Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Auf dem Weg zum Big Bend NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
20. Auf dem Weg zum Big Bend NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 29. März 2018
Gefahrene Meilen: 
221 Meilen
Besuchte Highlights: 

Als ich wach werde, genieße ich vom Bett aus, erst mal den schönen Blick über die Landschaft. Nun heißt es aber aufstehen. Für das Frühstück lassen wir uns heute viel Zeit, in dieser Umgebung kein Wunder. Gegen 10 Uhr kommt die State Park Police vorbei und will unsere Pässe sehen. Ich bin gerade im Bad, aber sie akzeptieren meinen Pass ohne mich gesehen zu haben.

   

Es ist bereits dreiviertel elf, als wir uns von dieser schönen Umgebung losreisen können. Auf der US-90 geht es in Richtung Westen. Da wenig Verkehr ist, lässt es sich entspannter fahren. Die Landschaft wird immer interessanter. Manchmal sind wir vollkommen allein auf der Straße, wie wunderbar im Gegensatz zu unseren bisherigen Strecken. Wir durchfahren einen Ort, der langsam zu einer Geisterstadt wird. Es sind nur noch wenige Häuser bewohnt.

   

Auf der Weiterfahrt steht plötzlich ein Reh am Straßenrand. Ich dachte erst, es ist eine Statue, aber es wackelte mit den Ohren. Ein Glück, dass es nicht vor uns auf die Straße lief. Nur ein paar Meilen weiter sehen wir zwei Gabelböcke. Die Wiesen hier sind aber mit Stacheldraht von der Straße abgetrennt.

In Sanderson tanken wir noch einmal. Nun geht es immer bergauf und wir erreichen eine Höhe von 1.300 m. Auf einem schönen Rastplatz essen und trinken wir eine Kleinigkeit. In Marathon biegen auf die 385 ab in Richtung Big Bend. Am Eingang zum Nationalpark kaufen wir gleich den Jahrespass für die Nationalparks. Dieser macht sich im Laufe unseres Urlaubs noch sehr bezahlt.

   

Nun sind es noch 40 km bis zum Visitorcenter Panther Junction. Es liegt in einer Höhe von 1.100 m. Das Internet hier ist gut und wir checken unsere Mails. Auf einer Anzeigetafel sehen wir, dass alle Campgrounds full sind. Ein Glück, dass ich im Vorfeld reserviert habe.

   

Nun fahren wir in Richtung Rio Grande Village. Es geht wieder hinab auf 500 m und die Landschaft ist imposant. Es ist bereits halb sechs als wir die Rezeption erreichen, die natürlich zu ist. Da wir unsere Site kennen fahren wir dahin und parken ein. Anzuschließen gibt es ja hier nichts.  

Wir setzen uns nach draußen und genießen die Natur. Leider ist es nicht so ruhig, da zwei Nachbarn ihre Generatoren laufen lassen. Dann wird mein erster Wunsch dieser Reise Wirklichkeit, ich sehe Road Runner. Sie rennen gegenüber auf dem Weg entlang. Es sind mehrere zu sehen und ich finde diese Tiere faszinierend.

   

Gegen 20 Uhr wird es dann ruhig, die Generatoren laufen nicht mehr und die Sonne geht langsam unter. Wir sitzen lange in unseren Stühlen und genießen den Abend.  

Wetter: den ganzen Tag wolkenlos; Morgens: 19°C; Mittags: 26°C; Abends: 24°C

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 20. Auf dem Weg zum Big Bend NP

Hallo Christine,

Dein Bericht erinnert mich sehr an unsere Überführungstour in 2008. Schön, vielen Dank fürs Teilhaben lassen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 20. Auf dem Weg zum Big Bend NP

Hallo Christine,

auch bei mir kommt bei Eurem Bericht gleich unsere Überführungstour in Erinnerung. Was ich etwas schade finde ist dass Ihr gar nicht an den Golf von Mexico gefahren seit und auch Austin und die Region um Frediksburg weggelassen habt wo es gerade im Frühling in den div. SP's sehr schön ist. Aber wahrscheinlich waren Euch einfach andere Ziele wichtiger. Jetzt freue ich mich erstmal darauf Eure Tage im Big Bend lesen zu dürfen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 20. Auf dem Weg zum Big Bend NP

Hallo Gabi,

wir hatten ja eigentlich viel Zeit, aber trotzdem hat sie für viele schöne Sehenswürdigkeiten nicht gereicht. Es war ja geplant an den Golf zu fahren, nur leider fiel das aufs Wochenende und Torsten hatte mich schon vorgewarnt, dass es keine freien Plätze mehr gibt. Ich habe versucht bei den staatlichen und privaten zu reservieren, habe aber nichts mehr bekommen. Nur bei Corpus Christi wäre was gewesen. Das liegt aber leider weit abseits von unsere Route. So haben wir schweren Herzens darauf verzichten müssen. Zu der Zeit war der Springs Day und das habe ich leider bei der Planung nicht beachtet. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/