Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 New York Hop on Hop Off 20.07.2015

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Tag 02 New York Hop on Hop Off 20.07.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Dem Jetlag sei Dank sind wir um 6.00 Uhr die Ersten beim inkludierten Frühstück, das überraschend gut und reichhaltig ist. 

Für heute haben wir Tickets für den Hop on und Hop off Bus, die wir bei Madame Tussauds am Times Square noch abholen müssen.

Heute sind es 38 Grad Celsius in New York und dementsprechend ist das Sightseeing etwas anstrengend.

Vormittags machen wir mit dem Bus die Downtown-Tour u.a. entlang des Ground Zero, South Sea Port, Battery Park und dem Flat Iron Building.

In der Mittagspause gibt es  dann Essen von einem nahen McDonalds auf dem Hotelzimmer, bevor wir nachmittags mit dem Bus die Uptown-Tour um den Central Park und nach Harlem machen.

Beide Bustouren sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Um  18 Uhr fahren wir dann auf das Empire State Building. Dank der vorab gebuchten VIP-Tickets können wir an den wartenden Menschenmassen vorbei gehen und können ohne Wartezeit in die 86. Und später dann in die 102. Etage auffahren. Die teuren Tickets ersparen uns bestimmt 2 Stunden Wartezeit. Ähnlich wie am Flughafen gibt es hier eine Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor und Gepäckdurchleuchtung.

Abendessen gibt es heute in einem kleinen „Deli“: Leckere Sandwiches und Pizza zum kleinen Preis.

Außerdem machen wir noch einen Abstecher in den M & M Store, wo die Kinder M&Ms für über 30 Dollar shoppen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 02 New York Hop on Hop Off 20.07.2015

Hallo Stephi,

38 Grad in NY, das haben wir mal Anfang Mai erlebt. Da ist man nach der Stadtbesichtigung ziemlich geschafft, zumal der Jetlag auch noch in den Knochen steckt.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 02 New York Hop on Hop Off 20.07.2015

Hi Stephie,

da habt ihr den Tag ja optimal ausgenutzt und viel zu sehen bekommen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen