Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Dauerregen

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Dauerregen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
64 Meilen
Fazit: 
Ein Schlauchboot wär heute besser gewesen

Wetter: Strömender Regen, zum Teil sintflutartig -- Temperatur: 15-18 Grad

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten,  außer dass es in Strömen geregnet hat, teilweise waren sogar die Straßen überflutet,  so hat es geschüttet. Schon die ganze Nacht durch hatte es ohne Unterlass geregnet und am Morgen standen unsere WoMo's in einer Seenlandschaft.

Gut, dass ich die Regenkapes von den Niagara Fällen aufgehoben hatte so waren sie heute morgen sehr hilfreich:  so konnte Werner zusammen mit den Bergstiefeln relativ trocken unsere Anschlüsse lösen und das WoMo abreisefertig machen.

Auch Rita und Werner machten sich mit etwas Verzögerung auf den Weg. Wir waren um 10 Uhr auf der Straße und gaben unserem WoMo erstmal noch Futter für 2,21$/Gal. und machten uns dann von Conway auf den Weg nach Freeport zum Bradbury Mountain SP.

Dabei hätte sich ansich der eine oder andere Stop in netten kleinen Orten wie Freyburg angeboten, da es aber ohne Unterlass in Strömen regnete,  musste dies leider ausfallen.

Wir waren dann gegen Mittag auf dem CG , wo wir auch gleich noch für Rita und Werner eine Site neben unserer belegten, die dann ca. 1 Std. später eintrafen.

Hier standen auch einige Sites unter Wasser, aber wir fanden zwei etwas höher liegende Sites ohne größere Pfützen und zum Glück hörte es vorübergehend zu regenen auf und das Wasser lief etwas ab. Ja sogar ein paar Sonnenstrahlen kamen durch.


Wir sind dann am Nachmittag nach Freeport zum Shoppen gefahren. Glücklicherweise hatte der Regen da nachgelassen und es regnete nur noch normal, aber nicht mehr in Strömen.

Bei L.L.Bean verbrachen wir dann so einiges an Zeit und kauften auch zwei Outdoorhemden aus Flanell mit Fleecefutter. Schön warm. Auch durch die anderen Outdoorläden wurde noch geschlendert und gegen Abend gings zurück auf den CG, wo wir uns dann mit Rita und Werner noch den ganzen Abend unterhielten.

Dabei gabs dort ein technisches Problem, denn es gab kein Wasser. Werner hatte auch schon die Pumpe ausgebaut, da er der Meinung war, diese seit kaputt. Zusammen mit meinem Werner haben die zwei sich die Pumpe dann nochmal genauer angesehen und mein Werner meinte, da sei nur was hängen geblieben und die Pumpe sei in Ordnung.

Werner wollte sie daher morgen früh nochmal provisorisch einbauen,  um zu schauen, ob sie wieder geht. Den restlichen  Abend hatten wir dann viel Spaß und unterhielten uns über alles mögliche.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Daue

Oh, Gabi,

 

welch ein Mistwetter.

Günter hat beim Anblick der ersten Bilder gemeint, du seist schon "die beste aller Ehefrauen"devil,

schickst den armen Werner da raus und knipst vom Warmen und Trockenen aus genüsslich deine Bilder.Ts,ts,ts...

Na wenigstens durfte er ein schützendes Cape tragen.

Sowas würde ich natürlich niiiie machen...

Aber dank den Pandas hattet ihr ja wenigstens Unterhaltung.

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Dauerregen

Hallo Tanja,

ist ja klar das Günter lästert.

Der Anblick meines blauen Heinzelmänchens war einfach zu schön als das ich da nicht fotographiert hätte. Bei dem Regen  hat's wirklich gereicht dass einer raus mußte. Ich durfte dann im WoMo beim ausziehen des Capes und aufwischen der Pfützen dann aktiv werden. Das ganze WoMo stand in einer riesigen Pfütze.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Daue

Gabi,

soll dir von deinem Freund Günter sagen, daß das kein Lästern war.

Wir Mädels sollten uns bloß mal vorstellen, der Werner hätt bei der Aktion den gemeinen Männerschnupfen bekommen, dann wäre der Urlaub frühzeitig beendet gewesen...

Da wir ja alle wissen, wie schlimm diese Krankheit ist, war das schon eine leichtsinnige Aktion von dir, hihi!

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Dauerregen

Hallo Günter,

nur die harten kommen in den Garten und Männerschnupfen werden in unserem Haushalt nicht geduldet.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 13. Tag 30.9.2015 Umzug nach Freeport bei Daue

Gabi,

yesyesdevil!!!

Liebe Grüße, Tanni