Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 105
Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Liebe Foris,

eigentlich waren wir anfangs der Meinung, dass ein Reisebericht für unsere eher kurze Reise nicht so richtig interessant ist, aber je mehr Zeit nach unserer Ankunft hier zu Hause vergeht, um so öfter denken wir an diesen schönen und, trotz der nur 12 Tage, abgerundeten Womo-Urlaub zurück und finden, es ist eine Gelgenheit über diesen Bericht unsere Reise noch einmal zu erlebensmiley.

Es war uns dieses Jahr nur für 14 Tage möglich, zu verreisen und aus diesem Grund, hielten wir die Rundreise von Las Vegas aus für gut geeignet, zumal Anfang Juni die Temperaturen nicht ganz so hoch wie z.B. im im August sind. Gebucht waren, bis auf den ersten und letzten Campground, alle Plätze im Voraus, obwohl wir uns gerne treiben lassen, aber bei der kurzen Reisezeit sollten alle Tage gut ausgenutzt sein und ohne Druck das Tagesziel erreicht werden. Unsere geplanten Highlights waren der Bryce Canyon NP, der Arches NP, das Monument Valley, Page und der Lower Antelope Canyon sowie der Grand Canyon NP. Den Zion NP und das VoF hatten wir schon auf einer anderen Reise kennengelernt und wurde so aus Zeitgründen ausgelassen.

Leider War unsere große Tochter nicht mit von der Partie, da Ihre Ausbildung letztes Jahr schon begonnen hat und so sind wir als dreiköpfige Familie (56, 51 und 14 Jahre) mit nur einer Tochter gereist. Gemietet hatten wir einen C 25-27 mit Slide Outs von Road Bear über CU-Camper, bekommen haben wir den 26-28 mit Slide Outs, da das gebuchte Modell 2022 nicht im Angebot war.

Wir wissen, dass viele von Euch die von uns besuchten Plätze schon kennen, möchten aber dennoch unsere Erlebnisse hier teilen, um etwas für die vielen Informationen, die wir in diesem Forum erhalten haben, zurückzugeben!

LG Annett

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 642
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Wie schön, ich freue mich auf den Bericht!

LG, Jani

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hi Annett,

auch wenn viele eure Ziele auch schon bereist haben, sind es doch eure Sichtweise und eure Erlebnisse, die solch einen Bericht interessant machen können. Jeder erlebt es anders.

Also dann mal los !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4432
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Bin gern dabeiwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 78
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Na da steige ich doch auch direkt ein und lese mit smiley

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hi Annett,

…wow, da freue ich mich doch schon drauf und schnapp mir den Platz am Kühlschrank 😉😁!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 105
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hallo Jani, Bernhard, Thomas, Hexchen und Kochi,

schön, dass Ihr mitkommt!

Ich werde mir Mühe geben, die Lücken zwischen den Beiträgen klein zu halten … zumindest sind es nicht so viele Tage, also auch für mich machbar 😉.

LG Annett 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4449
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Moin Annett

für einen Reisebericht muss die Reise nicht lang sein. Gerade ein kurzer Bericht ist doch eine willkommenen Bereicherung hier.

In meiner Lieblingsreiseregion Nord AZ und Süd UT fahre ich sehr gerne mit.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 105
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hallo Matthias,

schön, dass Du dabei bist!

In meiner Lieblingsreiseregion Nord AZ und Süd UT 

es war eine so unglaublich beeindruckende Naturheart, für uns steht auch fest, dass wir diese Region noch einmal bereisen möchten …

LG Annett 

 

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 345
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hallo Annett,

 

da bin ich auch sehr gerne dabei😊

Herzliche Grüße, Sylke

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: Eine kurze Highlight-Rundreise im Juni 2022

Hi Annett,

ich bin auch dabei. Ich liebe es, Reiseberichte zu lesen - Bilder, Erlebnisse, wunderbares und auch mal Pleiten, Pech und Pannen... Alles gehört dazu wink

LG Inga