Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Covered Bridges

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Covered Bridges
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Gemütlich über Land zu fahren hat uns richtig Spaß gemacht

Wetter: entfällt heute nichts aufgeschrieben

Nach einem guten Sonntagsfrühstück mit Eier und Speck machten wir noch einen Morgenspazierung zum Button Bay Point 1,5 mls.

Danach noch gedumpt und Wasserr nachgefüllt und schon ging es Richtung Burlington wo unser WoMo mit Sprit aufgefüllt wurde. Über die Interstate war dann Waterbury die Heimat von Ben&Jerry Icecream zügig erreicht.

Hier konnten wir gleich an der 11:30 Tour teilnehmen und bei einem kurzen Rundgang die Produktionstätte sehen sowie am Schluß eine Kugel Orangeneis testen.

Im Shop wurden dann noch zwei Becher Eis für unterwegs erworben sowie einige Fotos gemacht.

Zu guter letzt gings noch auf den Eiscreme Friedhof.

Danach ging es auf dem Hwy 100 Richtung Warren um drei Covered Bridges zu besichtigen wobei die mittlere zwecks Baustelle nicht zugänglich war.

Pine Brook Covered Bridge

Die Warren Covered Bridge konnten wir dann sogar mit dem WoMo befahren.

Zuvor gabs noch im Warren General Store eine Lunchpause mit schmackhaften Sandwiches welche wir auf der Terasse in der Sonne verspeisten und uns dabei mit ein paar örtlichen Bikern auf Sonntagsausflug gut unterhielten.

Ein Stück weiter gings zu den Warren Falls, wo sogar noch gebadet wurde.

Über Land gings auf der #100 wieder zurück zur Interstate welche wir bei Montpelier verliesen um den Ricker Pond CG anzusteuern.

Dort waren die für unser Schiff geeigneten CG's sehr dunkel und abseits des Wassers gelegen so dass wir ein Stück weiter im NF fuhren bis wir im New Discouvery CG einen schönen hellen Site auf eine Wiese fanden und uns häuslich eingrichteten.

Dabei konnten wir sogar noch die Abendsonne etwas geniesen, bevor diese dann um 18 Uhr hinter den Bäumen verschwand.

Zum Abendessen gabs heute ein T-Bone Steak, dazu Folienkartoffeln und Bohnen. Was sehr gut gemundet hat.

Anschließend wurde das Lagerfeuer entzündet und wir verbrachten einen herrlichen Abend bei aufgehendem Vollmond und zuletzt gabs sogar noch eine Mondfinsternis zu sehen, von der wir gar nichts wussten und weshalb wir sehr verwundert waren. Alles in allem ein herrlicher Abend bei angenehmen Temperaturen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Cov

,hallo Gabi,

das ist ja witzig mit der Eisfabrik, hätte ich mir auch angeschaut (und verkostet) wink . Und den Friedhof find ich auch sehr originell... 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Cov

Hi Gabi,

das mit dem Friedhof kannte ich auch noch nicht.Ist ja krass.

Musste das gleich mal googeln.

http://www.benjerry.de/sorten/friedhof-der-eissorten

Die Idee ist echtwitzig!

 

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Covered Bridges

Hallo Ulli,

hab Ben&Jerry jetzt als sonstiges HL angelegt. Für mich lohnt sich der Stop in jedem Fall wenn man in der Region ist. Klasse finde ich auch dass dort alle Zutaten unter strengsten Richtlinien eingekauft werden und die Bauern der Region die Milch liefern. Der Friedhof ist wirklich nett, da hat jede abgeschaffte Eiscreme Ihr eigenes Schild mit Namen und von wann bis wann es verkauft wurde.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 10. Tag 27.9.2015 Ben&Jerry's Icecream und Covered Bridges

Hallo Tanja,

ja auf eine solche Idee muß man erst mal kommen. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein