Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag 11.10.2015 Lower White Mountains mit viel Wasser

1 Beitrag / 0 neu
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
24. Tag 11.10.2015 Lower White Mountains mit viel Wasser
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
38 Meilen
Fazit: 
Bunte Wälder und Wasserfälle eine schöne Kombination

Wetter: Morgens frostig, dann sonnig und sehr warm Temperatur: -2 -22 Grad

Heute Morgen hieß es mal wieder vorübergehend von Rita und Werner Abschied nehmen, denn übermorgen würden wir uns ein letztes Mal auf dem Quechee Gorge  SP treffen.

Wir machten uns gegen 9 Uhr auf den Weg. Dabei war unser erstes Ziel die Pondicherry WLR. Leider konnten wir aber keine Zufahrt finden und auch sonst fanden wir nur einige Markierungen entlang der Straße und keine Parkmöglichkeit für unseren Dicken, also fiel die hier geplante Wanderung aus und wir fuhren weiter in den Crawford Notch SP.

Dabei gabs unterwegs wieder schönsten Indian Summer entlang der Straße zu sehen, ein echter Farbenrausch einfach toll.

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Erster Stop im SP war dann an den Silver Cascades, einem schönen Wasserfall direkt an der Straße und daher ohne Anstrengung zu bestaunen.

Weiter ging es zum Willey House, einem alten Blockhouse --- heute mit Souvenirshop und gleich ggü. ein kleiner Pond, den wir auf einem kurzen ½ mls langen Trail erkundeten.

Beim nächsten Stop wurden dann die Wanderschuhe angezogen, um den 1 mls langen Trail zu den Ripley Falls unter die Sohlen zu nehmen, der nach 100 Höhenmetern und 30 Min. erreicht war, allerdings mussten wir unten an den Straße parken, da die Parkplätze am Trailhead alle belegt und zu klein waren.

Die Mühe hat sich aber gelohnt, denn es wartete ein schöner Wasserfall auf uns, allerdings war dieser wegen des Feiertagswochenendes auch stark besucht, was es nicht einfach machte, Fotos ohne 10 fremde Personen im Bild zu erstellen..

Wieder zurück am WoMo war Mittagszeit und wir sind erst mal zum CG gefahren,um unsere Site anzusehen und eine kleine Lunchpause einzulegen.

Unsere Site #11 war sehr geräumig und lag nur ca. 100 Meter vom Fluß entfernt.

Am Nachmittag gabs dann den letzten Wasserfall des Tages zu sehen und das war der Arethusa Fall -- dabei galt es 200 Höhenmeter und 2 ½ mls zu überwinden, bis wir an dessen Füßen standen.


Auch hier war viel los und so balancierten wir über die Felsbrocken im Wasser, um einen schönen Aussichtspunkt zu erreichen.

Nach einigen Fotos und einer kleinen Rast machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Wieder auf dem Campground wurde der Grill angeschmissen und es gab Hähnchenschenkel mit Knoblauchnudeln und zum Dessert ein Eis.

Anschließend gabs ein schönes Lagerfeuer und einen tollen Sternenhimmel zu bewundern, einfach herrlich. Ein wunderbarer Indian Summer Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein