Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten der USA

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Isabel
Offline
Beigetreten: 26.08.2020 - 11:52
Beiträge: 5
Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten der USA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.07.2023 bis 17.07.2023

 Hallo an alle Foris,

ich hatte hier im Forum schon im letzten Jahr eine Tour für 2022 eingestellt und auch einige Anregungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen, dafür noch einmal ein herzliches Danke schön!smiley

Leider mussten wir die Tour absagen und alles auf 2023 verschieben, dadurch haben sich allerdings die Anzahl der Tage und auch die Route selbst verändert, da Abgabe vom Womo jetzt nicht mehr in LA erfolgt sondern in Las Vegas. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht der ein oder andere noch mal einen Blick auf die veränderte Tour werfen könnte, um mir zu sagen, ob das wohl so machbar ist und vor allem sinnvollwink

Wir sind 4 Personen, davon 2 Teenager Mädchen, haben noch nie einen Wohnmobil Urlaub gemacht und sind somit absolute Anfänger. Ich weiß, dass die erste Etappe zum Joshua Tree sehr lang ist für den ersten Tag, die Mädels wollten aber unbedingt, dass wir am 04. Juli irgendwo sind, wo es ein Feuerwerk gibt und wo was los ist, deshalb also Lake Havasu! Ach so, unser RV ist ein 30ft von Road Bear, spielt ja vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle eine Rolle..

Ich habe jetzt einfach meine erste Tabelle und meinen Text überschrieben, bin unsicher, ob das so richtig war und ob mein alter Beitrag trotzdem noch da ist, sorry falls ich da etwas verkehrt gemacht habeblush

Ich sag schon mal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen..

Viele Grüße Isabel

 

 

 

 











Tag Datum Start   Ziel   Aktivitäten     Distanz
Nr.                  
                   
1 03.07.23 Los Angeles   Joshua Tree Indian Cove CG   Womo-Übernahme, Einkaufen     180
2 04.07.23 Joshua Tree   Cattail Cove Lake Havasu   Independence Day Feuerwerk     145
3 05.07.23 Lake Havasu   Williams Railside RV Ranch CG Westside Lilo's in Seligman Zwischenstop vor Sedona & Slide Rock SP     190
4 06.07.23 Williams   Sedona Pine Flat CG   Sedona &Slide Rock SP     50
5 07.07.23 Sedona  

Grand Canyon

Mather CG

        95
6 08.07.23 Grand Canyon   Grand Canyon   Hiking     0
7 09.07.23 Grand Canyon   Page Wahweap CG   Horseshoe Bend, Upper o. Lower Antelope Canyon     145
8 10.07.23 Page   Page   evtl Boot mieten     0
9 11.07.23 Page   Kanab RV Corral CG   evtl geführte Tour Slot Canyon     70
10 12.07.23 Kanab   Bryce Canyon Sunset CG         80
11 13.07.23 Bryce Canyon   Bryce Canyon   Hiking     0
12 14.07.23 Bryce Canyon   Zion NP Watchman CG   Narrows     90
13 15.07.23 Zion NP   Zion NP   Hiking     0
14 16.07.23 Zion NP   VoF Atlatl Rock CG         140
15 17.07.23 VoF   Las Vegas   Abgabe Womo     55
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hi Isabel,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Ich nehme an, dass du für 2022 noch nichts gebucht hast.

Mit Tag 14/15 bin ich noch nicht so 100% zufrieden, ich weiß durch das Forum, dass Calico Ghost Town nicht so der große Hit sein soll, aber ich wußte irgendwie nicht so richtig, wie ich diese 2 Tage aufteilen soll zwischen Big Bend of the Colorado SP und eine kurze letzte Etappe am Abgabetag zu Road Bear. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip was das angeht?

Ist es denn keine Option, die Reise in Las Vegas enden zu lassen, wenn du ohnehin nur "irgendwie" wieder nach LA kommen musst? Dann könnt ihr entweder an eurer Route noch mehr Tage an den bisher geplanten Highlights einbauen oder noch ein, zwei kleinere Parks (z.B. den Kodachrome Basin SP) anfahren. Mehr Zeit am Lake Powell ist auch nicht zu verachten, wenn Baden für euch ein wichtiger Punkt ist.

Den Riverside Walk im Zion NP finde ich nur dann sinnvoll, wenn ihr in den Narrows unterwegs sein wollt. Ansonsten finde ich den asphaltierten und völlig überbevölkerten Weg nicht so ideal. Ist eher nur ein Mittel zum Zweck, um in die Narrows zu kommen.

Wenn ihr mit Höhe und schmalen Pfaden kein Problem habt, finde ich den Hidden Canyon Hike im Zion echt toll! Der war jetzt lange gesperrt, vielleicht ist er bis 2022 wieder offen oder gar jetzt schon. Das weiß ich gerade nicht.

Absolut lohnenswert ist es, den Zion Main Canyon zu verlassen und in den viel weniger besuchten Kolob Canyons zu wandern. Müsst ihr halt mit dem Womo hinfahren, denn Shuttles gibts da keine. Lohnt sich, viel weniger los dort.

Auch entlang der Kolob Terrace Road gibts schöne Hikes.

Meine Lieblingsseite für Hikes im Zion National Park.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Isabel
Offline
Beigetreten: 26.08.2020 - 11:52
Beiträge: 5
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hallo Elli,

vielen Dank erstmal für deine Vorschläge. Tatsächlich ist das Wohnmobil schon fest gebucht, schade eigentlich, da ich deine Idee, in Las Vegas zu enden sehr gut finde.

Vielleicht ist das ja noch zu ändern, es gab halt eine Deadline bzgl des Frühbucherrabattes bei Road Bear und vor allem der Stornierungsbedingungen (nur 100 Euro statt wie sonst üblich 25 % des Mietpreises), deshalb habe ich schon so früh gebucht! In die Narrows möchten wir auf jeden Fall, sorry, hatte ich einfach vergessen hinzuschreiben. Dein Link zum Zion NP ist ja toll, da gibts viele schöne Hikes, auch für uns Anfängerblush

LG Isabel

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hi Isabel,

Tatsächlich ist das Wohnmobil schon fest gebucht, schade eigentlich, da ich deine Idee, in Las Vegas zu enden sehr gut finde.

ach, das hattest du ja oben auch schon erwähnt. Hab's überlesen, sorry... Ich ging davon aus, dass man noch nicht so früh bucht, denn die Frühbucher-Rabatte gab es üblicherweise bis Ende Oktober des Vorjahres. Bis dahin wär's ja noch ein bisschen hin. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Moin Isabel

Die Variante in Las Vegas abzugeben würde ich nochmals überlegen. Der 22.7. ist ein Freitag und ihr wollt dann vermutlich zurückfliegen.

Bei zwei Nächsten in Vegas könntet ihr ggf. auch die 2. in einem Hotel am Strip verbringen und habt dieses  Erlebnis noch zusätzlich. Wäre unter der Woche und somit vermutlich günstig.

Die gesparten Tage könntet ihr für mehr Sightseeing in Utah nutzen. Denke hier ans Monument Valley oder 2 Nächte im Bryce.

Die Tage und Meilen von Vegas nach LA würde ich mir sparen. Es gibt nicht viel zu sehen und der Verkehr in LA ist oft staureich.

Wenn es nach wie vor günstige Mietpreise gibt, sind die 100€ Stornogebühren im Tausch gegen "mehr Urlaub" gut investiert.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Isabel
Offline
Beigetreten: 26.08.2020 - 11:52
Beiträge: 5
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hallo Matthias,

macht wahrscheinlich wirklich Sinn, das Womo in Las Vegas abzugeben, ich setze mich später mal mit dem Reisebüro in Verbindung und versuche das zu ändern. Die gewonnenen 2 Tage würde ich dann wahrscheinlich eher ins Monument Valley investieren, hatte ich in meiner ersten Planung eh mit drin gehabt und mußte es aufgrund von Zeitmangel wieder rausschmeißen. Die Idee der Hotelübernachtung in Vegas fanden die Kids natürlich auch ganz coolwink

Danke euch schon mal für euren Input...

Gruß Isabel

Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hallo Isabel

vor fünf Jahren haben wir eine ähnliche Tour mit Wohnmobil und Mietauto gemacht. Kannst ja mal reinschauen wenn du möchtest https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/saida/5-wochen-suedwesten-wo...

Gruss Sandra

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hallo Isabel,

2017 waren wir auch im Südwesten unterwegs. Ab Los Angeles so in etwa wir Ihr.

  • Was ich absolut empfehlen kann, sind die Narrows im Zion NP. Meine Jungs schwärmen heute noch davon.
  • Zwischen Zion und Las Vegas noch das Valley of Fire einbauen. Und wenn ihr vom Valley of Fire nach Las Vegas fahrt und Zeit habt, fahrt am Lake Mead entlang.
  • In Page selbst waren wir zwei Nächte, da wir den Antelope Canyon und den Glen Canyon Dam besucht haben. Wenn Ihr richtig gut essen wollte, geht zu Big John BBQ in Page. Lecker. Im Lake Powell selbst kann man schön schwimmen gehen.
  • Calico kann man sich eigentlich sparen. Aber dort in der Nähe gibt es das Peggy Sue Diner. Eine Zeitreise zurück in die 50ziger. Den besten Erdbeermilchshake gibt es da.
  • Den Horsesshoe Bend kann man auf dem Weg vom Grand Canyon einbauen.
  • Besucht auf den Weg zum Grand Canyon noch Seligman. Da gibt es das Westside Lilo´s. Auch sehr lecker.

Wenn du magst, kannst du gerne bei der Planung und dem Reisebericht mal reinschauen.

 

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/silke-ritter/planung-fuer-ju...

Silke

Reise 2017

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Hi Isabel,

Wenn Ihr richtig gut essen wollte, geht zu Big John BBQ in Page. Lecker. Im Lake Powell selbst kann man schön schwimmen gehen.

das kann ich bestätigen! Wir waren 2016 mit dem Kegelclub dort und es war ein Erlebnis, mit Livemusik und gutem Essen. Jedoch muss ich sagen, man muss es halt aus dem Smoker mögen wink, denn es ist schon rauchig im Geschmack laugh.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Isabel
Offline
Beigetreten: 26.08.2020 - 11:52
Beiträge: 5
RE: Der erste Wohnmobilurlaub mit Familie durch den Südwesten de

Also vielen Dank erstmal für eure ganzen Tips-vor allem die kulinarischenwink Hab ich mir alles in meiner Sammelmappe notiert!

Die Reiseberichte von Silke und Sandra kannte ich tatsächlich schon, hab ja schon sehr lange recherchiert und die für mich schönsten Sachen teilweise übernommen in unsere Planung.

Grüße

Isabel