Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternzeit im Südwesten, Februar/März 2015

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternzeit im Südwesten, Februar/März 2015
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Nachdem unsere wunderbare Elternzeit-Reise jetzt schon fast ein Jahr her ist, komme ich endlich dazu, den versprochenen Reisebericht einzustellen.

Unterwegs waren wir 31 Tage mit einem Winter-Special von Road Bear ab/bis Los Angeles von Ende Februar bis Ende März 2015. Gebucht hatten wir Flüge, Wohnmobil und das Hotel für die erste Nacht im Juli 2014. Ab da hatten wir auch mit der genaueren Planung begonnen, bei der uns dieses Forum wieder einmal eine riesige Hilfe war. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön!!

Wir hatten eine phantastische Familienzeit mit vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen. Das Wohnmobil ist, seitdem uns der Virus bei unserer ersten gemeinsamen Tour 2010 infiziert hat, für uns die absolut großartigste Art zu reisen und hat sich auch mit Baby als die richtige Wahl erwiesen.

Die Route hatten wir detailliert geplant und viele Plätze vorgebucht. Zwischendurch hatten wir immer wieder auch Alternativen vorgesehen und sind auch teilweise von der geplanten Route abgewichen. Manche Plätze haben wir auch unterwegs mit kurzem Vorlauf reserviert. Für uns war das der perfekte Mix aus Flexibilität und dem sicheren Gefühl, abends gut unterzukommen.

Gefahren sind wir insgesamt 2.452 Meilen, wobei wir auch etliche Doppelübernachtungen hatten. Mehr fahren würde ich nicht. Wir hatten ein paar längere Fahrtage dabei, die trotz sehr guter "Mitfahrereigenschaft" unserer Tochter etwas anstrengend waren.

Wir hatten von allem etwas - Wüste, Küste, Wald, jede Menge Felsen, ein paar kleine Städte, Frost, Hitze, Regen, Wind und Sonnenschein.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Tour begleitet oder unser Bericht anderen bei der Planung hilft.

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2182
RE: Reisebericht: Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternz

Hallo Evi,

 

bin dabei

 

Liebe Grüße  

Micha

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: Reisebericht: Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternz

Hi Micha,

willkommen an Bord smiley

Viele Grüße

Evi

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6465
RE: Reisebericht: Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternz

Hi Evi,

den Käfer kenne ich doch noch - das ist ja eine schöne Überraschung, freu mich auf Deinen Bericht TOP

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: Reisebericht: Mini-Camper auf großer Fahrt - 31 Tage Elternz

Hi Didi,

schön, dass du dabei bist! 

Viele Grüße

Evi