Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Tag 25.9.2015 Wanderung beim Fish Creek Pond Campground

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
08. Tag 25.9.2015 Wanderung beim Fish Creek Pond Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Krankheitsbedingt entspannter Urlaubstag am Campground

Wetter: Morgens stark bewölkt dann zunehmend sonnig, nachmittags voll sonnig -- Temperatur: 13 -20 Grad

Leider hat sich Werner erkältet und die vergangene Nacht stark geschwitzt. Wir haben daher heute auf die Wanderung auf den Ampersand Mtn. schweren Herzens verzichet.

Statt dessen sind wir direkt vom CG über den Floodwood und Otter Creek Trail ca. 10 km gewandert.

Unterwegs treffen wir auf diesen Wildniscampground für Kanuten, die in diesen Gewässern unterwegs sind. Was ich mir hier sehr schön vorstelle.

Auf halbem Weg geht es über einen Kanal, um dann den Rückweg anzutreten.

Der Indiansummer ist erst in Ansätzen zu erkennen.

Leider sind wir hierbei nicht wie erhofft entlang der in der Map verzeichneten Ponds gelaufen, sondern fast ausschließlich durch den Wald, obwohl in der Map der Eindruck entsteht, dass der Trail in weiten Teilen am Wasser entlang führen würde.

Insgesamt waren wir 3 Std. unterwegs. Eine einfache Wanderung mit kleinen Steigungen, ideal für jeden Waldliebhaber, der gerne im Schatten läuft.

Wieder am Campsite gabs eine kleine Brotzeit und anschl. wurde in der Sonne relaxt und gefaulenzt.

Hierbei gab's tierischen Besuch, der sich auch ohne Futter anlocken lies.

Dabei gabs noch einen netten Plausch mit unserem Nachbarn, der uns mit örtlichen Informationen sowie Feuerholz versorgte. Wie immer sind solche Begegnungen sehr unterhaltsam.

Am Abend wurde der Grill angeschmissen, um unsere Burger mit Bacon und Cheese zu grillen. Nach dem Abendessen wurde dann das Lagerfeuer angezündet und wir machten es uns mit einem Gläschen Wein am Feuer bequem.

Zwischendurch gabs dann noch einen tollen Sonnenuntergang über dem See zu sehen.

Hier noch eine Fotostrecke vom, wie ich finde, tollen Sonnenuntergang am See.

Nachdem das Feuer runter gebrannt war, sind wir dann ins WoMo umgezogen, damit Werners Erkältung mit dem kühlen Abend Wind nicht noch schlechter wird.

So wurde dies ein recht kurzer Abend und wir sind, nachdem ich das Tagebuch geschrieben hatte, ins Bett verschwunden. Jetzt hoffen wir dass Werner heute eine bessere Nacht hat und wir morgen doch noch eine Bergtour machen können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: 08. Tag 25.9.2015 Wanderung beim Fish Creek Po

Hallo Gabi,

schade, dass die Wanderung nicht so war wie sie beschrieben wurde und ihr meistens im Schatten wart.

Wer hatte denn jetzt die große Klappe für diesen Spezial-Burger?wink

Hoffentlich geht´s Werner morgen wieder besser!

 

Viele Grüße    Gabi

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 08. Tag 25.9.2015 Wanderung beim Fish Creek Pond Campground

Hallo Gabi,

wir haben bislang noch jeden Burger klein gekriegt und verspeist auch den.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein