Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 Ruhetag am Colorado River 05.08.2015

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
Tag 18 Ruhetag am Colorado River 05.08.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute Morgen macht uns die Hitze wieder sehr zu schaffen. Um 10:00 Uhr haben wir noch immer nicht gefrühstückt und sitzen im Inneren des WoMo und jeder puzzelt so vor sich hin.

Im eine halbe Stunde entfernten Walmart füllen wir dann am Vormittag unsere Lebensmittelvorräte auf und kaufen noch Schwimmringe und Paddel für die Kinder, damit sie sich später in die Fluten stürzen können.

Zurück am Platz setzen wir uns erst einmal mit unseren robusten Campingstühlen IN den River und lassen uns abkühlen. `Nachdem die Schwimmringe aufgeblasen sind, lassen sich die Jungs auf ihnen durch das Wasser treiben. Die Strömung ist in den kleinen Badebuchten leider ziemlich stark und tückisch, so dass sie immer wieder schnell flussabwärts und in die Fahrrinne hinaus getrieben werden. Immer wieder müssen sie sich mit einem Sprung vom Ring aus dem Gefahrenbereich bewegen. Einer der Ringe macht sich irgendwann in der Strömung selbständig und verschwindet um die Kurve. Marco kann ihn nach vielen kräftigen Schwimmzügen noch retten, verliert dabei im Schlick jedoch seinen Badeschuh. Das Wasser ist hier wirklich angenehm kühl und planschen macht Spaß, die Strömung ist jedoch nicht zu unterschätzen. Dabei sieht das Wasser trügerisch ruhig aus. Nichts desto Trotz haben wir alle unseren Spaß und genießen unseren heutigen Ruhetag.

Unsere amerikanischen Campsite-Nachbarn Dave & Dave bieten uns später an, morgen einmal die Tubingringe an ihrem mitgebrachten Motorboot auszuprobieren. Leider machen wir uns morgen früh bereits wieder auf den Weg, so dass wir das Angebot bedauernd ablehnen müssen.

Am Abend grillen wir leckere Schweinefilets und beobachten den Sternenhimmel am Lagerfeuer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Reisebericht: Tag 18 Ruhetag am Colorado River 05.08.2015

Hi Stephie,

so ein entspannter Tag ist doch mal herrlich. Die richtige Mischung zwischen Abenteuer und Ruhe im Urlaub zu finden ist manchmal nicht einfach. man möchte ja sooo viel sehen. Ihr macht das richtig.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen