Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Francisco

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Francisco
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.07.2022 bis 27.08.2022

Hallo allerseits,

ich weiß, mein RB von 2018 ist noch nicht ganz fertig und auch ein Feedback zum super Urlaub im Nordwesten im Sommer 2019 bin ich euch auch noch schuldig. Dennoch würde ich mich über Euer Feedback zur angedachten Tour für nächsten Sommer diesmal wieder mit dem SUV und Zelt freuen.

Schwerpunkt sind Erlebnisse in der Natur, dabei darf es gerne auch mal eine längere Wnderung sein.

Da wir mit dem Zelt reisen, wollen wir möglichst nur mindestens Doppelübernachtungen einplanen. Dafür sind dann auch mal längere Fahrtage mit einer Hotelübernachtung zwischendrin eingeplant. So ganz glücklich bin ich damit aber nicht. 

Gebucht sind bisher nur die Flüge vom 5.7-2.8.20 bis /ab Las Vegas. Fix ist auch der Zion, wo wir uns vom 26-29.7 mit Freunden treffen wollen. Zwei Nächte wollen wir bei unserer US-Verwandschaft in Pleasanton bei SF verbringen. Als "neue" Ziele haben wir diesmal den Redwood NP und Great Basin NP herausgesucht. Diese Fixpunkte sind auch ein wenig das Problem an der Route, denn mit dem Zion im Osten stehen die Wendepunkte und somit auch eine recht lange Gesamtdistanz von 3200 Meilen bzw. 115 Meilen im Tagesschnitt fest. 

 







Überblick USA 2020
             
Tag Datum ab bis mls Highlights Übernachtung
1 Sonntag, 5. Juli 2020 Frankfurt Las Vegas - Pharump 60 Hinflug ggf. Holiday Inn Pharump
2 Montag, 6. Juli 2020 Pharump DV - Bishop/Lone Pine 290 Death Valley Hotel Lone Pine od Bishop
3 Dienstag, 7. Juli 2020 DV - Bishop/Lone Pine Yosemite 90 Obsidean Dome
Mt Dana od Cathedral Lakes
Tolumne Meadows CG / Lower Pines
4 Mittwoch, 8. Juli 2020 Yosemite Yosemite 20 Cathedral Lakes  od Yosemite Valley Tolumne Meadows CG / Lower Pines
5 Donnerstag, 9. Juli 2020 Yosemite Yosemite 20 Clouds Rest od Half Dome Tolumne Meadows CG / Lower Pines
6 Freitag, 10. Juli 2020 Yosemite Pleasanton 180 North Dome od. Wawona Grove Pleasanton
7 Samstag, 11. Juli 2020 Pleasanton Pleasanton 10 Family, Outlet, Ruhetag Pleasanton
8 Sonntag, 12. Juli 2020 Pleasanton Coast 130 Tomales Point Trail
Beach
Wright's Beach Campground (zb Site 1) od
Hotel Santa Rosa
9 Montag, 13. Juli 2020 Coast Coast 150 ??? Rock Creek Campground
alt: Albee Creek CG
alt: A.W. Way County Park CG
od HOTEL
Od direkt Gold Bluffs CG
10 Dienstag, 14. Juli 2020 Coast Redwood NP 140 Humbold Redwood SP
Tall Trees Grove (Permit)
Lady Bird Johnson Grove
Gold Bluffs Beach CG
alt: Elk Prärie CG od
Patricks Point State Park
11 Mittwoch, 15. Juli 2020 Redwood NP Redwood NP 0 James Irving to Miners Ridge (Fern Canyon & Gold Bluffs Beach) Gold Bluffs CG
12 Donnerstag, 16. Juli 2020 Redwood NP Redwood NP 90 Redwoods Gold Bluffs CG
13 Freitag, 17. Juli 2020 Redwood NP Lassen NP 235 Reiten Redwoods zb Manzanita Lake CG
od. South Summit Lake
14 Samstag, 18. Juli 2020 Lassen NP Lassen NP 35 Lassen Peak Summit Lake
15 Sonntag, 19. Juli 2020 Lassen NP Lake Tahoe 235 Cinder Cone zb Campground by the Lake
16 Montag, 20. Juli 2020 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Kayaking
Hike Lake Tahoe Area
zb Campground by the Lake
17 Dienstag, 21. Juli 2020 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Rafting od Hike zb Campground by the Lake
18 Mittwoch, 22. Juli 2020 Lake Tahoe Tonopah 270 Bodie
Mono Lake
Hotel Tonopah
19 Donnerstag, 23. Juli 2020 Tonopah Great Basin 240 Hike Great Basin zb Upper Lehman Creek CG  od
1. Lower Lehman Creek CG
2. Snake Creek CG
3. Grey Cliffs CG (res: B1, B2, C2 od C3)
20 Freitag, 24. Juli 2020 Great Basin Great Basin 30 Upper Lehman Cave
Hike Great basin
zb Upper Lehman Creek CG  od
1. Lower Lehman Creek CG
2. Snake Creek CG
3. Grey Cliffs CG (res: B1, B2, C2 od C3)
21 Samstag, 25. Juli 2020 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin zb Upper Lehman Creek CG  od
1. Lower Lehman Creek CG
2. Snake Creek CG
3. Grey Cliffs CG (res: B1, B2, C2 od C3)
22 Sonntag, 26. Juli 2020 Great Basin Zion 210 Angels Landing Watchman CG
23 Montag, 27. Juli 2020 Zion Zion 30 Observations Point via East Mesa Trail Watchman CG
24 Dienstag, 28. Juli 2020 Zion Zion 30 Narrows Top Down Watchman CG
25 Mittwoch, 29. Juli 2020 Zion Zion 30 Ruhetag Watchman CG
26 Donnerstag, 30. Juli 2020 Zion Zion 180 Buckskin Gulch od West Rim Trail Watchman CG
27 Freitag, 31. Juli 2020 Zion Zion 20 Hidden Canyon Watchman CG
28 Samstag, 1. August 2020 Zion Zion 180 Canyoning Water Canyon + White Domes Watchman CG
29 Sonntag, 2. August 2020 Zion Rückflug 180 Rückflug  
30 Montag, 3. August 2020 Ankunft FFM        
  3175 MLS/Tag: 113

Vielen dank schon mal für Euer Gedanken zur Route.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Moin Mike,

toll, schon wieder eine sooo lange USA Reise.   Zu deinen bestimmt detailiert recherchierten Zielen kann ich nichts beitragen.  Da kennst Du dich viel besser aus als ich.

Ich sehe aber schon: ausgefallene HL (White Domes & Buckskin Gulch) werden einbezogen.

Wegen der Fahrerei:  Start in SF wäre ggf. auch möglich gewesen, aber gebucht ist gebucht smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Matze,

der Flug war ein Schnäppchen, da konnten wir nicht nein sagen. Als der Flug dann Stand kam die Vorgabe der Family, sie möchten an die Küste. Ein Treffen mit den Freunden ist aber auch Pflicht... Gar nicht so einfach. Wenn es gar keinen Sinn macht, könnten wir aber doch auf die Küste verzichten - im Südwesten gibt es ja viele tolle Ziele.

Ob die White Domes klappen hängt wohl von den Temperaturen ab, aber unser Guide aus 2018 hat uns diese Kombi empfohlen. Mit dem Buckskin Gulch bin ich auch eher skeptisch - der ist jetzt 3x in Folge wegen Flash Flood Gefahr ausgefallen, das wird Ende Juli wohl auch eher nicht klappen. In der erweiterten Planung sind auch die Wave (aber Permits werden wir wohl eher nicht bekommen) und "Dein" Peek-a-Boo Canyon. Muss mir dazu deinen Bericht nochmal anschauen. Mit einem großen SUV (Expedition, Suburban o.ä.) werden wir da aber wohl eher nicht hinkommen, wenn ich deinen Highlights-Eintrag richtig verstanden habe.

@all:

Kann jemand was zum Great Basin NP sagen. Wir kommen freitags an und fast alle CGs sind fcfs. Wir werden zwar ein Zelt haben, das wird wohl aber eher groß werden. Habe ein wenig Sorge, dort vernünftig unterzukommen, da die wenigen Plätze (rund 100 Campsites für den ganzen Park?) in der Hochsaison auch schnell weg zu sein scheinen. Auch über Tipps für Wanderungen bin ich dankbar. So viele RBs aus dem Park habe ich leider auch nicht gebfunden.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Mike,

wir werden nächstes Jahr auch wieder fahren, allerdings eine Mini- Runde in zwei Wochen, da unser Haupturlaub in den Herbstferien liegt. Trotzdem haben wir ein, zwei gleiche Ziele wie ihr auf dem Plan. Für Lake Tahoe habe ich den Hike zum  Mount Tallac ins Auge gefasst, auch wenn er in and out ist und ich, gerade mit Kindern, Rundwege eigentlich favorisiere. Da hab ich aber bisher nichts besseres gefunden. 

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Jani,

ich hoffe, ihr hattet dieses Jahr einen tollen Urlaub. Aber wenn Du schon wieder planst kann es ja nicht so schlecht gewesen sein ?.

Hast du eine neue Planung eingestellt,  ich war in letzter Zeit nicht ganz so aufmerksam im Forum unterwegs. 

Ausgerechnet zum Lake Tahoe habe ich mir bis jetzt die wenigsten Gedanken gemacht. Danke deswegen für den Tipp mit dem Mt Tallac. Der sieht schon mal super aus. Ein wenig Zeit am Wasser werden wir sicher auch noch verbringen, auch wenn die Wassertemperaturen eher erfrischend sind. 

Sobald ich mich etwas intensiver mit der Region beschäftigt habe melde ich mich nochmal.  Wann seid ihr denn dort?

LG mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo, 

mich kann nicht so viel beitragen. Aber stimmt deine Tabelle am Ende? Vom Zion zum Flughafen in einem Rutsch? Das wäre mir auch ohne Rückgabe RV ein bisschen knapp, oder? 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hey Mike!

Tour war super, Highlights die Narrows und der Panorama Trail im Yosemite. Bericht folgt. Nächstes Jahr fliegen wir wieder direkt freitags nach Schulschluss (Standby, daher dann hoffentlich die besten Chancen). Dann bleiben wir das wochenende von 4. Juli in San Francisco u d übernehmen montags das wohnmobil. Der grobe Plan ist dann über Coloma (Rafting) zum Lake Tahoe, dann zurück zur Küste und runter bis zum Kirk Creek. Von dort entweder über den Yosemite zurück nach SFO oder weiter in den Süden und Abgabe in LA und den letzten tag in die Universal Studios. Da muss der Familienrat nochmal zeitnah tagen, weil wir auch bald mal das Wihnmobil buchen sollten. Wir verpassen uns aber sowohl im Yosemite als auch am Lake Tahoe leider knapp. 

Aber eine schöne Tour habt ihr da wieder vor euch! Ihr immer mit euren vier Wochen... wink

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo Urte,

danke für deinen Hinweis. Ich bin mir in der Tat nicht sicher, ob wir das so machen sollen. Unser Flug geht erst nach 15.00, bei 3h Fahrtzeit würde das schon gehen aber es gibt halt wenig Puffer.

Je mehr ich drüber nachdenke verbringen wir vielleicht die letzte Nacht doch besser in LV. Wir haben halt auch so schon so viele Nächte im Hotel...

Danke und LG,  Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Jani, 

sowohl der Panorama Trail als auch die Narrows sind ja auch wirklich beeindruckend. Hat das mit eurem Jüngsten gut geklappt und wie weit seid ihr in die Narrows gewandert?

Unsere 4 Wochen sind schon recht luxuriös. Aber 2 Wochen sind ja auch besser als gar nicht. Eure zwei Wochen haben wir für unseren Nordcalifornien Teil geplant. Das Raften planen wir in der gleichen Ecke wie ihr allerdings sind das rund 90 Minuten Oneway vom Lake Tahoe womit ich auch noch nicht ganz glücklich bin. 

Falls ihr noch Zeit übrig habt: wir waren vor Jahren mal auf den Channel Islands, mit der Fähre rübergefahren, Seekayaks hatten wir gemietet und haben allerdings ne Nacht dort gezeltet. War unvergesslich nur leider fehlt auf einer normalen Südwestrundreise für so was immer die Zeit...

Mal sehen, vielleicht laufen wir uns ja doch irgendwo über den Weg wenn die Planungen stehen.

LG mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo Mike, als ebenfalls 4-köpfige Familie, die fast jedes Jahr mit SUV und Zelt in den USA unterwegs ist, lesen wir Deine Berichte und Planungen immer sehr gern. Zu den Great Basin Campgrounds am Wochenende kann ich nicht viel beisteuern. Wir waren 2017 an einem Montag dort, aber der Nationalpark ist ja doch schon ziemlich ab vom Schuss. Wir hatten einen schönen Platz auf dem Wheeler Peak CG ganz oben, laut unseren Unterlagen Site #24. In der Nähe des Whealer Peak CG startet auch der Trail zu den alten Bristlecones. Meine Familie fand die Höhlen ganz spannend.

Darf ich fragen, warum Ihr vom Lake Tahoe nicht direkt in Richtung Great Basin (Highway 50) fahrt, sondern erst runter über Mono Lake und Tonopah? Wir sind direkt gefahren mit Badestop am Lahontan Reservoir und Übernachtung im Bob Scott Campground, den wir eigentlich ganz nett fanden (einigermaßen grün, mit Sternenhimmel und überhaupt nicht so warm wie befürchtet) sowie am Cave Lake (der viel kälter war als erhofft, im Nachhinein hätte man den vielleicht auch streichen können). Und vom Cave Lake ist es ja dann nicht mehr weit zum Great Basin NP, so dass man rechtzeitig einen Platz ergattern sollte.

Bei den White Domes haben wir direkt an der Zufahrt gezeltet, es gibt da zwei Areale, die man über Airbnb buchen kann. Die sind mit einem Vorhängeschloss verschlossen, für die man einen Code zugesendet bekommt. Im Lassen Volcanic kann man auch gut auf dem South-West Walkin CG zelten, wenn man es etwas ruhiger mag und für den Cinder Cone bietet sich natürlich auch der Butte Lake CG an.

Ansonsten kennt man die Hotelübernachtungen doch gar nicht von Dir ;)

Wir haben nächstes Jahr eine recht ähnliche Runde und auch wegen dem Flugschnäppchen, das uns Las Vegas als An- und Abflugsort beschert hat. Wir planen unsere erste Übernachtung nach der Landung in Las Vegas in der Charleston Peak Area (zB Hilltop CG) und fahren am nächsten Tag zum Mt. Whitney Portal CG um von dort über den Sherman Pass das Feld von unten aufzurollen, bevor es dann vom Devils Postpile Richtung Utah über Cathedral Gorge, Navajo Lake, Mackinaw CG, Cedar Mesa CG (von dem habe ich glaube ich bei Dir gelesen :) - Danke!), Posy Lake und Pine Lake auch mal wieder zum Zion gehen soll.

Beste Grüße

Sven

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Sven,

schön, dass es auch andere Zelturlauber ins Forum verschlägt. Ich habe mich sehr über Deine ausführlichen Anmerkungen gefreut!

Über die Anfahrt zum Great Basin habe ich mir in der Tat viele Gedanken gemacht und ursprünglich genau so geplant, wie du es beschreibst. Die 100 Meilen kürzere Fahrt über die 50 ist eine sinnvolle und auch günstigere Alternative. Warum ich aktuell (noch) mit der Hotelübernachtung plane hat mehrere Gründe:

- Wir wollen möglichst wenige Einzelübernachtungen mit dem Zelt haben

- Der Bob Scott CG hat im Forum nur mittelmäßige Bewertungen bekommen wegen der hörbaren Straße, allerdings gibt es ja noch nich Hickison Petroglyphs Rest Area ein Stück weiter

- das Lahontan Reservoir soll im Sommer auch schon mal trocken gewesen sein

- Auf der längeren Route hätten wir mit Bodie (für die Kids neu) und dem (uns bekannten) Mono Lake noch zwei attraktive Zwischenziele  

Nach Deinen Anmerkungen werde ich aber wohl eher doch über die Hickison Petroglyphs Rest Area od Bob Scott fahren und einfach etwas später am Lake Tahoe aufbrechen. Unsere Route ist mir eigentlich eh schon zu lang. Vermutlich werde ich das dann kurzfristig entscheiden.

Überhaupt bin ich mit unserer Runde und den zahlreichen Einzelübernachtungen nicht ganz glücklich. Das ist dann auch der Grund für die Hotelübernachtungen. Der Hilltop CG sieht zb wirklich toll aus. Das ist bei uns der Tag des Hinfluges, da müssen wir vorher in LV noch viel vom Camping-Equippment anschaffen. Ich glaube, das traue ich mich dann doch nicht ganz, falls irgend etwas schief läuft ... ach ja, das erste Hotel habe ich so günstig bekommen, das habe ich tatsächlich nicht stornierbar gebuchtsad 

Danke aucg für den Hinweis mit der Übernachtungsmöglichkeit bei den White Domes, habe mir das angeschaut und es sieht super aus und auch hier könnten wir ein paar Meilen sparen. Eine Dusche hat es da wohl leider nicht? Bei den Bewertungen wird so was erwähnt, laut der Beschreibung ist da aber eindeutig keine Duschmöglichkeit vorhanden. Da muss ich nochmal mit dem Canyoning-Guide reden und ggf ein wenig umplanen. Da werden wir wohl definitiv übernachtenyes

Eure Route hört sich übrigens auch sehr spannend an und angenehm etwas abseits der Massen an. Das werde ich mir mal merken - werde ja hoffentlich nicht zum letzten Mal dort seinwink Wenn ich mir die Auswahl deiner Ziele und die genannten CGs so vor Augen führe, kann ich mir bei dir auch noch einiges abschauen. Und ja, den Cedar Mesa CG hatte ich mal in der Planung, leider haben wir den dann aber nicht angefahren.  

Ihr scheint eher mehr auf fcfs / walk-inn CGs zu übernachten. Kommt ihr da überall immer problemlos unter? Bin da mit den Kids oft eher etwas zu vorsichtig.

Eine letzte Frage habe ich noch, wann seid ihr denn im Zion bzw gibt es da Überschneidungen zu unserer Planung?

LG und guten Rutsch,

Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo Mike, bitte entschuldige, wenn ich jetzt gleich einfach in Stichworten antworte, aber so vergesse ich vielleicht nichts:

- Ja der Hickison Petroglyphs BLM scheint noch mehr zum Klettern und Kraxeln einzuladen, für uns lag der Bob Scott damals aber günstiger, weil die gefahrene Strecke schon lang war. Und ja die Straße hört man, aber sie ist nicht so stark befahren. Wir erinnern uns jedenfalls nicht, dass es uns gestört hätte.

- den Wasserstand des Lahontan kann man ja nahezu tagesaktuell ergoogeln. Wir waren 2017 dort, in den letzten Jahren war der Wasserstand wohl doppelt so hoch, wie 2017. Wärmeres Wasser hatten wir bisher nur im Saguaro Lake in Arizona.

- Wir nehmen unser Camping-Equipment immer nahezu vollständig von zu Hause mit, solltet ihr auch mal überlegen wink- also einschließlich Zelt, Gaskocher, Stühlen, großem Coleman-Cooler, Paddelboot, Paddeln, Axt, Angel, etc. -> 4 mal 23,99 kg voll ausgereizt. Daher müssen wir nach Ankunft eigentlich nur noch Gaskartuschen und Lebensmittel einkaufen, was natürlich aber noch stressig genug ist.

- An den White Domes haben wir keine Duschen gefunden, aber auch nicht übermäßig danach Ausschau gehalten. Man kann sich im Creek etwas erfrischen und Quail Creek und Sand Hollow sind ja auch nicht weit.

- Was die fcfs/walk-ins angeht, kommt es darauf an. Auf abgelegenen Routen hatten wir bisher keine Probleme. Zb der Campingplatz im El Morro NM oder der Joe Skeen im El Malpais NM, beide sehr schön, fcfs, kostenlos und wir blieben nahezu alleine dort. Bei anderen fcfs-CG versuchen wir, diese möglichst vor Mittag zu erreichen und hatten damit bisher immer Glück. Das klappt sogar an Samstagen, wie zB vorletztes Jahr am Middle Mountaun CG am Vallecito Reservoir, Colorado oder das Jahr davor am Utica Reservoir, Kalifornien, obwohl ich versuche, die fcfs immer auf Wochentage zu legen. Notfalls wird ein CG für die Nacht zuvor in der Nähe gewählt, zB im Keyhole SP, um einen Platz am Devils Tower mit Tower-Blick zu bekommen oder im Red Fleet CG um eine Rim Site im Canyon Rim CG am Flaming Gorge Res. zu ergattern. Im Übrigen buchen wir aber auch im Voraus wo es geht.

Wir sind ca. 1 Woche später als Ihr im Zion und wollen dort den West Rim Trail angehen. Da könnte ich noch Hilfe beim Shuttle gebrauchen - wo habt Ihr denn den Shuttle gebucht?

Beste Grüße!

Sven

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Sven,

danke für deine Erläuterungen.

Ich glaube, wir sollten auch ein wenig mutiger sein, was die fcfs CGs angeht. Man muss jhalt wohl wirklich zusehen, dass man rechtzeitig ankommt und dass wird man mit den schönen, kleinen und besonderen CGs behohnt. Jetzt muss ich aber erstmal die Hälfte der von dir erwähnten CGs bzw Googln....surprise Ich sehe, es gibt noch so viele Ziele..

Zum Zion: Wir haben mit der Zion Adventure Company (36 Lion Blvd.) gute Erfahrungen gemacht. Die waren zur Chamberlain Ranch der günstigste Anbieter und zu Fuß in ca 15 Minuten vom Watchman CG erreichbar. Unsere Fahrerin hatte unzählige Hikes nicht nur in der Gegend selbst gemacht und konnte mir unzählige tolle Tipps geben. 

Es gibt noch andere Anbieter, je nachdem wo man hin will ist mal der eine oder der ander Anbieter ein paar Dollar günstiger, aber nicht alle fahren zu jedem Trailhead.Angeschaut hatte ich mir auch diesen Anbieter.

Den West Rim Trail haben wir auch auf dem Plan - aber eher als Alternative zu den Narrows Top Down. Mal sehen, was sich ergibt wenn ich den CG an den White Domes eingearbeitet habe.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo allerseits,

gedanklich haben wir uns ja schon länger von der Tour verabschiedet - seit heute ist es offiziell. Flug, Hotels, Mietwagen, Aktivitäten und bisher einen Großteil der CGs ließen sich kostenlos stornieren. Ein paar wenige über recreation.gov stehen noch aus. 

Wann immer ich mit jemandem teleforniert habe gab es sehr viel Verständnis dafür, dass wir stornieren wollten und anstandslos wurden keine Gebühren verlangt, obwohl diese gemäß den Buchungsbedingungen teilweise berechtigt gewesen wären. Selbst ein nicht-stornierbares Hotel haben wir erstattet bekommen. Wenn ich mir vorstelle, dass es für viele Menschen in den USA derzeit um ihre Existenzen geht bin ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft extrem beeindruckt und werde dort auch wieder buchen.

Einzig bei der Lufthansa ist noch nicht ganz klar zu welchen Konditionen ich die Flüge für nächstes Jahr umbuchen kann (auch weil der Flug im Juli noch nicht annuliert wurde), aber auch da bin ich nach meinen bisherigen Erfahrungen ganz optimistisch, dass wir auch da eine vernünftige Lösung finden werden. Immerhin kommt wenn auch mit langer Wartezeit telefonisch inzwischen wieder zu einem Mitarbeiter durch, auch wenn die teilweise recht unterschiedliche Aussagen machen....

Sobald die neuen Flüge für den Sommer 21 draußen sind werden wir also versuchen, diese Planung auf nächsten Sommer zu übertragen. Drückt die Daumen, dass dann auch in den USA die Zeichen auf Entspannung stehen.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo allerseits,

mal ein Update: unsere Flüge von 2020 bzw 2021 konnten wir abgesehen von Leas Flug problemlos und kostenfrei umbuchen - hat nur ewig gedauert. Jetzt dürfen wir sogar von SFO zurückfliegen.

Da unsere Tochter beabsichtigt für ein Highschool Jahr in die USA zu gehen, ist unsere Planung sehr vage, da wir noch nicht wissen, wann sie einreisen darf. 

Nichtsdestotrotz gibt es eine Planung:








Tag Datum ab bis mls Highlights Übernachtung
1 Donnerstag, 28. Juli 2022 Frankfurt LV 20 Hin-Direktfug
Einkauf
Virgin Hotels Las Vegas geb. 128 Euro
2 Freitag, 29. Juli 2022 LV Hobgoblin Valley / Vof 110 Whitney Pocket, Little Finland Boondocking od Vof, Watchman C015 geb
3 Samstag, 30. Juli 2022 Hobgoblin Valley / Vof Zion 135 Hike Near Little Finland zb
Seven Keyholes Slot Canyon 
Einkauf Mesquite
Angels Landing ggf Wave
C015 geb
4 Sonntag, 31. Juli 2022 Zion Zion 20 Angels Landing
Hidden Canyon
C015 geb
5 Montag, 1. August 2022 Zion Zion 70 Canyoning C015 geb
6 Dienstag, 2. August 2022 Zion Zion 20 Angels Landing
Hidden Canyon
C015 geb
7 Mittwoch, 3. August 2022 Zion Zion 70 Narrows Top Down/Watercanyon C015 geb
8 Donnerstag, 4. August 2022 Zion Page 89 Observations Point via East Mesa Trail, ggf Wave Lottery Stateline CG
9 Freitag, 5. August 2022 Page Page 30 Buckskin Gulch Stateline CG
10 Samstag, 6. August 2022 Page Page 30 Boating Page
Freunde kommen in Page an
Stateline CG
11 Sonntag, 7. August 2022 Page Escalante 110 Fahrt über Cottonwood Canyon RD
Freunde in Page
Hackberry Canyon Trail
Yellow Top
Cottonwood Narrows
 etc
Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
12 Montag, 8. August 2022 Escalante Escalante 40 Peek-a-Boo and Spooky
Freunde in Page
Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
13 Dienstag, 9. August 2022 Escalante Escalante 40   Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
14 Mittwoch, 10. August 2022 Escalante Capitol Reef 90   Fruita CG Res 10.2, Broken Spurs Torrey Essen Rippchen wenn Samstags da
15 Donnerstag, 11. August 2022 Capitol Reef Capitol Reef 30 Hike Great Basin Fruita
16 Freitag, 12. August 2022 Capitol Reef Great Basin 230 Upper Lehman Cave
Hike Great basin
zb Upper Lehman Creek CG  od
1. Lower Lehman Creek C, res ab 12.7
2. Snake Creek CG
3. Grey Cliffs CG (res: B1, B2, C2 od C3)
4. Wheeler Peak CG Site 24
5. Baker CG res ab 27.4
17 Samstag, 13. August 2022 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin so
18 Sonntag, 14. August 2022 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin so
19 Montag, 15. August 2022 Great Basin Tonopah Comfort Inn od
Petroglyphs CG
200 Hike Great Basin Tonopah od
Petroglyphs CG
20 Dienstag, 16. August 2022 Tonopah Comfort Inn od
Petroglyphs CG
Lake Tahoe 230 Lake Tahoe Aktivitäten zb.Sugar Pine Point
21 Mittwoch, 17. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Lake Tahoe Aktivitäten zb.Sugar Pine Point
22 Donnerstag, 18. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Kayaking
Hike Lake Tahoe Area
zb.Sugar Pine Point
23 Freitag, 19. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Rafting zb.Sugar Pine Point
24 Samstag, 20. August 2022 Lake Tahoe Toulummne Meadows 150 Bodie / Yosemite Ost Touloumne Meadows, Nort Pines
25 Sonntag, 21. August 2022 Toulummne Meadows Toulummne Meadows 30 Yosemite Ost / Clouds Rest Touloumne Meadows, Nort Pines
26 Montag, 22. August 2022 Toulummne Meadows Yosemite Valley 60 Yosemite Ost / Clouds Rest Touloumne Meadows, Nort Pines
27 Dienstag, 23. August 2022 Yosemite Valley Yosemite Valley 30 Yosemite Touloumne Meadows, Nort Pines
28 Mittwoch, 24. August 2022 Yosemite Valley Yosemite Valley 30 Half Dome Touloumne Meadows, Nort Pines
29 Donnerstag, 25. August 2022 Yosemite Valley pleasanton 160   Family
30 Freitag, 26. August 2022 pleasanton pleasanton 30 Überführung LV Family
31 Samstag, 27. August 2022 pleasanton SFO - FFM 50 Ankunft Ffm  
  Sonntag, 28. August 2022 SFO - FFM   30 Überführung LV  
  Gesamt: 31 Tage   2284 Miles  

So richtig fix ist noch wenig, aber einige CGs wollen gebucht und einige Teilnahmen an Lotteries für Permits geplant sein.

Los ging es es gestern mit dem Watchman, und da gab es tatsächlich sehr schnell keine RV-Sites mehr. Mit Zelt ist das aber deutlich entspannter. Allerdings reagierte recreation.gov extrem langsam auf Eingaben und auch das Auswählen der Sites war im Vergleich zum Vorjahr echt mühsam...Probebuchungen zum Vertraut werden mit dem Buchungsprozess sind also nicht nur für Neulinge durchaus sinnvoll!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Mike,

ihr plant ja auch, super!

Glückwunsch und genial, 6 Nächte auf dem Watchman - das nenne ich mal den Park erleben!

Ich sehe, du bist ca. 2 Wochen vor uns im Yosemite. Schade, dass wir uns verpassen. Du hast den Tuolomne Meadows (als Ausweichplatz für das Valley?) eingetragen. Du weisst sicher, dass der bis mindestens 2023 gesperrt sein wird?

Bin gespannt auf deine Buchungserfahrungen (und später auf den Bericht wink)

LG Inga

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Inga,

vielen vielen Dank für den Hinweis mit dem Toulummne Meadows CG. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich würde gerne Clouds Rest erwandern, da hätte der sich angeboten...

In einer Woche gibt es die Ergebnisse für die North Pines Lottery. Falls ich da zum Zuge komme bleiben wir wohl im Valley. Umplanen werden wir nur falls es nach 2 erfolgreichen Jahren (und Einreisesperre) diesmal keine Permits für den Half Dome gibt.... Ansonsten werde ich rechtzeitig zur Buchung mein Glück auch bei alternativen CGs versuchen...

6 Tage Zion hören sich viel an, sind aber auch schnell um:

- Angels Landing

- Narrows Top Down

- White Domes

- Canyoning (hatten wir vor 2 Jahren schon bezahlt)

- West Rim Trail

- Observation Point / Hidden Canyon

Bei den Buchungen mache ich mir eigentlich nur Sorgen am Lake Tahoe und im Yosemite, da bin ich aber auch schon leicht angespannt. Das wäre beides in den Corona-Jahren schon echt eng geworden...

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo eine Überschneidung. Ich gehe ohnehin davon aus, dass wir kurzfristig nochmal einiges anpassen müssen, wenn wir wissen was mit Lea ist..

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Mike

Observation Point und Hidden Canyon sind doch geschlossen? Beim Observation Point gibts ja noch einen anderen Zugang via East Mesa oder so. Gibts auch einen alternativen Weg zum Hidden Canyon?

 

Cannyoning - habt ihr das im Zion schon mal gemacht? Wir überlegen auch so ne Tour mit unseren Kids 7/9 zu machen. Wo habt ihr gebucht?

 

LG

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi AnnSchi,

Canyoning auf der Ostseite des Zion haben wir mit den Red Desert Adventure (https://reddesertadventure.com/) gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sogar (fast) so schön wie der Lower Antelope, aber ganz alleine (mit Guide) und dazu Canyonig!

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/eagle-eye/tag-31-zion-np-can...

Observation Point hatten wir tatsächlich über den East Rim Trail (oder so) ins Auge gefasst. Dass der Hidden Canyon gesperrt war hatte ich mal gehört aber gehofft, dass er mittlerweile wieder offen ist. Naja, ich muss wohl noch ein wenig an der Feinplanung arbeiten...  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo Mike,

wir sind letztes Jahr im Herbst zum observation point gewandert. Lower East Rim trail und Hidden Canyon sind leider weiterhin gesperrt.  crying

Der alternative Weg zum observation point führt über den east mesa trail.
Ist nicht ganz so spektakulär, dafür sind aber kaum Höhenmeter zu überwinden und der Weg führt relativ gerade aus durch den Wald. Insgesamt ca 12km hin und zurück.
Für die Zufahrt zum trailhead benötigt man auf jeden Fall 4x4, da ging es durch ziemlich tiefe Schlammpfützen.
Findige locals bieten aber ab der Panderosa ranch shuttle services mit ihren Jeeps an.
Parken an und neben der Zufahrtsstrasse ist neuerding streng verboten (Privatbesitz) und wird penibel sanktioniert.

Ob es sich lohnt?
Ja, die Aussicht am view point ist natürlich atemberaubend (wenn das Wetter passt),
im Prinzip würde ich aber Wanderungen auf der Kolob terrace vorziehen.

LG

Christian

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Christian,

vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis. Überhaupt lese ich deine Beiträge sehr interessiert mit denn da gibt es viele Anregungen für uns.

Einen (großen) SUV hätten wir, ob es 4x4 wird zeigt sich an der Vermietstation.

Ich glaube aber nach deiner Beschreibung lassen wir den Observation Point wohl aus, denn es geht ja nicht nur um das Ziel sondern auch um den Weg.

Bei der Kolob Terrace war ich bereits beim Taylor Creek und dem Kolob Arch. Letzteren kenn die Family noch nicht, ggf. wäre das eine Alternative. Auch eine Rückkehr zur Subway könnte ich mir gut vorstellen. Hättest Du eine Empfehlung?  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Wow, ihr hattet ja wirklich einen tollen Tag beim Canyoning. Da kann ich ja denn Lower Antelope fast streichenwink

Danke für deine Rückmeldung. 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hallo Mike,

uns hat auch der Northgate peaks trail auf der Kolob terrace sehr gut gefallen.
Eine landschaftlich sehr lohnenswerte Wanderung, kurz aber oho:

https://www.citrusmilo.com/zionguide/northgatepeakspix.php

Den Kolob Arch kann man ja von Norden und Süden erwandern.
Wir sind mal durch das Hop Valley, mit Zwischenübernachtung im Zelt. War ein tolles Erlebnis.

Die Subway ist natürlich immer und Jedem zu empfehlen.
Seit kurzem gibt es hier aber auch eine Lottery bei der man sich bewerben muss. sad
(80 Persons per day)
Das absolute Mega-highlight für euch wäre natürlich die subway top down.
Geführte Touren sind allerdings im Zion np verboten, das geht nur auf eigene Faust.
Aber abseiltechnisch ist das eigentlich kein so großes Problem, drei kurze Stellen (3-5 m), und am Schluss nochmal etwa 10m, mehr nicht.

___________________________

Euer Canyoning-Bericht sieht ja auch echt Klasse aus - muss ich mir unbedingt merken, fürs nächste mal ... !

 

LG

Christian

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hey Mike, das mit dem Canyoning hätten wir dieses Jahr auch gern gemacht, aber die Preise haben ja dort noch einmal angezogen auf 150USD+Tax pP. Ich fürchte, bei den aktuellen Mietwagenpreisen, ist da nicht mehr viel Spielraum in der Familienkasse. Wie und wo habt Ihr denn einen großen SUV von LAS ergattern können? 

Beste Grüße

Sven

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Mike, 

schön, dass ihr planen könnt! Und ein Highschool Jahr für Lea!!! Wie genial!!! Die Tour klingt ganz toll, vor allem 5 Nächte im Zion und ihr habt auch schon einen Platz ergattert! Hab noch viel Spaß mit der weiteren Planung, ich schau mir das jetzt mal alles im Detail für 2023 an.

Ganz liebe Grüße auch an die Family!

Silvia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Silvia,

dann drücke ich mal die Daumen für 2023.

So richtig kann ich es noch gar nicht glauben, dass es für uns in 6 Monaten wieder in die USA gehen soll, dementsprechend schleppend verläuft meine Planung.

Ganz liebe Grüße auch an Deine Family...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Sven,

im September ging es mit 2700 Euro für einen 7Sizter (Suburban o.Ä.) noch ganz gut, auch wenn wir auch schon knapp die Hälfte für 4 Wochen gezahlt haben. Es wäre sogar noch deutlich günstiger gegangen, hätte ich nicht den Flughafen als Station gewählt, aber das Netz war voll mit Berichten, dass Mieter kurzfristige Cancellations bekommen hätten.

Letztlich habe ich über auto.europe bei Sixt gebucht. Verglichen hatte ich über billigermietwagen, adac und check24, aber auch direkt auf den Seiten der Vermieter. 

Im Augenblick gegen die Preise wieder zurück, so ganz pessimistisch bin ich nicht, dass ich den Mietwagen in 2-3 Monaten vielleicht nochmal billiger bekomme. Habt ihr den schon gebucht oder kommt es für euch dieses Jahr gar nicht in Frage?

Die Canyoning Tour lohnt sich wirklich, auch wenn sie nicht ganz billig ist/war. Wir haben viele unvergessliche Erlebnisse in den USA sammeln dürfen, diese gehört dazu. Wenn meine Kinder sich entscheiden müssten zwischen einem Geburtstagsgeschenk oder der Tour würden sie sich bestimmt für letztere Entscheiden...  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hi Christian,

danke für deine Rückmeldung.

Die Northgate Peaks sind notiert - sieht toll aus und hatte ich irgendwann auch schon mal angedacht, war mir aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Bin jetzt bei der Recherche noch auf den Deertrap Mountain gestoßen... Die 5 Tage Zion reichen nicht fürchte ich fast...

Durch das Hop Valley bin ich damals auch gelaufen, war wirklich toll. Eine Übernachtung dort muss nochmal einige Stufen eindrucksvoller sein.

Die Subway Top Down trauen wir uns nicht ganz zu (Anja war völlig fassungslos als ich meinte, wir könnten uns ja im Rahmen unserer ohnehin geplanten Canyoning Tour entsprechend ausbilden lassen). Ich bleibe aber dran. Oft brauchen solche Gedanken Zeit zu reifen...wink  Die Permits für beide Varianten habe ich auf dem Schirm, Das hat beim letzten Mal Bottom Up ja auch ganz gut geklappt...

Falls du sonst noch gute Ideen bzw. Erfahrungen entlang unserer Route hast nur her damit. Auch das Kayakfahren unterhalb vom Horseshoe Bend habe ich auf dem Schirm. Das hattest du ja an anderer Stelle erwähnt. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Lieber Mike

Ach, wie schön, dass ihr wieder planen könnt und dann erst noch 5 Tage Zion, ein Traum heart!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Vorfreude.

Meine Womo-Zeit auf dem nordamerikanischen Kontinent ist momentan vorbei, seit Anfang Jahr kann ich einen Bulli mein eigen nennen und jetzt geht es zuerst mal wieder auf Erkundungstour in Europa, vor allem in den hohen Norden.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Flo

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Hey Mike, ja wir haben (natürlich) auch wieder gebucht. 34 Tage PHX-SEA - wie so oft bei uns eine gute Mischung aus roten Steinen und dann ganz viel Badeseen in Utah, Idaho und Montana. Ankunftsflughafen wurde dieses mal durch den Mietwagen bestimmt. Der war in PHX günstiger als überall sonst. Wegen der Canyon-Tour entscheiden wir je nach Lotterieglück bei der CBN/CBS. Viel Glück bei Deinen noch anstehenden Lotterien/Campground-Buchungen und vielleicht geht ja wirklich noch was mit den Mietwagen.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und den Redw

Moin Mike

wir haben den hike zum Observation Point vor 4 Jahren gemacht. Parkplatz am Trailhead. Fahrt dort hin unkritisch. Auf den letzten 200 Meter etwas tricky. Kann sich natürlich verändert haben.

Der ca. 2h hike: klasse. Lichter Wald und Blick in Seitencanyons.

https://goo.gl/maps/CqzoxdxAwr3WF1Cr6

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hallo,

knapp 3 Wochen vor unserem Abflug steht jetzt die nun 3. Planung für die eigentlich 2020 und 2021 stattfindende Reise. 

Aufgrund zahlreicher Randbedingungen (notwednige Rückkehr nach Las Vegas, Treffen mit Freunden in Page,..) ist die Route noch nicht ganz rund und immer noch nicht in Stein gemeißelt:








Tag Datum ab bis mls Highlights Übernachtung
1 Donnerstag, 28. Juli 2022 Frankfurt LV 20 Hinflug
Ersteinkauf
Mandala Bay (44+15 US)
2 Freitag, 29. Juli 2022 LV Zion 175 Hike: zB. Water Creek Canyon, Red Cliffs Rec Area Watchman C015
3 Samstag, 30. Juli 2022 Zion Zion 65 Hike: z.B. NORTHGATE PEAKS Trail
ggf. Tubing, Reiten, Kino
Watchman C015
4 Sonntag, 31. Juli 2022 Zion Zion 35 Narrows Top Down Watchman C015
5 Montag, 1. August 2022 Zion Zion 35 Ruhetag
kleinere Trails (East Zion)
ggf. Tubing, Reiten, Kino (s.o.)
Watchman C015
6 Dienstag, 2. August 2022 Zion Zion 35 West Rim Trail inkl Angels Landing
Permit ab 11 am
Watchman C015
7 Mittwoch, 3. August 2022 Zion Zion 70 Ruhetag
ggf. Tubing, Reiten, Kino
Watchman C015
8 Donnerstag, 4. August 2022 Zion Las Vegas 220 Canyoning Tour (zb. Water Canyon)  Embassy Suits (316-28)
9 Freitag, 5. August 2022 Las Vegas Las Vegas 30 Lea Abflug 19.50 - 9.pm Embassy Suits
10 Samstag, 6. August 2022 Las Vegas Page 350 Fahrtag
Baden Page
Abendessen mit Freunden
Stateline CG / Whitehouse CG; mit Tim
11 Sonntag, 7. August 2022 Page Page 10 Hike mit Freunden zb. Paria Canyon to Buckskin Gulch Stateline CG / Whitehouse CG mit Tim, fcfs
12 Montag, 8. August 2022 Page Page 75 Kayaken mit Freunden zum Antelope Canyon Stateline CG / Whitehouse CG fcfs
13 Dienstag, 9. August 2022 Page Escalante 180 Hike Page oder entlang Cottonwood Canyon Road (CCR)
LEA 1. Schultag
Boondocking Hole in the rock Road (HITRR) (Permit)
14 Mittwoch, 10. August 2022 Escalante Escalante 70 Hike zb. Peek-a-Boo, Spooky und Brimstone Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
15 Donnerstag, 11. August 2022 Escalante Escalante 70 Hike zB. Neon Canyon / Golden Cathedral Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
16 Freitag, 12. August 2022 Escalante Great Basin 230 Morgens Hike Escalante
Nachmittags Hike Great Basin
res. CG ab 12.7, zB.:
Upper Lehman Creek CG
Lower Lehman Creek CG
Snake Creek CG
Grey Cliffs CG (B1, B2, C2 od C3)
Wheeler Peak CG Site 24
Baker CG
17 Samstag, 13. August 2022 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin
Upper Lehman Cave
s.o
18 Sonntag, 14. August 2022 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin s.o
19 Montag, 15. August 2022 Great Basin Lake Tahoe
alt nur bis Tonopah
415 übler Fahrtag
Morgens Hike Great Basin
Nachmitags Lake Tahoe
Nevada Beach res 46
20 Dienstag, 16. August 2022 Lake Tahoe
alt nur bis Tonopah
Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe zb Mount Tallac Nevada Beach res 46
21 Mittwoch, 17. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe zb Rubicon Trail - West Shore from D.L. Bliss State Park Nevada Beach res 46
22 Donnerstag, 18. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Activitiy Lake Tahoe Nevada Beach res
Upper Pines 181 res
23 Freitag, 19. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe Nevada Beach res
Upper Pines 181 res
24 Samstag, 20. August 2022 Lake Tahoe June Lake 150 Bodie
Mono Lake
June Lake 08 Bear Loop res
Upper Pines 181 res
25 Sonntag, 21. August 2022 June Lake June Lake 95 Hike zb. Clouds Rest June Lake 08 Bear Loop res
Upper Pines 181 res
26 Montag, 22. August 2022 June Lake Calaveras Big Trees SP 160 Hike June Lake area North Grove CG res 005
Upper Pines 123
27 Dienstag, 23. August 2022 Calaveras Big Trees SP Calaveras Big Trees SP 30 Hike Calaveras Big Trees SP North Grove CG res 005
Upper Pines 123
28 Mittwoch, 24. August 2022 Calaveras Big Trees SP Auburn 150 Hike Calaveras Big Trees SP Rivers Bend Campers H2o
29 Donnerstag, 25. August 2022 Auburn Pleasanton 130 Rafting H2O Auburn Family
30 Freitag, 26. August 2022 Pleasanton Pleasanton 30 Family Family
31 Samstag, 27. August 2022 Pleasanton SFO - FFM 50 Rückflug 0
  Sonntag, 28. August 2022 SFO - FFM 0 30 Ankunft Ffm 0
Mls gesamt: 3090    

Mit folgenden Dingen bin ich mir noch nicht ganz klar oder glücklich:

1. Wir sind noch nicht sicher, ob wir wirklich ins Yosemite Valley fahren. Dies hängt auch davon ab, ob wir kurzfristig Permits für den Half Dome bekommen und wie Anjas seit einer Woche verletztes Knie die Hikes übersteht. Auch liegen die im Valley gebuchten Sites unglücklich, da wir ggf. zwischendurch das Zelt ab- und wieder aufbauen müssten. Ggf müssten wir dann täglich an den Lotteries teilnehmen und ständig kurzfristig Sites im Yosemite canceln. Oder sollen wir uns einfach damit abfinden, dass der Half Dome ausfällt?

2. Lake Tahoe erscheint mir fast etwas lang. Ggf könnten wir eine Nacht länger im Great Basin bleiben, anderseits könnten wir am Lake Tahoe auch mal etwas mehr relaxen. Was denkt Ihr?

3. Der Weg vom Great Basin zum Lake Tahoe ist mit über 400mls auch im SUV echt lang. Sollten wir doch eine Zwischennacht auf halber Strecke im Hotel in Tonopah (mit der ersten geplanten Duschmöglichkeit innerhalb von 10 Tagensurprise) oder einen CG für eine Nacht (Petroglyphs CG) einabauen?

4. Würdet Ihr bei Page eher den Paria Canyon bis zum Buckskin Gulch Zusammenfluss für eine ausgedehnte Wanderung empfehlen oder den Wirepass/Buckskin Gulch? Ein Mehrtageshike kommt leider für uns nicht infragecrying, auch weil wir den Hike mit Freunden laufen wollen. Der Paria Canyon scheint günstiger gelegen, einsame Spitze scheinen auch beide Canyons zu sein, oder?

5. Hat jemand zufällig einen GPX Track für den Yellow Rock ggf mit Red Top bei Page. Wir haben dort 2018 ewig nach dem Trail gesucht bis wir abgebrochen haben, obwohl wir eigentlich die Daten von Fritz Zehrer dabei hatten. Spuren einer vorangegangenen Flash Flood, ein Zaun und undurchsichtiges Gestrüpp hatten die Abenteuerlust einiger Mitglieder der Reisegruppe doch stark eingeschränkt. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und würde dem eine zweite Chance geben wollen. 

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Servus Mike,

vom White House CG könnt ihr eine Tageswanderung bis zum Confluence gut bewältigen, während bis zum Buckskin Gulch wäre es eine 2 Tagestour.

https://www.redrockspirit.com/home/arizona/paria1.htm

Ein schönes Stück sind wir seinerzeit in den Paria Canyon hinein gelaufen.

Ich persönlich würde raten über den Wirepass in den Buckskin Gulch hinein zu wandern. Je nach Wasserstand und Kondition könnt ihr die Tour natürlich beliebig erweitern. Solltet ihr zum oberen Ende des Gulch wandern, wären die Brains von Edmeiers Secret noch ein lohnendes Ziel.

Wir gucken gerne mal nach den GPS Daten vom Yellow Rock. Müssten noch vorhanden sein.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Mike,

ich schwelge in Erinnerungen, auf dem Half Dome war ich 1996, da gab es noch natürlich noch kein Permit System. War eine beeindruckende Tour damals.
Es ist schon traurig, dass heutzutage die Möglichkeiten durch die Besuchermassen und die daraus resultierenden Beschränkungen leider so eingeschränkt sind.  sad

Beim Zustieg zum Yellow rock haben wir uns ja auch beinahe verhauen,
aber das lag an der mangelnden Vorbereitung. Der Besuch des Yellow Rock war bei uns ja eher spontan. Im Prinzip hatte ich im Vorfeld schon genug Berichte im Internet gelesen, und mir die Strecke bei google maps angeschaut und ausgemessen, aber dann keine Unterlagen mitgenommen. Hatte den Weg nur so ungefähr im Kopf und wir sind einfach der Nase nach.
Eigentlich total simpel. Ich stell mal noch ein paar screenshots bei der Beschreibung zum Yellow Rock auf der Abenteuer-Map rein, auf denen man den Weg erkennen kann.

Wir waren sowohl in der Buckskin Gulch als auch im Paria Canyon.
Wenn ich mich nochmal für einen der beiden entscheiden müsste, dann wohl für die Buckskin Gulch. Die ist slotartiger, enger, tiefer, abenteuerlicher, ein paar Kraxeleien, und je nach dem wie weit man vordringt, eben auch einige cesspools zum durchwaten.
Der Paria Canyon ist lieblicher, gerade am Anfang offener, weniger tief. Man läuft die letze Hälfte weitgehend im Bach (auch im August?), die Narrows-sections sind kürzer. Aber auch der Paria Canyon ist auf jeden Fall auch eine Wanderung wert. Falsch machen kann man mit beiden wenig.

Viele Grüße,

Christian

 

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Wegen der Strecke Great Basin - Lake Tahoe würde ich ja auch mal einen unorthodoxen Vorschlag ins Spiel bringen: Nachtfahrt. Ich weiß, dass da die meisten sofort abwinken. Zwar mussten wir das in den USA bisher noch nicht machen, aber in Europa haben wir das schon oft gemacht und man gewinnt leicht einen ganzen Urlaubstag dadurch. Mit etwas Kaffee und vielleicht einem Fahrerwechsel ist sowas bei uns schneller vergessen, als ein öder Fahrtag. Kinder schlafen bei uns früher oder später ein und wir nutzen den nächsten Tag in der Hängematte zum Erholen. Zur Not wird am Straßenrand geparkt und die Lehne für ein Stündchen nach hinten gestellt. Klingt nach purem Horror, aber bei uns ist das immer auch eine Option. Und man verpasst auf der Strecke ja eigentlich wirklich nichts. Wenn man das in Erwägung ziehen würde, dann hat man alle Spielarten offen: Nach dem Lagerfeuer losfahren, nach dem Baden im Cave Lake starten oder so fahren, dass man früh morgens im herrlich warmen Lahontan Reservoir eine Morgenrunde schwimmt. Naja - ist nur so eine Idee. Ich kann gut reden, wir hatten damals zwei Übernachtungen dazwischen mit Cave Lake und irgendeinem anderen Campingplatz, der mir gerade nicht einfällt + ausgiebiger Badepause im Lahontan State Park.

Herzliche Grüße

Sven

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Sven,

danke für die Idee. Eine Nachtfahrt wirds aber wohl nicht werden, ist mir mit der Family zu unsicher und die Zeit drückt ja nicht. Die beiden Badegelgenheiten habe ich aber notiert - Moritz wird es freuen!yes 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Christian,

ich schwelge in Erinnerungen, auf dem Half Dome war ich 1996, da gab es noch natürlich noch kein Permit System

Dito, deswegen wollen wir es auch unbedingt nochmal machen, solange wir noch könnenwink. 1999 haben wir schon ein Permit gebraucht, konnten uns das aber problemlos am Tag vorher ausstellen lassen. Oder vielleicht war das auch nur das Permit, damit wir unser Zelt damals irgendwo in der Wildnis aufschlagen durften? Ist definitiv zu lange her!

Schon ärgerlich, 2020 und 2021 hatten wir beide Male Glück in der Lotterie, nur diesmal halt nicht...

Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit der detailierten Beschreibung zum Yellow Rock gemacht hast. Das hilft sehr!

Ebenfalls danke für die Einschätzung zum Buckskin Gulch vs. Paria Canyon. Ich hätte ja fast wetten können, dass Du beide kennst! Hätte aber fast auf einen Mehrtageshike mit Übernachtung(en) spekuliert. Oder ihr seid vielleicht doch vom Wirepass Trailhead zum Whitehouse CG gelaufen? Ich lasse mich mal überrraschen, wie dein nächster Tag im Bericht ausschaut.

Vermutlich wird es dann doch primär der Zugang über den Wire Pass Slot und dann nach Süden/Osten, soweit die Füße tragen (und zurück). Hoffentlich haben wir diesmal keine Flash Flood Gefahr. 

Der Gedanke, dass Auto einen ganzen Tag stehen zu lassen und den Paria canyon zu erkunden war halt auch verlockend. Wir warten mal das Wetter ab und entscheiden dann.

Danke auf alle Fälle!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Beate,

auch dir vielen lieben Dank, insb für den Link (den kannte ich tatsächlich noch nicht). Er gibt einen guten Überblick. Danke auch für den Hinweis für den Hinweis mit Edmaiers Secret. Das hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber jetzt kann ich das ganze besser einordnen.

Auf alle Fälle folgen wir - Witterung vorausgesetzt - deinem Vorschlag den Canyon über den Wirepass anzugehen!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Mike,

Betr. Yellow Rock und GPS schau doch mal hier bei Fritz Zehrer: https://www.ushikes.com/htm_hikes_yellowrock.htm

Grüße

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Bernhard,

danke für den Hinweis.

Wir benutzen tatsächlich die Tracks von Fritz regelmäßig, nur gerade mit diesen hatten wir dort 2018 (?) keinen Erfolg. Lag aber bestimmt mehr an der mangelnden Vorbereitung, den ungünstigen Umständen oder der mangelnden Qualifikation des Benutzers des GPS Gerätes als an Fritz Daten... Diesmal werde ich besser vorbereitet sein.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Mike,

dann wünsche ich viel Erfolg bei der Differentialdiagnose smiley smiley . Hauptsache : ihr findet hin.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Lieber Mike,

tolle Tour, eure Tochter fliegt ja von Las Vegas aus zu ihrer Gastfamilie, wenn ich es richtig verstehe. Ich wünsche ihr einen gelungenen Schüleraustausch, unsere große Tochter hat gerade, nach 15 Jahren, mal wieder ihre Gastfamilie besucht.

Wir sind in 2019 in den Buckskin Gulch gewandert, vom Wirepass TH aus, fanden wir echt klasse. Im Frühjahr war viel Wasser dort, irgendwann ging es nicht mehr weiter (wir hatten aber auch nicht die richtigen Schuhe) . Wir hoffen im nächsten Frühjahr weiter zu kommen, bin sehr gespannt, was ihr erlebt.

Früher hatten wir auch schon mal Probleme mit den Tracks von Fritz Zehrer. Im Nachhinein lag es an uns, wir sind in diesem Jahr wieder die "Bowl of Fire" Nähe Lake Mead gelaufen, diesmal haben wir den Weg problemlos gefunden. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Moin Mike 

Koffer schon gepackt? Ich wünsche Dir und deiner Familie einen unvergesslichen Urlaub in bekannten und unbekannten Gebieten. Ich freue mich schon auf deinen Bericht 😉.

Passt gut auf euch auf und hoffentlich glückt es diesmal mit den vormals ausgefallenen Zielen.

Take care und gute Fahrt 👍.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Tatsächlich sitzen wir schon auf gepackten Koffern! 

Nachdem das Wochende am Flughafen Frankfurt wohl sehr entspannt war - Freunde sind mit der gleichen Maschine schon vorgerflogen - müssen wir nun ganz feste die Daumen drücken, dass der Flugbetrieb am Donnerstag nach dem Streik morgen einigermaßen reibungslos verläuft. Mal sehen, wenn der Vorabend Check-In morgen glatt läuft, bin ich schon mal entspannter - aber was da morgen in Frankfurt los sein wird, ist wohl noch nicht absehbar...

Ich werde berichten...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hallo,

anbei noch der letzte Stand der Planungen. Mal sehen, was wir dann vor Ort daraus machen....








Tag Datum ab bis mls Highlights Übernachtung
1 Donnerstag, 28. Juli 2022 Frankfurt LV 20 Hinflug
Ersteinkauf
Mandala Bay (44+18 US)
2 Freitag, 29. Juli 2022 LV Zion 175 Hike: zB. Water Creek Canyon, Red Cliffs Rec Area Watchman C015
3 Samstag, 30. Juli 2022 Zion Zion 65 Hike: z.B. NORTHGATE PEAKS Trail
ggf. Tubing od Kino
Watchman C015
4 Sonntag, 31. Juli 2022 Zion Zion 35 Narrows Top Down Watchman C015
5 Montag, 1. August 2022 Zion Zion 35 Ruhetag
ggf. Tubing, Reiten, Kino, Hike
Watchman C015
6 Dienstag, 2. August 2022 Zion Zion 35 West Rim Trail inkl Angels Landing
Permit ab 11 am
Watchman C015
7 Mittwoch, 3. August 2022 Zion Zion 70 Ruhetag
ggf. Tubing, Reiten, Kino, Hike
Watchman C015
8 Donnerstag, 4. August 2022 Zion Las Vegas 170 Canyoning Tour (zb. Water Canyon)  Embassy Suits (316-28)
9 Freitag, 5. August 2022 Las Vegas Las Vegas 30 Lea Abflug 19.50 - 9.pm Embassy Suits
10 Samstag, 6. August 2022 Las Vegas Page 350 Fahrtag
Baden Page
Abendessen mit Freunden
Stateline CG / Whitehouse CG; mit Tim
11 Sonntag, 7. August 2022 Page Page 10 Hike mit Freunden zb. Paria Canyon to Buckskin Gulch Stateline CG / Whitehouse CG mit Tim
12 Montag, 8. August 2022 Page Page 75 Kayaken mit Freunden zum Antelope Canyon Stateline CG / Whitehouse CG
13 Dienstag, 9. August 2022 Page Escalante 180 Hike Page oder entlang Cottonwood Canyon Road (CCR)
LEA 1. Schultag
Boondocking Hole in the rock Road (HITRR) (Permit)
14 Mittwoch, 10. August 2022 Escalante Escalante 70 Hike zb. Peek-a-Boo, Spooky und Brimstone Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
15 Donnerstag, 11. August 2022 Escalante Escalante 70 Hike zB. Neon Canyon / Golden Cathedral Boondocking Hole in the rock Road (HITRR)
16 Freitag, 12. August 2022 Escalante Great Basin 250 Morgens Hike Escalante
Nachmittags Hike Great Basin
Upper Lehman Creek CG Site 10 res
17 Samstag, 13. August 2022 Great Basin Great Basin 30 Hike Great Basin Upper Lehman Creek CG, Site 10
18 Sonntag, 14. August 2022 Great Basin Great Basin 185 Hike Great Basin
Caves Tour
Upper Lehman Creek CG, Site 10
19 Montag, 15. August 2022 Great Basin Lake Tahoe 415 übler Fahrtag
Morgens Hike Great Basin
Nachmitags Lake Tahoe
Nevada Beach res 46
20 Dienstag, 16. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Baden, kleiner Hike Lake Tahoe zb Echo Lakes to Ralston Lake Nevada Beach res 46
21 Mittwoch, 17. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe zb Rubicon Trail - D.L. Bliss SP to Emerald Bay SP + Kayak to Fayette Island Nevada Beach res 46
22 Donnerstag, 18. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe zb Mount Tallac Nevada Beach res
Upper Pines 181 res
23 Freitag, 19. August 2022 Lake Tahoe Lake Tahoe 30 Hike Lake Tahoe Nevada Beach res
Upper Pines 181 res
24 Samstag, 20. August 2022 Lake Tahoe June Lake 160 Bodie
Mono Lake
Oh Ridge, 08 Bear Loop res
Upper Pines 181 res
25 Sonntag, 21. August 2022 June Lake June Lake 90 Hike zb. Clouds Rest Oh Ridge, 08 Bear Loop res
Upper Pines 181 res
26 Montag, 22. August 2022 June Lake Calaveras Big Trees SP 200 Hike June Lake area oder Yosemite: z.b. Mt Dana oder Mt Hofmann  North Grove CG res 005
Upper Pines 123
27 Dienstag, 23. August 2022 Calaveras Big Trees SP Calaveras Big Trees SP 30 Hike Calaveras Big Trees SP North Grove CG res 005
Upper Pines 123
28 Mittwoch, 24. August 2022 Calaveras Big Trees SP Auburn 150 Hike Calaveras Big Trees SP Rivers Bend Campers H2o
29 Donnerstag, 25. August 2022 Auburn Pleasanton 130 Rafting H2O Auburn Family
30 Freitag, 26. August 2022 Pleasanton Pleasanton 30 Family Family
31 Samstag, 27. August 2022 Pleasanton SFO - FFM 50 Rückflug  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hi Mike,

…ich drücke alles was ich habe 🤞🤞🤞🤞! Das wird schon klappen und auch ich bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse 😃😎‼️

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Lieber Mike, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass am Donnerstag alles wieder halbwegs normal läuft! Ich habe am Wochenende am Flughafen die Freiwilligen-Schicht von LH mitgemacht und es war wirklich sehr geordnet. Um so unverständlicher, dass am Mittwoch gestreikt wird.:(( Ihr fliegt mit EW Discover, oder? Denkt dran, dass die nur bis 21 Uhr da sind. Am Sonntag hatte ich Passagiere, die um viertel nach neun mit ihren Koffern aufgekreuzt sind, die mussten unverrichteter Dinge wieder heim fahren. Viel Glück und eine gute Reise!!

LG, Jani

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Lieber Mike und family,

wünsche eine stressfreie Anreise und einen tollen Urlaub!

Ich freu mich schon doll auf deinen Reisebericht mit euren vielen Aktivitäten.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hallo Mike,

na zumindest dürfte es am Mittwoch im Terminal schön leer sein. 
Drücke die Daumen, dass alles klappt. 
Schönen Urlaub 

Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Hallo Mike, auch von mir eine großartige Zeit😊

Zunächst jedoch eine stressfreie Anreise nach Las Vegas.

Hoffe, es wird morgen nicht allzu holprig.😉

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Mit dem Zelt und der Familie zwischen Las Vegas und San Fran

Lieber Mike,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass morgen alles klappt! Da fliegt man schon donnerstags und dann streiken die auch noch am Tag vorher!!! Ihr habt eine ganz tolle Reise vor - ich freue mich jetzt schon auf die Bilder und Erlebnisse.

In der Mono Lake und June Lake Region verpassen wir uns um 2 Wochen. Mal sehen, was ihr da so unternehmt!

Viel Spaß und eine unvergeßliche Zeit,

LG Inga