Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
50. Durch das Death Valley nach Bakersfield
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 28. April 2018
Gefahrene Meilen: 
226 Meilen

Der Weg bis Bakersfield ist heute weit, deshalb stehen wir wieder um 5 Uhr auf. Pünktlich um 7 Uhr geht es los. Diese Nacht war sehr warm mit 28°C und der Himmel ist heute am  Morgen wieder strahlend blau.

   

Auf dem Hwy 190 geht es durchs Death Valley in westliche Richtung. An den Sanddünen machen wir einen kurzen Fotostopp. Danach geht es bis auf 1.500 m hoch in die Berge und auf der anderen Seite steil bergab. Der Ausblick auf die schnurgerade Straße fasziniert uns wie beim letzten Mal.

   

            

   

      

Aber den nächsten Bergkamm müssen wir leider auslassen, denn Mike biegt in der Senke nach Süden ab. Er kann sicher nichts dafür, denn das Navi zeigt es ihm so an. Die Panamint Valley Rd. ist ganz schön holprig und führt meilenweit durch die Wüste. Später führt sie uns wieder durch die Berge, die hier nicht so steil sind. In Trona machen wir einen kurzen Stopp. Hier wird ein seltenes Mineral aus der Mineralklasse Carbonate und Nitrate abgebaut. Der Ort besteht zum überwiegenden Teil aus einem Werk, dass dieses Mineral verarbeitet.

   

   

Dann geht es weiter Richtung Ridgecrest. Vor dem Ort will uns Susi auf eine Nebenstraße führen. Mike ist ebenfalls von seinem Navi verunsichert. Er hält an und kommt zu mir und fragt, ob ich weiß, wie es weiter geht. Ich zeige ihm auf dem IPad dass wir durch den Ort fahren müssen um auf den Hwy 14 zu kommen. Er fährt weiter und verpasst die Abfahrt. Im Ort hält er an und kommt nochmal zu mir und meint, wir sollen doch mal als erstes fahren.

Das nehmen wir natürlich gerne an, denn wir wollen die schöne Strecke über den Lake Isabella fahren. Also setzen wir uns an die Spitze und ich lotse Norbert durch den Ort und dann später auf den Hwy 14 in Richtung Süden. Es kommt bald die Abbiegung zum Lake Isabella und wir fahren wieder durch eine wunderschöne Landschaft. Es ist mal richtig schön, vorne weg zu fahren.

   

   

   

Kurz vor dem See meldet sich Mike, dass sie gern einmal anhalten würden. Ich sage ihm, dass wir den See gleich erreichen. Ich suche einen Platz, wo wir beide halten können. Hier hat man einen schönen Blick auf den Campingplatz und den See.

Als ich zu den Beiden gehen, sitzt Mike an seinem Lenkrad und fragt warum wir halten. Habe ich ihn so falsch verstanden? Wir machen trotzdem eine kleine Pause. Dann meint er, wir könnten weiter vorne weg fahren. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Norbert macht einen Fehler und sagt, dass er heute im Laufe des Tages tanken muss.  

   

   

Es geht entlang des Sees und auf einmal merken wir, dass die Beiden nicht mehr hinter uns sind. Wir fahren an die Seite und warten. Dann braust er an uns vorbei und wir müssen wieder folgen.

Dann nimmt er auf einmal die Ausfahrt in den Ort Lake Isabella. Ich sage ihm noch durch das Funkgerät, dass wir nicht abbiegen wollen. Aber er hört nicht und fährt zu einer Tankstelle. Hier ist das Benzin natürlich wesentlich teurer als später in Bakersfield. Er hilft Norbert wieder mit seinem ZIP-Code, aber das funktioniert dieses Mal nicht. Also geht Norbert wieder zum Tankwart und hinterlegt die Kreditkarte. Schließlich ist unser Tank gefüllt und die Fahrt geht weiter. Mike fährt wieder vorne weg.

   

Es geht nun entlang des Kern Rivers durch eine wunderschöne Schlucht. Diese hat uns das letzte Mal schon so gut gefallen. Gern hätten wir ab und zu mal einen Stopp eingelegt, aber Mike hat wie immer keine Zeit und ist bald unseren Blicken entschwunden. Aber wir haben ja die Daten des Campgrounds im Navi gespeichert.

   

   

   

Gegen 14 Uhr erreichen wir den Platz, Mike hat zwischendurch auf uns warten müssen. Der Campingplatz sieht recht ansprechend aus. Die Temperaturen sind für uns hier richtig frisch, nur 22°C, aber die Sonne scheint.

Ich gehe wieder mit Mike und Gladys in die Rezeption, um uns anzumelden. Das ganze Einchecken dauert wieder ziemlich lange, da Mike erst mit der Dame einen längeren Schwatz hält. Er muss natürlich gleich fragen, ob es hier einen Cusco gibt, obwohl wir direkt an der Ampel daneben standen. Wir wollen dieses Mal nicht mit zum Einkaufen fahren und entscheiden uns für einen ruhigen Nachmittag. Immerhin sind wir 7 Stunden gefahren.

   

Abends machen wir das Dinner, Nudeln, Bolognese, Spargel und Gewürzgurken. Dazu trinken wir eine Flasche Bordeaux von dem besuchten Weingut. Wir spielen noch eine Runde und gehen gegen 20:30 Uhr schlafen. Morgen müssen wir wieder zeitig aufstehen, denn es geht in den Yosemite NP.

Wetter: Morgens: 28°C wolkenlos; Mittags: 22°C heiter, Wind; Abends: 15°C heiter, Wind

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

Hallo Christine,

ich hätte garnicht gedacht, dass die Schlucht vom Kern River so schön ist. Tolle Landschaft!

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

Moin Chris 

schade, dass es mit der Führung nicht die ganze Strecke geklappt hat ?.  Hoffe so ein Abend zu Zweit mit ? hat ja auch mal nötig getan ?

Sehr schöne von der Strecke. Besonders Bild 16 (Hügel mit gelber Kuppe) gefällt mir.

Erinnerungen werden wach. Den Abschnitt DV - Lake Isabella bin ich zuletzt vor 35 Jahren mit meinen Eltern gefahren. Ab dem Lake ( mit Übernachtung) sind wir auf direktem Weg über Hwy 155 zum Sequoia gefahren.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

Hi Gisela,

ja die Strecke des Hwy 178 ist landschaftlich wunderschön und abwechslungsreich, das hat uns schon 2012 so gut gefallen. Deshalb waren wir auch so froh, die Führung zu haben, ansonsten wäre es bestimmt auf der Interstate weitergegangen. 

Hi Matthias, 

der Hügel mit der gelben Kuppe ist wahrscheinlich nur im Frühling so schön, denn es sind gelbe Flechten, die hier blühen. Na dann wird es aber Zeit, dass Du die Erinnerungen mal wieder auffrischst wink. Ich hoffe es hat sich in den vielen Jahren nicht so viel verändert, aber als Kind hat man ja meist einen anderen Blickwinkel.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

Hi Christine 

Kind ist relativ. Ich war zum Zeitpunkt 17,5 Jahre alt und habe die Tour mit Buch und Rand McNelly Atlas ausgearbeitet.  Ach, einen CG Führer der gesamten USA gab es auch noch ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 50. Durch das Death Valley nach Bakersfield

Hi Matthias,

da warst Du ja schon ein richtiger Organisator nach dem Motto "früh übt sich..." yes.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/