Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 San Francisco per Fahrrad 23.07.2015

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
Tag 05 San Francisco per Fahrrad 23.07.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Um 03:30 Uhr sind wir dann alle putzmunter. Die Jungs spielen, Marco sichtet Fotos und lädt sie hoch, wir whattsappen mit den Eltern und ich teste die zimmereigene Kaffeemaschine.

Um 05:30 Uhr sind wir dann die ersten am Hotelpool für ein kurzes erfrischendes Bad und um 07:00 Uhr gibt es Frühstück bei Denny´s .Luca und Tino lieben die Rühreier und die gebutterten Toats.

Danach fühlen wir uns gut für den Tag gerüstet und schlendern über den noch meschenleeren Pier 39. Alle Geschäfte haben noch geschlossen, das tut dem Reiz jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil! Wir bestaunen die kitschigen Fassaden und die Auslagen in den Schaufenstern. Wir können auch erste Fotos von der Golden Gate Bridge im morgendlichen Dunst schießen.

Auf den Pontons am Pier haben sich in den letzten Tagen tatsächlich wieder einige Seelöwen eingefunden. Im Sommer herrscht hier ja naturgemäß meistens gähnende Leere. Heute Morgen sind 2 ganze Pontons von den Tieren belegt. Wir beobachten das Schauspiel eine ganze Weile.

Auf dem Weg zum Fahrradverleih stoppen wir kurz bei Boudins und kaufen unser Picknick in Form eines Schoko-Rosinen-Brotes und eines Schildkröten-Sauerteig-Brotes.

Dann holen wir unsere vorgebuchten Räder incl. Helmen und Fährtickets bei Bay City Bike ab und radeln Richtung Golden Gate Bridge. Kurz nach Abfahrt machen wir Station  am Hyde Street Pier, wo wir im Museumshafen etliche alte Segler und Schlepper bewundern dürfen.

Die Räder laufen toll und die Jungs treten kräftig in die Pedalen. Teilweise geht es steil bergauf und je länger wir radeln, desto sonniger und wärmer wird es. Auf der Brücke wimmelt es von Radlern und Fußgängern, wir können sie aber problemlos radeln überqueren. Auf der anderen Brückenseite ist grandioses Wetter und der Küstenort Sausalito ist wunderschön.

An der Fähre sind wir die ersten, die mit ihren Rädern an Bord dürfen und auch die ersten, die von Bord gehen. Der Rückweg zum Fahrradladen führt an sämtlichen Piers auf einem gut ausgebauten Radweg vorbei.

Heute wollen wir einmal nicht ins Restaurant und shoppen bei Walgreens mikrowellentaugliches Essen, das wir dann während der schon obligatorischen Mittagspause auf dem Hotelzimmer verspeisen.

Nach der dringend notwendigen Pause, während der wir u.a. auch unseren Windbrand gekühlt haben, machen wir uns auf den Weg zur Lombard Street, deren Straßenmündung man schon von weitem daran erkennen kann, dass dutzende Touristen mit ihren Selfiesticks posierenderweise mitten auf der Kreuzung den Verkehr blockieren. Die Kurven und die Steigung der Straße sind unglaublich. Voll besetzte Touristenautos schlängeln sich langsam den Berg hinab.

Bei untergehender Sonne besuchen wir nochmal die Seelöwen am Pier 39. Mittlerweile sind wieder neue Seelöwen eingetroffen, es sind schon 3 Pontons belegt. Zum Tagesabschluss genießen wir auf dem nun gut besuchten Pier leckere Crepes mit Nutella für unglaubliche $6,95 plus Tax pro Stück.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 05 San Francisco per Fahrrad 23.07.2015

Hi Stephie,

SF mit dem Fahrrad ist einfach genial und klasse, dass eure Jungs so gut mitgehalten haben. Die Fährfahr von Sausalito ist wunderschön. Ein toller Tag in San Francisco.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen