Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29. Auf dem Weg nach Deming

1 Beitrag / 0 neu
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
29. Auf dem Weg nach Deming
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 7. April 2018
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen
Fazit: 

Den heutigen Tag lassen wir ruhig angehen. Die Fahrt ist nicht so weit und der Campground ist reserviert. Leider ist es nicht City oft he Rocks, der an diesem Wochenende sicher voll ist. Wir fahren erst gegen 10 Uhr los in Richtung Süden auf der I-25. Es geht stetig bergauf und bergab. Dabei überqueren wir zweimal den Rio Grande. In Hatch biegen wir ab auf den Hwy 26 in Richtung Südwesten. Die Landschaft ist recht langweilig, nur landwirtschaftliche Betriebe sind zu sehen, darunter auch Pecanusplantagen.

   

   

Eine große Fläche mit Solaranlagen sieht von Weiten aus wie ein See. Daneben stehen noch jede Menge Windräder. Bereits gegen 12 Uhr erreichen wir Deming, wo wir zuerst noch einen Dollarshop aufsuchen.

Der Campingplatz liegt etwas außerhalb, die Gegend sieht etwas wüst aus. Der Platz selbst ist aber sehr gepflegt. Für eine Nacht ist das in Ordnung. Die Rezeption hat Mittagspause bis 14 Uhr. Aber auf einem Zettel steht unser Name mit der Stellplatznummer. Wir richten uns ein und essen zu Mittag. Gegen 14 Uhr gehe ich zur Rezeption, um unseren Platz zu bezahlen. Die Kreditkartenzahlung geht gerade nicht und ich entrichte meinen Obolus in bar.

   

   

Heute ist es wieder sehr warm (30°C) und die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel. Es geht aber wieder sehr starker Wind. Den Nachmittag nutzen wir zum Relaxen, damit wir für die kommenden Höhepunkte gerüstet sind. Abends lässt der Wind dann etwas nach, aber für den nächsten Tag ist er wieder vorhergesagt.

Wetter: Morgens: 20°C sonnig; Mittags: 30°C sonnig, sehr windig; Abends: 28°C sonnig, windig

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/