Hallo zusammen!
Bin vor einigen Tagen über die Seite gestolpert und hab schon richtig viele hilfreiche Beiträge gefunden, also erstmal vielen Dank dafür!
Zu unserem "Problem": Wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) planen unseren Sommerurlaub. Da wir anschliessend noch einige weitere Ziele in USA haben und Freunde besuchen, haben wir für nur 10 Tage bei Apollo einen Camper gebucht. Wir übernehmen den Camper am 17.5. in Denver und geben ihn am 27.5. dort wieder ab.
Meine Frage:
1. kann mir jemand eine sinnvolle, nicht allzu brachiale (bzgl. täglicher Fahrstrecke) Route vorschlagen, wie wir in dieser Zeit von Denver über Grand Teton Nat'l Park und Yellowstone Nat'l Park zurück nach Denver kommen?
Mir ist klar, dass die Strecke von Denver nach Jackson eigentlich nur von Fahren geprägt sein wird, aber auch da: Wo übernachtet man am sinnvollsten?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos!
Viele Grüße,
Nick
Herzlich willkommen Nick,
Effektiv nur 8 Tage, also schon mehr als sportlich. Je zwei ÜN in den NP's der Rest ist Hin und zurück mit Übernachtungen. Für die Übernachtungen auf dem Weg schau dir bitte die Campgrounds & Highlights Karte an. Die meisten sind vorallem deutlich länger unterwegs gewesen , nur einige kürzer wie z.B. hier: Zwischenstopp Möglichkeit z.B. der hier: oder dieser:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Nick,
nicht euer Ernst oder? Man braucht im Yellowstone mindestens drei Tage, plus einen in den Tetons plus 2 Tage Anfahrt und 2 Tage Rückfahrt, was wiederum bedeuten würde, dass ihr die geradeste Verbindung wählen müsstest (sowohl hin als auch zurück).
Kurzum: Für das Vorhaben lohnt kein WoMo, das ist eine Aufgabe für einen Mietwagen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Nick
Mit Deinen wenigen Tagen wird es mit dem Yellowstone nicht klappen, das gibt nur Stress und einen möglichen Ärger im Wohnmobil wegen zu viel Fahren und zu wenig Zeit für die schöne Natur.
Ich würde mich an Deiner Stelle nach anderen Zielen in der Nähe von Denver umschauen. Der Rocky Mountain NP bietet sich dafür an, der liegt ja gleich bei Denver. Zusätzlich könntest Du dann im Norden den Badlands NP und den Custer SP besuchen, oder im Süden den Great Sand Dunes NP und die Gegend um Colorado Springs.
Auch für diese Ziele sind Deine 10 Tage sehr knapp, aber möglich.
Gruss Baui
@Richard,
Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Womo gebucht
Nick: Der fiel mir noch ein:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Wow...dachte ich mir schon fast.....danke für die Rückmeldungen, werde mir die Tips in Ruhe durchlesen......
Danke euch!!!
Hallo Nick,
alles ehrliche Meinungen von Leuten die wissen was Sache ist.
Hall Baui,
man kann immer noch strornieren und umswitchen. Alternativlosigkeit gibt es in meinem Wortschatz nicht.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Richard, hi Nick,
warum stornieren ? Man kann sich auch für nur 2 Wochen mit dem Wohnmobil rund um Denver einen schönen Urlaub zusammenstellen, wenn man anschließend noch weitere Ziele in den USA hat.
Nur vom ehrgeizigen Ziel Yellowstone in dieser kurzen Zeit solltest du Abschied nehmen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Nick,
nachdem das Womo gebucht ist und der Yellowstone NP zu weit ist für 10 Tage Womo möchte ich Dir eine Rundreise um Denver vorschlagen. Denver liegt 1600m über NN und der Rocky Moutain NP reicht bis auf 4400m. Mitte Mai muss man dort noch mit Schnee rechnen. Daher geht mein Routenvorschlag mehr in südliche Richtung. Vielleicht gefällt er Dir.
17.5. Denver (Womo-Übernahme) -> Colorado Springs 70ml 2h
Sehenswürdigkeiten: Calhan Paint Mines, Garden of the Gods, Pikes Peak Cog Railway, Manitou Cliff Dwelling. Darüber hinaus ist das Städtchen selbst sehenswert.
18.5. Colorado Springs -> Crepple Creek (CC) -> Semi Ghosttown Victor -> Nathrop 125ml 4h
Sehenswürdigkeiten: CC: Molli Kathleen Gold Mine, Crepple Creek Narrow Gauge Railway, das alte Minenstädchen CC hat ein schönes Stadtbild und in Victor kann man eventuel noch die in Betrieb befindliche Open Pit Gold Mine besichtigen. Übernachtung in Nathrop.
19.5. Nathrop -> Great Sanddunes NP 100ml 3h
20.5. Great Sanddunes NP, Übernachtung
21.5. Great Sanddunes NP -> Pagosa Springs -> Durango
22.5. Durango, Bahnfahrt nach Silverton, (Sommerinfos kommen später) Übernachtung
Durango selbst ist ein altes Minenstädchen und sehenswert. In Silverton ist zu besichtigen.
23.5 Durango -> Silverton -> Ouray -> Black Canyon of the Gunisson
Ouray ist ein Stopp wert. Wasserfall
24.5. Black Canyon of the Gunisson
25.5. Black Canyon of the Gunisson -> Colorado National Monument
26.5. Colorado NM -> Golden 250ml Interstate 5h, Eisenbahnmuseum in Golden
An der Interstate zu besuchen: Glennwood Hot Springs, Hanging Lakes, Scenic Byway
27.5. Golden -> Denver (Womo Rückgabe)
Solltest Du Interesse an Eisenbahnen haben, so könnte ich Dir noch mehr Tipps geben was es in dieser Hinsicht an der Route zu sehen gibt.
Der Routenvorschlag hat 1000 Google Meilen aus denen ca. 1200 Fahrmeilen werden. Nach meiner Meinung ohne grossen Stress fahrbar.
Map 1:
Map 2:
Vielleicht gefällt er Dir.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Also nchmal vielen Dank an alle, und an Dich Werner für den Alternativ-Vorschlag! Wir werden uns das alles heute abend zu Gemüte führen.
Noch eine grundsätzliche Frage: wie viele Meilen haltet ihr bei Highwayfahrt am Tag für realistisch? Denn wenn ich 3 Tage im Yellowstone und 2 im Grand Teton verbringe, habe ich ja immer noch ordentlich Zeit für Hin-und Rückfahrt....
und so oder so wollen wir unsere Kleine nicht mit t viel mehr Aufenthalt in den NPs "überlasten".....
danke euch!
Hi Nick,
ich würde nicht die Meilenzahl als Massstab nehmen, sondern die Fahrzeit. Ich weiss jetzt nicht, wieviel Stunden Du Deiner Tochter zumuten willst im Kindersitz mehr oder minder bewegungseingeschränkt zu sitzen.
In einer Stunde legst Du zurück: Auf der Interstate ca. 45...50 Meilen und auf dem normalen Highway ca. 35 Meilen. Du kannst Dir jetzt selbst ausrechnen, wieviel Meilen Du z.B. in 3 Stunden zurücklegst. Auf dem Highway ca. 110 Meilen und auf der Interstate ca. 150 Meilen. Bei jeweils ca. 50% IS und Hwy nimm als Mittel 40 Meilen. Denver -> Yellowstone Lake sind ca. 550ml. Bei 40mph (je 50% IS u. Hwy) sind das 14h Fahrzeit. Bei 3h pro Tag = 4 Tage je Richtung.
Und jetzt kommst Du!
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner