Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ToUrlaub durch den Westen der USA & Kanada (Mrz bis Aug 2012)

102 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
ToUrlaub durch den Westen der USA & Kanada (Mrz bis Aug 2012)
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

So, ich fang hier mal an...

Wir planen eine riiiiiiiiiiiiiesen Tour durch den Westen der USA und Kanada.

Wir - das sind Jens & Mary mit Becca (6 J) & Sam (5 Mon).

Wir freuen uns, wenn ihr uns virtuell begleitet und werden uns an dieser Stelle immer wieder melden, um die neuesten Ereignisse und Erlebnisse zu dokumentieren.

Viele liebe Grüße,
Mary & the HAPPY Company :D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

T-10: die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ja nix vergessen. Doch, wir wissen, dass es in den Staaten Supermärkte gibt Laughing... aber soweit das möglich ist, wollen wir lieber deutsche Gründlichkeit walten lassen und hoffen, an alles wichtige gedacht zu haben.

Sicher werden wir da noch eines besseren belehrt Wink

Wir sind gespannt. Und melden uns bald wieder Cool.

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
tolle Reise

Hallo happy-company,

ich wünsche euch eine tolle, erlebnisreiche Reise mit vielen schönen Erfahrungen, die ihr an uns weiter geben könnt Cool.

Und solltet ihr spontan in Kanada Fragen haben, helfe ich gerne (sofern es mir möglich ist Wink)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Glückliche Reise.

Edit by Josef: Beitrag obsolet.

Allzeit gutes Licht.

Josef

happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
Angekommen in SFO :-)

Hallo zusammen smiley

...endlich da. Unser Flug verlief problemlos - selbst mit zwei Kids. Unser Kleiner hat wunderbar im von Lufthansa gestellten Babybettchen geschlafen und auch die Große hat geduldig die 12 Stunden Flug ertragen.

Nun haben wir die Zeitumstellung nahezu verinnerlicht und genießen seit drei Tagen herrliches Wetter hier in SFO. Die Golden Gate Bridge haben wir zu Fuß überquert (Bilder ersparen wir euch :-D), an der Fishermans Wharf waren wir auch schon und haben den Seelöwen am Pier 39 einen Besuch abgestattet... Hier ein paar kleine Impressionen aus SFO...

Blick auf die Bay Bridge aus dem Cable Car

Lombard Street

Blick auf die Skyline von den Twin Peaks aus

Wir haben eine Wanderung zu den Twin Peaks gemacht und eine herrliche Aussicht über die ganze Stadt, ja die ganze Bay genossen. Sehr empfehlenswert.

Es ist Frühling smiley

Wenn das Wetter jetzt kurzfristig mal schlechter wird, werden wir Moturis einen Besuch abstatten, das WoMo (wegen Babybett) ausmessen und den nächsten Walmart anfahren, um eine Must-Have Liste zu schreiben, die wir dann direkt nach der Übernahme abarbeiten.

Aber wir haben ja noch ein paar Tage hier.

Bis demnächst smiley LG, Mary & Co.

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
schön von euch zu hören

Hallo ihr Glücklichen,

schön von euch zu hören. Und herrliches Wetter habt ihr, das hätten wir im Mai auch gerne Laughing. Ich wünsche euch noch wunderschöne Tage in SFO

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Happy Company, schön zu

Hallo Happy Company,

schön zu hören das der Flug gut geklappt hat und Ihr mit den Kindern Euch schon aklimatisieren konntet. Wünsche Euch noch schöne Tage in SFO und vor allem das Wetter das Ihr Euch wünscht.

Gibt es für Euch noch eine persönlichere Anrede?

Liebe Grüße Peter

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
schön...

....dass bisher alles gut geklappt habt, und Ihr Euch in der tollen Stadt wohl fühlt.

Weiterhin eine schöne Zeit!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Schön von euch zu hören

Hallo,

und wir sind sozusagen life dabei. Eines vorweg, solch Kaiserwetter ist in SFO nicht selbstverständlich. Eine Info zum Einstellen von Bildern habe ich. Achtet darauf, nicht zu komprimiert hochzuladen, sonst wird das Material zu unscharf. Die Bilder haben nur um 100kB, das ist etwas zu wenig. Maximal gehen 2000 kB. Und schaut auf die Bildbreite: 600 px sind gut.

So und jetzt will ich euch nur eines wünschen:

Enjoy

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
SFO neigt sich dem Ende... Westen, wir kommen ;-)

Hello all together Cool,

nun sind es nur noch ein paar Tage bis der Abenteuer-Teil unserer Reise beginnt. Kürzlich waren wir bei Moturis und haben das WoMo besichtigt, ausgeknobelt, wer wo schlafen darf wink und unseren Transfer von SFO Downtown nach San Leandro angemeldet. Am Montag Mittag starten wir.

San Francisco haben wir bisher ausschließlich mit den öffentlichen und zu Fuß erkundet. Da wir viel Zeit hatten, hielten wir es nicht für nötig, uns noch extra einen Mietwagen zu besorgen. Demnächst fahren wir dann eh ne Menge smiley.

Hier noch ein paar Bilder unserer Erkundungstouren durch diese wirklich schöne und sehr abwechslungsreiche Stadt:

SF City Hall

Abendstimmung am Ghirardelli Square

Blick von Pier 1

Blick auf Bay Bridge

Lustiges Fundstück am Coit Tower

Trip nach Palo Alto - Stanford University

Where can I get a recipe for this shop? wink

So, wir sind nun gespannt wie die Flitzebögen, wie sich unser Leben ab Montag verändert... dann kommt kein Zimmerservice mehr um unser Chaos zu beseitigen :D...

Wir fahren zunächst an die Half Moon Bay und nehmen dann Kurs auf L.A. und San Diego.

Bis bald! Viele liebe Grüße, Mary & Co. Smile

 

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***

klusa
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 15:10
Beiträge: 157
Spannung

Hallo,

es ist schön euren Bericht zu lesen. Wir sitzen hier auch schon auf heißen Kohlen und am Montag in einer Woche geht es auch für uns los. Unser WoMo bekommen wir dann am 11.4. in San Franzisco.

Viele Grüße

Klaus

happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
Vorfreude...

Our last night in SFO is over. Starting the big adventure in 3 hours...

 

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***