Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhafter Campground

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhafter Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
197 Meilen
Fazit: 
Fahrtag mit toller zweiter Tageshälfte

Wetter: wunderbarer Sonnenschein von Morgens bis Abends Temperatur: 10-28 Grad

Nach einer sehr erholsamen weil extrem ruhigen Nacht, gabs heute ein leckeres Frühstück mit Ei. Da wir heute unsere längste Fahrstrecke des Urlaubs vor uns hatten, machten wir uns bereits kurz nach 8 Uhr auf den Weg. Nicht aber ohne vorher noch die Campground-Fee für die vergangene Nacht zu bezahlen. Da waren 29,50$ fällig.

Anschließend ging es zurück auf den Ontario Lake State Pkwy, welcher uns gestern schon sehr an die alte Route 66 erinnert hat ,da er wohl seine besten Tage schon hinter sich hat, obwohl er in vielen Teilen landschaftlich schön am Ufer des Lake Ontario und durch ein großes Obstanbaugebiet entlang führt.

Hinter Rochester geht es dann auf dem Hwy #104 weiter über Land und durch kleine Dörfer mit vielen Apfelbäumen die voller Äpfel hingen.

Nach einer guten Stunde ging es dann zum Chimney Bluff SP, wo wir einen Spaziergang entlang des Strandes unternommen haben.

Dabei gabs das glasklare Wasser des Ontario Lakes, welches gar nicht mal so kalt war, sowie die dortige Steilküste zu sehen. Ein wirklich lohnender Stop, zum Füße vertreten und dabei gibt es auch noch einen Trail, der oberhalb der Steilküste entlang führt, aber dafür fehlte uns heute die Zeit.

Anschließend sattelten wir wieder die Pferde und machten uns auf den Weg nach Alexandria Bay. Zunächst noch über Land auf dem Hwy 104 und die restl. 70 mls dann auf der I-81.

Gegen 14:15 sind wir dann in Alexandria Bay bei Uncel Sam Bootstour eingetroffen. Die Tickets für die Two Nation Tour für 22$ p.P waren schnell gekauft und wir hatten noch Zeit für einen kleinen Rundgang durch den Ort, wo es ein leckeres und großes Eis gab.

Wieder zurück am Bootsableger gings auch schon ans Boarding und um 15 Uhr wurde abgelegt. In den folgenden 2 Std. ging es durch die 1000 Islands, welche eigentlich 1864 Inseln sind.

Grenzübertritt USA - Canada und zurück in die USA ohne Passkontrolle, das geht nur auf der Bootstour --- der Autoverkehr muß die Brücke nehmen und durch die Grenzkontrollen.

Dabei wurde u.a. die Grenze nach Canada gequert und wir bekamen viele tolle Sommervillen, aber auch kleine Inselhäuschen zu sehen. Denn auch auf dem kleinsten Felsen hat ein Häuschen Platz, dabei gilt als Insel worauf mind. ein Baum wächst.

Hauptinsel mit Brücke zur Nebeninsel.

Das Anwesen hat mir am besten gefallen. Eine ansprechende Grundstücksgröße, großes Haus mit schöner Veranda und eigenes Garagenhäuschen anstelle für Autos hier für Boote.

Auch das bekannteste, das Bolt Castle,  gab's zu sehen, welches zu besichtigen ist, worauf wir verzichtet haben.

Es gibt aber auch einige unter Naturschutz stehende Insel ohne jede Bebauung.

Die Tour hat uns ausgesprochen gut gefallen,  wohl auch weil wir solch traumhaft schönes und warmes Wetter hatten.

Wieder zurück in Alexandria Bay war es nur noch ein Katzensprung von 7 mls zum Krings Point SP,  welcher auf zwei der 1864 Inseln im St.Lauwrence Strom liegt und phantastisch schöne Stellplätze am Wasser hat.

Wir hatten auch das Glück mit der Site #100 eben einen solchen Stellplatz zu erwischen.

Aussicht von unserer Site.

Zum Abendessen gabs heute die restlichen  Nudeln von gestern und morgen wird dann endlich gegrillt.

Nach dem Essen haben wir dann auf unserem privaten Felsen die Abendstimmung und den Sonnenuntergang genossen.

Dabei waren zahlreiche Angler mit Ihren Booten auf Fischfang. Wir machten es uns dann als es stockdunkel war im WoMo bequem und ich mich ans Tagebuch. Wir freuten uns schon jetzt auf den morgigen Tag hier in dieser herrlichen Landschaft.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 06. Tag 23.9.2015 Auf dem Weg zu den 1000 Inse

Hallo Gabi,

da hattet ihr an dem Tag ja ähnliches Wetter wie wir, ich habe gerade mal nachgesehen. Bei uns war es nur am Abend aufgrund der Höhe viel kälter.

Die letzten beiden Fotos gefallen mir am besten! Tolle Abendstimmung, das liebe ich am Wohnmobilurlaub.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 06. Tag 23.9.2015 Auf dem Weg zu den 1000 Inseln

Hallo Susanne,

ja wir hatten an dem Tag schon sommerliche Temperaturen und erst Abends hat es dann etwas abgekühlt.  Meine Lieblingsbilder sind die auf dem Campground bei Sonnenaufgang, schau mal in den CG-Eintrag, aber der Sunset kommt gleich danach. Für uns wirklich der schönste CG dieser Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: 06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhaf

Hallo Gabi,

von der kanadischen Seite aus (Gananoque) haben auch wir eine zweistündige Schifffahrt durch die 1000 Insel unternommen, welche uns auch sehr gefallen hat.

Bei schönem Wetter ein MUSS, wenn man in der Gegend ist.

Seitdem sparen wir, um dort ein "Häuschen" kaufen zu können. Tun uns aber nach wie vor schwer mit der ersten Million.

Freue mich auf euren weiteren Reiseverlauf!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhafter Campground

Hallo Hans,

ja Dein Bericht aus der Ecke hatte ich noch im Kopf als ich mich 2014/2015 an die Vorbereitung der Tour machte und Sie daher in unsere Route eingebaut. Ja und wir haben es nicht bereut. Uns hat es in der Ecke sehr gut gefallen und ich könnte mir auch vorstellen hier z.B. auf der canadischen Seite nochmal unterwegs zu sein.

Ja die Preise für die Häuschen auf den Inseln sind schon utopisch, vor allem wenn man bedenkt dass viele der Häuser dort wegen der harten Winter nur ein paar Wochen im Jahr bewohnt werden. Aber die Besitzer haben in der Regel ja in vielen Ecken des Landes Häuser und können daher je nach Jahreszeit das passende bewohnen. Dazu reicht unser Sparstrumpf leider nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhaf

Hallo Gabi,

ich fang jetzt sofort an zu sparen. So ein Häuschen auf einer Insel wäre genau meins. 

Nein jetzt im Ernst, die Gegend ist traumhaft und der Campingplatz echt toll.

Liebe Grüße, Melle 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 06. Tag 23.9.2015 1000 Inseln und ein traumhafter Campground

Hallo Melle,

die Preise für die Inseln mit Häuschen liegen leider weit außerhalb dessen was wir uns je leisten könnten. Aber auf dem CG waren wir ja auch einer der Inseln mit unserem rollenden Heim und das war durschaus erschwinglich.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein