Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Zum Little Manatee River SP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
13. Zum Little Manatee River SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.11.2018
Gefahrene Meilen: 
133 Meilen
Fazit: 
Lieber schwitzen als sich stechen lassen...

Es ist bereits früh am Morgen richtig heiß. Am Campground trinken wir nur einen Kaffee (Nina isst etwas Müsli) und fahren noch mal in den Park hinein. Zunächst laufen wir auf den Gulf Pier, sehen viele Wasservögel aber leider wieder keine Delfine.

 

 

 

Dann parken wir am North Beach und laufen gegenüber zur Arrowhead Picknick und Parking Area, hier sind RVs verboten. Ist aber nicht weit, hier startet der Nature Trail. Echt toll, ein Ranger hat uns den Tipp gegeben, hier sollen Bald Eagle Nester sein, die sehen wir leider nicht. Wildniss pur! Vor allem Nina holt sich dort einige Moskitostiche und No-see-ums bites an den Beinen. Wir lernen es diesen Urlaub noch – man muss ich immer mit Deet einsprühen oder eincremen.

 

 

 

 

Dann frühstücken wir an einem der unzähligen Picknicktische am North Beach, wir sind fast alleine hier. Echt schöne Gegend für ein entspanntes Frühstück und das Bad danach.

Nach einem kurzen Stopp am East Pier, hier sind Unmengen von Balck Vultures, fahren wir zum Little Manatee River SP.

 

 

 

Ein nicht so bekannter, schöner, kleiner State Park. Wir bekommen problemlos noch eine Site im Dschungel. Hier gibt es viele Landschildkröten, eine fühlt sich auf unserer Site wohl. In den Parks in Florida sind die Wandermöglichkeiten eher begrenzt, es sind für uns eher kleine Spaziergänge. Hier laufen wir eine schöne Runde ab dem Campground, zur Bootsrampe und über den Equestrian Trail am Dude Lake vorbei zurück. Das reicht uns dann auch, denn es ist richtig heiß und schwül.  

 

  

 

  

 

  

 

Wir grillen und sitzen mit langen Sachen am Campfire – puh ist das heiß – doch so langsam werden wir vorsichtig, lieber schwitzen als sich stechen lassen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 282
RE: 13. Zum Little Manatee River SP

Hallo Susanne,

schön die Schaukel und auch noch mit Aussicht, da würde mich keiner so schnell weg kriegen  wink

Kann mir lebhaft vorstellen, dass die Mückenabwehr bei dem Klima und dann noch am Grillfeuer nicht so spaßig ist. Gibt's in Florida sowas wie eine Moskitosaison oder muss ich immer mit den Biestern rechnen?

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: 13. Zum Little Manatee River SP

Hallo Susan,

die Wintermonate mit niedrigeren Temperaturen haben die wenigsten Mücken. Bei uns war es teilweise noch sehr warm (für November), deshalb hatten wir immer mal wieder mit den Moskitos zu kämpfen. Aber insgesamt war es bestimmt viel besser als im Sommer. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2757
RE: 13. Zum Little Manatee River SP

Hi Susanne,

die Schaukel mit Ausblick könnte mir auch gefallen!

Mir haben die fehlenden Wandermöglichkeiten in Florida auch ein wenig gefehlt - andererseits verstehe ich schon, dass die Nachfrage nach Wanderwegen bei dem schwül-heißen Klima nicht so hoch ist!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: 13. Zum Little Manatee River SP

Hallo Mike,

teilweise war es auch im November noch schwül-heiß, oft aber auch recht angenehm warm. Da wären manchmal auch längere Wanderungen drin gewesen. Trotzdem, gelangweilt haben wir uns nicht. Es gibt so viel zu sehen, man kann schwimmen und Boot fahren. Ist halt ein ganz anderer Urlaub als im Südwesten der USA. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)