Good morning California!
…natürlich mit dem Käffchen am Strand, aber der frühe Vogel konnte uns heute mal „gern“ haben!
Das Frühstück war heute eher ein Brunch mit Omelett, bei bestem Wetter.
Nachdem wir ausreichend gebruncht hatten, wollten wir heute die Gegend erkunden und auch mal solche Straßen „erfahren“ die mit Marie nicht möglich sind, gesagt getan. Also ab ging die Fahrt Richtung Malibu, erster Halt war dann der Parkplatz am Staircase Beach, wo wir den Surfern ein wenig zuschauten.
Weiter ging es dann in die Broad Beach Road, wo Marie definitiv nicht gut unterwegs gewesen wäre. Am Public Beach Access stellten wir unser „Pferdchen“ ab und wir gingen den Pfad zum Strand. Nett anzuschauen, wenn man die Häuser auch mal von der Wasserseite aus sieht…
Die kurze Weiterfahrt führte uns am Zuma Beach vorbei, wo ordentlich Betrieb war. Unser Ziel war jedoch der Point Dume, wo wir mit Glück einen der wenigen Parkplätze bekamen. Das Parken ist hier für 2 Stunden erlaubt, kostenlos und wird streng kontrolliert! Zwei Stunden sollten uns aber reichen für die kleine Wanderung und die Aussicht vom Point Dume und Pirates Cove. Und WOW, dass war eine echt geniale Aussicht von hier. In der Ferne konnten wir einen Delphin Schwarm (oder sagt man Rudel😂🤪?) sehen, unten auf den Felsen chillten die Seelöwen und auch die Aussicht auf die umliegenden Strände war einfach nur herrlich! Eine gute Stunde verbrachten wir hier und diese war sehr kurzweilig
.
Mit unserem „Pferdchen“ ging es zurück zum Thorne Hill Broome Beach, jetzt war Beach-Life angesagt. Die Body-Boards wurden reichlich genutzt, der Football durch die Luft geworfen, eine kleine Zwischenmahlzeit am Strand gebrutzelt, die Pelikane bewundert, wie sie in den Formationen über die Wellen zu gleiten schienen und auch einen Anleger haben wir uns gegönnt, was für ein Tag
!
…so ein Strandnachmittag macht schon ein wenig hungrig, also wurde der Grill entzündet, die Scampis geröstet, dazu Knoblauchbrot und Salat, yummmie!
Der Abend hier klang dann mit dem Lagerfeuer und Sundowner aus, irgendwann ging es in die Poofe, gute Nacht und bis morgen…
Der Rest war dann wieder Schweigen!
Was war sonst noch?
Da war dann die Erkenntnis, gut das wir unser „Pferdchen“ hatten, sonst hätten wir diesen Tag so nicht erleben können. Die Reichweite und der Spielraum wird durch den Mietwagen doch erheblich vergrößert, ein echter Mehrwert für den Urlaub.
...und die kleine Tagesetappe:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
es heisst tasächlich "eine Delfin Schule" (und auch im englischen: "a school of dolphins")
LG,
Christian
Hi Christian,
…vielen Dank 😊😉!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de