Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Besuchte Highlights: 

Der Morgen beginnt heute vergleichsweise gemütlich. Auch ich bin erst kurz vor dem Weckerklingeln um 05:00 Uhr wach. Wir packen geruhsam zusammen und essen Cornflakes auf dem Zimmer. Dank Rapid-Check-Out können wir die Zimmerkarten einfach im Zimmer lassen und das Hotel ohne Rezeptionsbesuch um 07:45 Uhr verlassen.

Unser Gepäck passt mit Ach und Krach in den Mietwagen. Dank unserem von zu Hause mitgebrachten und bereits im Vorfeld programmierten Navi stehen wir schon um 08:45 Uhr bei Road Bear in San Leandro auf dem Hof. Das für uns bestimmte WoMo ist gerade in der Reinigung bzw. beim Durchchecken. Während das WoMo vorbereitet wird bringt Marco den Mietwagen flux zu Hertz und lässt sich vom kostenlosen Hertz Shuttle wieder zu Roadbear zurückbringen.

Bei Roadbear ist um diese Zeit noch nichts los, während wir warten geben 3 Familien ihr WoMo ab und niemand wartet um diese Zeit auf die Übergabe. In der Station gibt es kostenfreies W-Lan (freut die Kinder),kostenlosen Kaffee (freut die Mutti) und günstig zu erwerbende alte License Plates (freut den Papa).

Das Resteregal quillt über und wir bedienen uns dankenswerterweise an Klopapier, Wasser, Gewürzen, Alufolie, Putzmitteln und vielen anderen Kleinigkeiten.

Nach einer Einweisung von der deutsch sprechenden Anna fahren wir mit einem Roadbear Mitarbeiter noch zum Tanken, da das WoMo nicht vollgetankt abgegeben wurde. Der Mitarbeiter zahlt für uns.  Unser 23-26 WoMo ist optisch in einem top Zustand und hat erst 14000 Meilen auf dem Buckel. Erstzulassung war im März 2015. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wir sind auch von der Größe des Badezimmers sehr positiv überrascht.

Unser erster Weg führt uns zum WalMart San Leandro, wo wir u.a. auch unseren vorbestellten Gasgrill in Empfang nehmen können. Mit 2 Einkaufswagen bewaffnet nehmen wir den Ersteinkauf in Angriff. Dieser kostet uns nur knapp $200, da wir bereits gestern mit dem Mietwagen einen Teil eingekauft hatten und der Gasgrill bereits voraus bezahlt war.

Während des Einkaufs wird Luca immer blasser und stiller und klagt plötzlich über Kopf- und Halsweh. Als wir vollbeladen am WoMo ankommen, glüht er bereits vor Fieber und  bricht halbwegs auf dem Bett zusammen.

Nachdem wir die Einkäufe verstaut haben, stärken wir uns vor Fahrtantritt mit Burgern von McDonalds.

Für die Strecke zum Sunset State Beach benötigen wir ca. 2 Stunden, die Luca tief schlafend im hinteren Bett verbringt.

Die Verkehrsführung mit plötzlich endenden Spuren bzw. plötzlich auftauchenden Abbiegespuren und unser schwächelndes Navi bringen uns ein paar Mal zum Verfahren.

Am Camground angekommen erwartet uns ein CG full-Schild, wir können aber problemlos unsere reservierte Site 85 beziehen.

Marco und Tino erkunden den Campground und laufen über die (wenn wir uns nicht verzählt haben) 428 Stufen zum Strand hinab. Während ich die Koffer auspacke und die Betten beziehe ruht Luca sich weiterhin aus. Für uns Gesunden gibt es zum Abendessen draußen Brot und Cornflakes.

Später laufe auch ich noch einmal zum Fotografieren an den Strand und wir spielen eine Runde „Heissa Mama“. Schlafen können wir in unserem rollenden zu Hause auf Zeit wunderbar.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

Hallo Stephie,

nun habt ihr endlich das Womo und euer Lütter ist kranksad.

Du legst ja ein ordentliches Tempo vor. Ich werde mir eure nächsten Tage in Ruhe durchlesenwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

dinknesh
Bild von dinknesh
Offline
Beigetreten: 25.07.2015 - 21:15
Beiträge: 96
RE: Reisebericht: Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

hallo stephie,

ich genieße es, in eurem reisebericht zu schmökern - danke - und ich habe gleich eine frage dazu an dich:

ich würde total gerne bei road bear buchen - hadere aber weil ich unbedingt ein early-pickup möchte. offensichtlich habt ihr das irgendwie arrangieren können - wie ist euch das gelungen? habt ihr das auto hauptsächlich zu diesem zweck gemietet? kannst du mir auch dazu ein paar details zu übernahme- und abgabestation verraten? vielleicht findet sich da doch eine lösung damit ich zu "meinem" roadbear incl early pickup komme smiley

danke jetzt schon für eine antwort 

irene

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Reisebericht: Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

Hallo Irene,

bei Roadbear gibt es leider, wie hier im Forum von der erfahrenen Campern oft geschrieben, keinen Early-Pick-Up zu buchen.

Wir haben die frühe Übernahme nicht telefonisch vereinbart, vielmehr haben wir ehrlich gesagt komplett versäumt, dort überhaupt anzurufen... Wir hatten gar keinen Termin abgesprochen.

Die Abgabe in SFO kann zwischen 08:00 und 10:30 erfolgen und geöffnet hat die Station samstags bis 13:00 Uhr. Wir haben also darauf spekuliert, dass unser WoMo spätestens um 10:30 Uhr auf dem Hof stehen würde und wir dann bis Ladenschluss um 13:00 Uhr vom Hof gefahren sein würden. Den Mietwagen haben wir gemietet, damit wir einen Teil des Einkaufes bereits einen Tag vorher erledigen konnten. Außerdem haben wir in keinem von Roadbear angefahrenen Shuttlehotel gewohnt, so dass wir die Anreise hätten selber organisieren müssen. Taxi wäre uns zu teuer gewesen und auf die BART hatten wir mit unserem Gepäck auch keine Lust.

Wir hatten lediglich pures Glück, dass die Leute, die unser WoMo vorher gemietet hatten das Fahrzeug bereits um 08:00 Uhr mängelfrei abgegeben hatten und dann beim Check und der Reinigung durch Roadbear keine weiteren Beanstandungen oder Reparaturen aufgetreten waren. Es hätte im Falle einer Reparatur auch anders ausgehen können.

Welche Details zur Station möchtest Du denn gerne wissen? Fragen beantworte ich Dir sehr gerne.

Übrigens waren wir mit dem WoMo und dem Service von Roadbear mehr als zufrieden! Wir hatten keinerlei Mängel und waren vom WoMo und dem Platzangebot total begeistert. Sowohl in SFO als auch in Las Vegas war der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter 1A! Wir würden jederzeit wieder bei Roadbear buchen und gegebenfalls wenn wir unbedingt eine frühe Übernahme brauchen würden, einen Tag vorher mieten und bezahlen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

dinknesh
Bild von dinknesh
Offline
Beigetreten: 25.07.2015 - 21:15
Beiträge: 96
RE: Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

danke, stephie für die infos. wir werden überlegen, ob wir es vielleicht auch so machen werden - vielleicht haben wir ja glück smiley

freu mich schon auf die fortsetzung deines reiseberichtes.

liebe grüße aus österreich

irene

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: Tag 07 Übernahme Wohnmobil in SFO 25.07.2015

Hi Stephie,

ich steige gleich mal bei euch ein, denn letzten Sommer hat unsere Reise ganz ähnlich begonnen und einige Orte sind mir bekannt. Ist immer schön, zu lesen, wie andere einen solchen Urlaub erleben.

Hi Irene,

die einzige Möglichkeit, ganz sicher früh ein Road Bear Womo übernehmen zu können, ist an sich nur die Buchung eines zusätzlichen Miettages. Aber ob es das braucht...? Das können in der Hochsaison schon mal an die 200,- EUR (oder noch mehr) Mehrkosten sein. Ich denke, eine kurze Etappe für den Übernahmetag einzuplanen, macht da mehr Sinn. Wenn es dann kurzfristig doch früher klappt mit der Übernahme, umso schöner, dann kann man den ersten Tag richtig geruhsam angehen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de