Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 San Francisco Alcatraz 24.07.2015

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
Tag 06 San Francisco Alcatraz 24.07.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Leider bricht heute der letzte volle Tag im wundervollen San Francisco an. Wie gewohnt bin ich ohne Wecker bereits um 03:30 Uhr wach. Scheinbar macht sich die Urlaubsentspannung bei mir bereits voll bemerkbar, denn unfassbarer Weise habe ich meinen Handy-Pin vergessen und 3 mal falsch eingegeben. Der PUK liegt natürlich zu Hause… Gefrühstückt wird heute für stolze $90 im Hotel bevor wir pünktlich um 08:00 Uhr zum Boarding für unsere Tour nach Alcatraz am Pier 33 stehen. Um 08:30 Uhr startet die erste Tour des Tages mit den Angestellten und den Rangern rüber zur Insel, damit diese dann den Tag über die Touristen bespaßen dürfen. Wir fahren dann um 08:45 Uhr mit der ausgebuchten Fähre zur Gefängnisinsel. Nach 12 Minuten Fahrzeiten sind wir schon da und werden von einem Ranger und einem ehemaligen Sträfling begrüßt.

Der Rundgang mit dem deutschen Audioguide durch den verfallenen Gefängniskomplex ist bedrückend und vor allem für die Kinder sehr beeindruckend.

 

Zurück auf dem Festland dürfen wir um 13:00 Uhr bei Hertz unseren weißen Infinite Mietwagen abholen. Netterweise dürfen wir den Wagen später über Nacht kostenlos im Parkhaus von Hertz abstellen. Das Parken im Hotel würde uns $43 plus Tax kosten.

Marco fährt uns souverän durch die Straßen von San Francisco. Zuerst fahren wir über die Golden Gate Bridge nach Sausalito um noch einige Fotos zu schießen. Anschließend fahren wir zu den Muir Woods, wo wir uns theoretisch Mammutbäume anschauen wollen. Allerdings ist es dort so voll, dass wir nirgendwo einen Parkplatz ergattern können. Statt zu wandern, betrachten wir die Landschaft also aus dem Autofenster.

Später fahren wir zu einem Safeway, wo wir  uns zuerst eine Kundenkarte organisieren und wir einen Teil des Ersteinkaufes für morgen erledigen. Über den verstopften Freeway  fahren wir weiter nach Half-Moon-Bay. Das gefahrene Teilstück auf dem Highway Nr 1 entlang der Küste ist vielversprechend und macht Lust auf unser morgen beginnendes WoMo Abenteuer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 06 San Francisco Alcatraz 24.07.2015

Hi Stephie,

mensch, bist du fleißig am Schreiben. Ihr seid doch gerade erst zurück gekommen. Ich könnte beim Lesen des RB sofort wieder losfahren. Mich hat das Virus schwer erwischt. Ich habe ständig Fernweh. San Francisco hat uns sooo gut gefallen. 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen