Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Liebes Forum,

nach einer wunderschönen Runde durch Washington und Oregon im letzten Sommer haben wir ziemlich schnell die Entscheidung getroffen, dass auch in diesem Jahr wieder die USA unser Urlaubsziel sein sollen. Nach einigem Grübeln haben wir uns für eine kleine Kalifornienrunde entschieden. Reisezeit ist Ende Juli bis Mitte August. Start und Ziel soll San Francisco sein; die Flüge sind gebucht, das Womo bei Road Bear auch. Für die Routenplanung war uns wichtig, dass der Yosemite nicht am Wochenende liegt und der Hwy 1 von Nord nach Süd befahren wird. Außerdem möchten wir ein paar Tage im Bereich des Owens Valley verbringen. Herausgekommen ist folgender Plan:






    Tagesplan Campground Meilen
1 Mo Hinflug Argonaut Hotel  
2 Di San Francisco Argonaut Hotel  
3 Mi Womo-Übernahme, Strand KOA Santa Cruz/Monterey 75
4 Do Point Lobos SP, Cone Peak Road, Pfeiffer Beach KOA Santa Cruz/Monterey 200
5 Fr Monterey Bay Aquarium, Big Sur Pfeiffer Big Sur SP 75
6 Sa Big Sur Plaskett Creek 34
7 So Big Sur, Seeelefanten Wine Country RV Resort 70
8 Mo Fahrt nach Lone Pine, Alabama Hills Lone Pine 280
9 Di Alabama Hills, Onion Valley Grandview 100
10 Mi White Mountains (Ancient Bristlecone Pine Forest) Grandview 10
11 Do Devils Postpile? June Lake (Oh Ridge) 100
12 Fr June Lake Loop, Mono Lake Mono Vista 26
13 Sa Bodie Mono Vista 62
14 So Yosemite: Tioga Pass Tuolumne Meadows 63
15 Mo Yosemite: Wanderung Cathedral Lakes Tuolumne Meadows  
16 Di Yosemite: Tioga Road und Yosemite Valley Upper Pines 57
17 Mi Yosemite: Wanderung Vernal and Nevada Falls Upper Pines  
18 Do Yosemite: Glacier Point, Sentinel Dome, Taft Point Wawona 67
19 Fr Yosemite: Mariposa Grove Wawona 40
20 Sa Fahrt zum Sequoia Lodgepole 150
21 So Sequoia: Moro Rock, Crescent Meadow Lodgepole  
22 Mo Sequoia: Sherman, Grant Grove Grant Grove (Azalea?) 30
23 Di Fahrt zur Küste Sunset SB 200
24 Mi Strand KOA Santa Cruz/Monterey 5
25 Do Abgabe Womo, Rückflug   75

Falls sich jemand über Tag 4 wundert: hier werden wir in Watsonville einen Mietwagen holen, da die Cone Peak Road wohl eher nicht für Womos geeignet ist. Den Pfeiffer Beach und Point Lobos können wir so auch besuchen, die sind ja ebenfalls nicht mit Womo zugänglich. Zwischen diesen drei Zielen werden wir an dem Tag nicht so oft stoppen, da wir die Küste in den folgenden Tagen noch genug Zeit haben werden. Der KOA ist übrigens ein Zugeständnis an die Kinder (7 und 12).

Es sind auch noch drei weitere längere Fahrtage dabei, damit können wir aber gut leben.

Mir ist momentan noch ein Rätsel, wie ich es schaffen soll, am 15.3. die Campgrounds im Yosemite zu buchen. Wir haben auch nicht wirklich einen Plan B, falls das nicht klappen sollte.

Ansonsten fallen mir spontan folgende Fragen ein:

Welcher Campground ist schöner, Kirk Creek oder Plaskett Creek?

Welche Route würdet ihr für Tag 8 empfehlen, die 178 über Lake Isabella oder südlich über die 58 und 14?

War jemand von euch schon mal in den White Mountains in der Patriarch Grove und kann mir sagen, ob man sich mit Womo dorthin wagen kann?

Das reicht erstmal an Fragen. Über weitere Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße,

Cheyenne

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Cheyenne,
deine Fragen kann ich mangels WoMo Erfahrung in Kalifornien nicht beantworten, aber auf den ersten Blick sieht das gut aus. Über den KOA hatte ich mich gewundert, aber als Zugeständnis macht das durchaus Sinn.

