Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cape Lookout State Park, Campground, Tillamook, Oregon

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cape Lookout State Park, Campground, Tillamook, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.11111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (18 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Wunderbare Lage am Pazifik. Sites haben unterschiedliche Größe, manche sonnig, manche schattig.

An (Sommer-)Wochenende sehr voll, wir hätten ohne Vorbuchen nichts bekommen.

http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=134

Off US 101, 12 miles SW of Tillamook

Teil der 3 Capes Scenic Route: http://pacificcity.org/3capes/drive.html


Koordinaten: 
45° 21' 57.521" N, 123° 58' 4.98" W

Ort

Cape Lookout State Park
Cape Lookout Rd
Tillamook , OR
Vereinigte Staaten
45° 21' 57.5208" N, 123° 58' 4.98" W
Oregon US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cape Lookout State Park, 14.8.2004

Wunderbare Lage am Pazifik. Sites haben unterschiedliche Größe, manche sonnig, manche schattig.

An (Sommer-)Wochenende sehr voll, wir hätten ohne Vorbuchen nichts bekommen.

Unbedingt zu empfehlen: der 3 Capes Scenic Drive.  http://pacificcity.org/3capes/drive.html

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Schöner Campground

Wir haben diesen CG,der nur durch eine Düne vom Pazifik getrennt ist,im Juli 2008 besucht.

Obwohl an der Straße das Full-Schild stand bekamen wir noch einen ausreichend großen Tent-Platz und brauchten trotz RV auch nur die Tentgebühren zahlen.

Ansonsten gibt es schattige Plätze im Wald und sonnige direkt hinter der Düne Wink

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Bilder

 

 

 

Gruss Volker

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch am 7.6.2011

Leider hatten wir bei unserem Besuch nicht das tollste Wetter, wenn es auch am Abend wenigstens aufhörte zu regnen und ein wenig die Sonne heraus kam. Wir bekamen ohne Probleme einen Stellplatz und auch spät Abends waren noch viele Plätze frei. Wir standen auf Site #32A ohne Hookup direkt hinter den Dünen. Kosten 19$ Uns hat es trotz des schlechten Wetters gut gefallen.

Schöne Grüße Gabi

Hier noch ein paar Fotos.

Tolle Abendstimmung trotz dunkler Wolken oder gerade weil.

Oregons Jugend ist hart gesotten und auch niedrige Temperaturen gewohnt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Cape Lookout State Park, Campground, Oregon

Hallo,
Wir waren im Juli 2012 für eine Nacht auf diesem Platz. Er wirkt sehr familiär und gemütlich und hat uns gut gefallen. Der Strand ist wunderschön und zieht sich am CG entlang.
Allabendlich trifft sich alles am Strand zum Sonenuntergang-Anschauen, das hat schon fast etwas von Woodstock-Feeling.
Wenn man den (sehr empfehlenswerten!) Three Capes Loop abfährt, dann ist dieser CG die erste Wahl.
Aber Achtung! Diese Strecke zieht sich lange hin und ist ein unglaublicher Zeitfresser. Also bitte nicht diesen CG als kurzen Übernachtungsstopp anfahrem.
Liebe Grüße,

Anne

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 14.09.2013

Diesen CG hatten wir reserviert. Das war eine gute Entscheidung, da Wochenende und ausgebucht!

Für FH hatten wir inkl. Reserv. Fee 32,- $ gezahlt.

Unsere Site lag im Wald, aber nur wenige Gehminuten am Pazifik gelegen. Die Plätze liegen sehr dicht nebeneinander.

Es hat uns nicht so gut gefallen, weil es so voll war und das Wetter auch nicht besonders.(Nebel + Regenschauer)

Der Stand ist super schön.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Cape Lookout State Park, Campground, Oregon

Hier standen wir vom 10.09-11.09.2013,

wir hatten Glück noch einen Platz zu bekommen, da nicht vorgebucht. Site B33, schön durch eine Hecke vom Weg und zum Nachbarn getrennt. Von dort kurzer Fussweg zum Strand. Duschen und WC`s sauber und kostenlos. Feuerring, Tischcombi usw.

Wir haben für eine Tent Site 19$ gezahlt, Wasser direkt auf der Site.

Blick auf den CG vom Cape Meares Scenic Viewpoint

Strand am frühen morgen

 

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
RE: Cape Lookout State Park, Campground, Tillamook, Oregon

Auf unserer Reise von Seattle nach San Francisco bis Morro Bay, war das unser schönster und bester CG. Wir hatten den sehr schönen Platz C53 für Sonntag 25.08.2013 reserviert mit Full Hookup unter Bäumen der mit einem grünen Pflanzenzaun umrandet war, hinter den Dünen. Preis 24 $ und 8 $ Reservierungsgebühren. Gepflegte Sanitäre Anlagen. Super schöner, weitläufiger Strand an dem man große Sanddollars sammeln kann smiley und den Sonnenuntergang genießen kann. Ein Platz zum verweilen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht im September 2014

Diesen CG haben wir am 14.9.2014 besucht.

Ich hatte die Site C51 mit full hookup vorgebucht. Die Sites mit hookup liegen unter Bäumen. Noch schöner sind die Sites ohne alles weiter vorne auf einer Wiese mit Heckenabtrennung zur Nachbarsite. Duschen umsonst. Sanitär sehr ordentlich.

Wir hatten herrliches Wetter.

Man kann auf diesem CG auch Yurts und DeluxeCabins mieten. Hier mal ein Yurt:

Sonnenuntergangsparty am Strand - einfach nur schööön

Hier habe ich am nächsten Morgen auch einige wenige Achate (Agate) und viele Sanddollars gefunden

 

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Campground: Cape Lookout State Park, Campground, Tillamook,

Übernachtung am 28.8.2015 für eine Nacht.

Es war extrem stürmisch - zum Glück ist zwischen Campground und Strand ein kleiner Deich.

Von uns: 4 Feuer (Site D2)