Tja, zum Yosemite: auf jeden Fall mit mehreren Accounts und Rechnern und dann wirklich punktgenau. Ansonsten gibt es auch andere Tipps (Anfragefilter über eine Website), such mal hier, das war vor nicht so langer Zeit Thema.

LG
Kathi

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Kathi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben am 15.1. mal eine Probebuchung für den Yosemite gemacht (mit 2 Rechnern), da wären wir für's Valley und Wawona erfolgreich gewesen, Tuolumne Meadows war noch nicht buchbar. Ich nehme allerdings an, dass der Ansturm am 15.3. noch deutlich größer sein wird. Wir haben auch lange überlegt, wie wir die Übernachtungen zwischen Valley und Wawona aufteilen. Eigentlich wollten wir 3/1 machen, haben uns dann aber für 2/2 entschieden, in der Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Buchung mit steigender Anzahl der Nächte sinkt. Je mehr Nächte hintereinander, desto eher kann jemand anderes dazwischenkommen. Es muss sich ja nur eine Nacht überschneiden, schon funktioniert es nicht mehr. Dazu gehört natürlich auch die Annahme, dass die Nachfrage für die Plätze im Valley größer sein wird als für Wawona (und für Tuolumne Meadows am geringsten). Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin Cheyenne,

der HL Yosemite wurde vor einer Woche überarbeitet.  Werf mal einen Blick auf die neue Tabelle.  

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Matthias,

danke für den Tipp, den Beitrag zur Campgroundwahl hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Demnach scheint unsere Planung ja ganz gut zu passen.

 

Viele Grüße,

Cheyenne

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Welche Route würdet ihr für Tag 8 empfehlen, die 178 über Lake Isabella oder südlich über die 58 und 14?

 

Über Lake Isabella. Aber diese Tagesetappe ist m.E. sowieso zu lang, egal wie Ihr fahrt. ((ca. 6 Stunden reine Fahrzeit).

 

 

 

 

 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Beate,

Über Lake Isabella. Aber diese Tagesetappe ist m.E. sowieso zu lang, egal wie Ihr fahrt. ((ca. 6 Stunden reine Fahrzeit).

danke für deine Rückmeldung. Dann also über Lake Isabella.

Ich weiß, an der Etappenlänge scheiden sich hier die Geister. Für uns wird das ein reiner Fahrtag, zwischendurch einkaufen, dann noch irgendwo ne Mittagspause. Wir hatten schon deutlich längere Tagesetappen, z.B. vom Glacier NP zum Yellowstone (ca. 435 Meilen). Das ist uns so lieber, als eine zusätzliche Nacht zwischendurch irgendwo, wo es für uns nichts Interessantes gibt. Solange es immer nur einzelne lange Fahrtage sind, passt das schon. Aber da hat sicher jeder andere Prioritäten.

 

Viele Grüße,

Cheyenne

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Zwischenzeitlich hat sich eine neue Frage ergeben. Als letzter Campground hatten wir ja den KOA Watsonville geplant. Nun frag ich mich aber, ob die Strecke bis zu Road Bear in San Leandro nicht doch zu lang ist. Das sind etwa 75 Meilen, einmal durch die Bay Area. Weiß jemand, wie der Verkehr da morgens ist? Ich bin echt am Überlegen, ob wir für die letzte Nacht nicht doch lieber den Anthony Chabot nehmen sollten.

Noch eine andere Frage: gibt es irgendwo im Bereich Lone Pine/Big Pine eine Möglichkeit zum Dumpen? 4 Tage werden wir wohl nicht ohne auskommen.

Viele Grüße,

Cheyenne

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Ihr müsstet dann halt pünktlich los, weil es durchaus 2 Stunden werden können. Stressfreier ist der Anthony Chabot in jedem Fall und dazu auch noch schön.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Thomas,

ich befürchte fast, dass es noch deutlich mehr als 2 Stunden werden könnten. Ich hab ein bißchen mit Google Maps rumgespielt, da geht es teilweise in Richtung 3 Stunden. Da müssten wir ja schon vorm Aufstehen los. Wir möchten ja auch nicht erst auf den letzten Drücker bei Road Bear ankommen. Das spricht wirklich für den Anthony Chabot, obwohl wir den nicht so wirklich schön fanden. Aber man will ja auch nicht die ganze Urlaubserholung am letzten Tag kaputt machen.

Viele Grüße,

Cheyenne

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Klar der schönste CG ist es nicht, das stimmt schon, aber bei der letzten ÜN ist das zu verschmerzenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Ja, da hast du wohl recht, Thomas. Zum Packen und Putzen reicht es auf jeden Fall. Ich denke, wir werden das wirklich so machen.

 

Viele Grüße,

Cheyenne

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo,

wir waren bei der Reservierung für den Yosemite leider nur zu 2/3 erfolgreich - wir haben auf dem Upper Pines und Wawona jeweils eine Site für 2 Tage bekommen, aber in Tuolumne Meadows sind wir leer ausgegangen. Erst wurden etwa 30 Minuten lang 8 verfügbare Sites angezeigt, beim Buchungsversuch gab es aber nur Fehlermeldungen. Dann waren plötzlich alle Sites weg.

Was haben wir nun für Alternativen? Ein Teil der Plätze in Tuolumne Meadows ist ja fcfs, wie sind da die Chancen, einen Platz zu bekommen? Wie ist es mit dem White Wolf, kommt da unter, wenn man gegen Mittag kommt? Oder eher ein Platz östlich des Parkeingangs?

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin Cheyenne

ich würde an erster Stelle weiter auf den TM setzen. Ihr kommt ja nur von Lee Vining und könnt relativ früh da sein. Falls es nicht klappt die Ranger fragen wegen der Chancen auf dem White Wolf.  Sicherlich ein CG den die wenigsten auf dem Schirm haben.  Somit erhöhen sich eure Chancen.

Oder du nutzt den Geheimtipp :https://www.womo-abenteuer.de/comment/185105#comment-185105

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hi,

wir waren vor zwei Jahren auf dem Crane Falt CG direkt an der Kreuzung Tioga Pass und Zufahrt zum Valley 

https://www.womo-abenteuer.de/campground/crane-flat-campground-yosemite-national-park-california

Reisezeit war August und ca. 30 /45 min zu fahren bis zum Valley.

Wir fanden den Platz sehr schön , ist eine alternative zum Valley

Gruß Dirk

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Dirk,

im Valley konnten wir ja eine Site ergattern. Ich habe aber gestern tatsächlich noch schnell eine Site auf dem Crane Flat reserviert, bevor auch dort alles ausgebucht war. Allerdings wollen wir die Tage ja eigentlich im Bereich Tuolumne Meadows verbringen, da liegt die Fahrzeit vermutlich über einer Stunde. Daher hoffen wir, dass wir dort noch eine fcfs-Site bekommen oder sich ein Plätzchen auf dem White Wolf findet. Wenn das nicht klappt, versuchen wir es vor dem östlichen Parkeingang am Tioga oder Ellery Lake. Nur wenn das auch nicht funktioniert, würden wir auf den Crane Flat zurückgreifen.

Viele Grüße,

Cheyenne

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hi Cheyenne,

versuche doch mal wegen dem TM die Site auf die Matze in Post 14 indirekt verwiesen hat. Da ist auch der TM gelistet. Bei Erfolg kannst du den anderen CG immer noch canceln.

Zu fcfs: 2013 sind wir morgens früh über den Tioga Pass gefahren und mussten uns am TM auf ne Liste für frei werdende bzw verfallene  Sites setzen lassen. Am Nachmittag haben dann alle ca 10 Bewerber in der Reihenfolge des erscheinens am Morgen eine Site bekommen.  

Ob das immer noch so läuft und wie heutzutage die Chancen sind kann ich nicht beurteilen. Verlassen würde ich mich drauf nicht.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hi Mike,

den Geheimtipp hab ich schon versucht. Mal sehen, ob sich da noch was ergibt.

Danke für die Info zum fcfs-Prozedere. Diese Listen mag ich nicht, das zerschießt einem irgendwie den ganzen Tag. Wir hatten das vorletztes Jahr im Waterton Lakes NP. Morgens zum Campground, auf die Liste setzen lassen, dann pünktlich zur vorgegebenen Zeit (14 Uhr?) zurück sein und sich in die lange Schlange einreihen in der Hoffnung, dass man weit genug oben auf der Liste steht... Naja, versuchen werden wir's trotzdem. Und wenn es nicht klappt, haben wir ja noch eine Alternative, auch wenn die mit viel Fahrerei verbunden ist.

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin

Wann seid ihr denn überhaupt im Yosemite.  Kann irgendwie kein konkretes Datum finden.

Wie bekannt wird dieser Jahr alles später geöffnet wegen dem vielen Schnee 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

@ Matze:

Reisezeit ist Ende Juli bis Mitte August

Bis dahin ist sicher auch der letzte Schnee verschwunden. wink

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hi Matze,

Wann seid ihr denn überhaupt im Yosemite

Tuolumne Meadows ist vom 4. bis 6. August geplant, bis dahin sollte der Schnee weg sein. Reservierbar war ab 1.8., hat halt leider nicht geklappt.

Der viele Schnee macht mir ja Hoffnung, dass die Wasserfälle im Valley vielleicht noch nicht zu Rinnsalen verkümmert sein werden.

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin Cheyenne

drücke dir die Daumen, dass es mit dem Geheimtipp klappt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Danke, Matze smiley

VG,

Cheyenne

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Bei uns geht‘s ja nun bald los. Wir wissen noch nicht, wann wir das Womo abholen können, deswegen ist auch noch unklar, ob wir vor der Übernahme einkaufen oder hinterher. Nun kann ich mich dunkel daran erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass in San Francisco vom Einkaufen in Supermärkten in der Nähe der Vermietstationen abgeraten wird. Könnt ihr mir sagen, welche Supermärkte man meiden sollte bzw. wo man ungefährdet einkaufen kann?

Und wie haltet ihr das mit dem Parken in städtischen Gebieten? Wir haben ja ab Watsonville für einen Tag einen Mietwagen, um zum Cone Peak fahren zu können. Nun ist die Frage, ob wir das Womo einfach solange bei Hertz stehen lassen (am Airport Watsonville, sieht aus wie Gewerbegebiet), oder ob wir es zurück zurück zum Campground bringen (was entsprechend mehr Fahrerei bedeutet). Ich hab kein Problem damit, das Womo den ganzen Tag irgendwo in der Natur zu parken, aber hier ist mir doch etwas mulmig. Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin Cheyenne

ein Abstellplatz ( am besten bewacht) wäre meine erste Wahl.  Mail doch mal die Hertzstation an und frag ob das RV auf dem Gelände stehen darf.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Matthias,

ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht entscheiden wir auch einfach vor Ort, abhängig von der Parkmöglichkeit und unserem Bauchgefühl.

Viele Grüße,

Cheyenne

 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Nochmal die Frage zum Einkaufen (ich finde leider den Thread nicht wieder): wo sollte man denn nicht einkaufen? Nur im direkten Umfeld der Vermietstationen nicht, oder gibt es bestimmte Supermärkte, die man meiden sollte? Eigentlich wollten wir über die 17 Richtung Santa Cruz fahren und vorher einkaufen. Oder wäre es besser, über Gilroy zu fahren und dort den Einkauf zu erledigen?

Viele Grüße,

Cheyenne

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 147
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Cheyenne,

Bezüglich deiner Frage zum Einkaufen wurde uns von Road Bear gesagt, dass sich dieses Problem mit den gehäuften Einbrüchen nur um den Walmart,der in der Nähe der Vermieterstation liegt handelt.

Wir hatten uns aber trotzdem auf den Walmart in Gilroy orientiert und fanden auch die Strecke nicht schlecht, da man dort gut voran kam.Ich hatte eigentlich Pickup Service gewählt, also alles vorbestellt und mit KK vorausbezahlt.Dies hätte viel Zeit gespart. Leider wurde in der Nacht vorher der Einkauf seitens von Walmart storniert, da sie KK Betrug mit meiner deutschen KK vermuteten.Eventuell wäre das noch telefonisch zu regeln gewesen, aber das war mir zu umständlich und zu unsicher ob ews noch klappt.Wir haben dann letzten Endes im Safeway in Gilroy eingekauft.Trotz früher Übernahme bei Roadbear waren wir erst um 17Uhr in Watsonville auf dem CG. Man muss ja auch das ganze Wohnmobil noch einräumen und ihr wollt ja am ersten Tag noch bis Montery.

 

Liebe Grüße 

Bernd 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Bernd,

danke für die Info. Dann werden wir uns von diesem Walmart fernhalten. Wir hatten den tatsächlich ins Auge gefasst, weil wir direkt um die Ecke den Mietwagen abgeben müssen. Aber es gibt ja noch genügend andere Walmarts und Safeways an der Strecke.

Wir wollen übrigens nicht bis Monterey fahren; der KOA liegt nur ein paar Meilen von Watsonville entfernt. Wir haben vorhin die Bestätigung für die frühe Übernahme von Road Bear bekommen. Da wir auch schon genug Übung im Wohnmobileinräumen und Einkaufen haben, bleibt hoffentlich noch genug Zeit, dem Sunset SB noch einen Besuch abzustatten.

Viele Grüße,

Cheyenne

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Wir sind nun schon seit ein paar Wochen zurück. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und obwohl wir die Strecke schon kannten, haben wir sehr viel Neues gesehen. Auch die Kinder waren begeistert und haben schon während der Rückreise gefragt, wann es wieder losgeht.

Wir haben uns bewusst viel Zeit für die Eastern Sierra und für den Yosemite genommen, und das hat sich wirklich gelohnt. Hier im Forum wird ja immer mal wieder vom Yosemite während der Hochsaison abgeraten, aber wir sind froh, dass wir uns davon nicht abschrecken lassen haben. Ja, das Valley ist voll, aber so ist es doch in vielen anderen Nationalparks auch. Und sobald man ein Stück wandert, trifft man kaum noch Menschen.

Wir sind insgesamt 1666 Meilen gefahren, was bei 20 Fahrtagen einem Durchschnitt von 83 Meilen pro Tag entspricht. So wenig sind wir noch nie gefahren, war aber durchaus angenehm.

Unser Wohnmobil war super, hatte keine Macken, die Übernahme und Abgabe bei Road Bear war wie gewohnt angenehm.

Das erstmal als kurzes Feedback. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Campgrounds bewerten. Gibt es Interesse an einem Reisebericht? Ansonsten kann ich auch gern hier noch ein bisschen ausführlicher schreiben, wenn ihr möchtet.

Viele Grüße,

Cheyenne

Ma'am
Bild von Ma'am
Offline
Beigetreten: 25.07.2019 - 11:02
Beiträge: 33
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Cheyenne,

ich würde gern deinen Reisebericht lesen! *aufzeig*

Viele Grüße
Ma'am / Anja

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Moin Cheyenne

willkommen zurück ?.

Allerdings wollen wir die Tage ja eigentlich im Bereich Tuolumne Meadows verbringen, da liegt die Fahrzeit vermutlich über einer Stunde. Daher hoffen wir, dass wir dort noch eine fcfs-Site bekommen oder sich ein Plätzchen auf dem White Wolf findet.

hat es mit einer campsite auf dem TM CG geklappt oder wart ihr auf dem fast nie besuchtem White Wolf CG?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Hallo Matthias,

hat es mit einer campsite auf dem TM CG geklappt oder wart ihr auf dem fast nie besuchtem White Wolf CG?

Weder, noch. Der White Wolf war noch geschlossen und auf dem Tuolumne Meadows haben wir es dann gar nicht erst versucht. Als wir kurz nach 7 Uhr morgens dort am Campground Office ankamen, war alles komplett zugeparkt und viele Menschen warteten vor dem Gebäude. Da uns das Prozedere nicht wirklich klar war (Wann macht das Office auf? Wieviele Leute sind vor uns? Landet man auf einer Liste und weiß bis nachmittags nicht, ob man wirklich einen Platz bekommt?), haben wir beschlossen, den Tag lieber so zu gestalten, wie es uns gefällt und dann auf die ja vorsorglich reservierte Site auf dem Crane Flat zurückzugreifen.  Wir haben dann gemütlich am Lembert Dome gefrühstückt, sind auf den Dome gestiegen und haben noch viel Zeit auf den Meadows verbracht. Somit hatten wir einen entspannten Tag, was uns dann auch die Fahrerei zum Crane Flat wert war.

Viele Grüße,

Cheyenne

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Kalifornienrunde ab/bis SFO, Sommer 2019

Das hätte ich unter den Bedingungen auch so gemacht.

Irgendwann werde ich den White Wolf ansteuern, er soll ja so schön liegen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014