Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley of Fire

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Eine etwas andere Anfahrt als geplant verschafft uns mehr Zeit im VoF

Sonntag 03.05.2015

 

Heute sind wir schon um 6 Uhr aufgestanden bzw wurden wieder von den Vögeln schon vorher geweckt. Aber wir wollen ja zum VoF. Das Wetter ist schön, wir hoffen mal dass es auch im VoF so ist.

Kurz nach der Abfahrt vom Oasis RV Park sehe ich auf dem Handy, dass wir die Kinder anrufen sollen. Damit wir das Netz nicht verlieren, bleiben wir lieber mal stehen zum telefonieren. Andreas, unser jüngerer Sohn ist also nach seinem 10-wöchigen Auslandsaufenthalt wieder gut zu Hause angekommen und ist auch froh darüber wieder daheim zu sein.

Auf dem Weg zum Lake Mead haben wir wohl mal wieder das Navi falsch gefüttert. Eigentlich wollten wir über Boulder City und dann am Lake Mead die Lake Shore Rd entlang und dann auf der #167 fahren. Irgendwie sind wir wohl über die #564 gefahren und kommen dann direkt an der Kreuzung an wo nach links die Northshore Rd weggeht. Das ist jetzt schon irgendwie schade, aber zurückfahren um dieses Stück am Lake Mead zu sehen, ist jetzt auch keine Option. Was soll´s, wir machen ein paar Fotos vom erschreckend niedrigen Wasserstand und fahren dann weiter.

Am Eingang zum VoF machen wir das obligatorische Foto. Dort treffen wir eine schweizer Familie und so machen wir gegenseitig Fotos.

Kurz danach erledigen wir die Selfregistration und zahlen die 10$, da der Annualpass hier nicht gilt. Was wir zwar hier im Forum mal gelesen aber vergessen haben ist, wenn man im Park campt muss man die 10$ nicht bezahlen.

Leider verpassen wir den Trail zum Elephant Rock, aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen man sieht ihn auch von der Straße aus. Ja wo isser denn? Wir sehen ihn nicht! Wir sehen im Vorbeifahren vor lauter roten Steinen den Elefanten nicht. Na dann halt nicht.

Zuerst fahren wir mal wie immer zum Visitor Center. Als wir aussteigen, trifft uns fast der Schlag...... puhhh ganz schön heiß hier. Im klimatisierten Auto merkt man das ja nicht.wink Wir schauen uns ein bisschen um, holen eine Karte vom Park und ab geht’s zum Atlatl Rock CG um den Wohnwagen abzustellen. Dort angekommen, drehen wir langsam eine Platzbesichtungungsrunde....es sind noch viele Plätze frei. Wir entscheiden uns für die Site 26 mit Wasser + Strom für 30$ + 10 $ Parkeintritt die wir halt jetzt wieder abziehen. Die Site ist riesengroß (da würden auch 2 Womos  draufpassen) und sehr eben. Wir müssen nur - wie immer nach dem Abhängen - per Knopfdruck die Deichsel so einrichten, dass wir in der Waagerechten sind. Da die Site ein bisschen abschüssig und unser "Bomber" ganz schön schwer ist, legen wir zur Sicherheit noch jeweils einen Stein unter die Räder. Zum Stabilisieren noch die 4 Stützen raus und gut ist´s.

Ein Suuuper schöner Platz!!!! laugh

Im Schatten essen wir Müsli und eine leckere Melone, holen unsere Liegen raus und warten bis es nicht mehr ganz so heiß ist um später nochmal loszuziehen. Während wir essen bekommen wir Besuch von diesem kleinen Gefährten. Er huscht in den Schatten unter der Bank und macht sich gaaaaanz lang und platt. Um ihn nicht zu erschrecken versuchen wir ganz vorsichtig an die Kamera zu kommen und ranzuzoomen. (deshalb ist das Foto auch nicht gut)

Urplötzlich kommt eine Windböe, die alle leichteren Sachen von Tisch und Bank fegt.  Ja hoppala........wer rechnet den mit so was?????? Schnell alles wieder einsammeln.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, der CG füllt sich, die Plätze mit Strom sind begehrt. Alle die vorbeifahren auf der Suche nach einer geeigneten Site sind sehr rücksichtsvoll damit es nicht so staubt. Nur einer nicht......angry aber solche gibt’s immer. Aber wir haben unseren Wohnwagen eh ganz dicht an der Sitzgruppe geparkt und stehen somit nicht direkt an der Straße.

 

Um 17 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg und fahren mit dem Auto den kurzen Loop die gleich beim Atlatl CG beginnt. Die Strecke ist zuerst noch geteert, wird erst später zur Gravelroad, ist sehr schön und unproblematisch zu fahren, und man kommt an diversen beeindruckenen Viewpoints vorbei wie z.B. dem Piano.

Archrock

Das Piano

             

 

Anschließend fahren wir noch zum Rainbow Vista....

...und machen den kleinen Trail, der doch gar nicht sooo kurz ist wie wir dachten.

Der Trail ist ganz nett zu gehen, aber der Canyon ist schon im Schatten. Sicherlich erkennen wir deshalb die Schönheit und diversen Schattierungen nicht so gut.

  

und hier geht´s nicht mehr weiter, zumindest sehen wir keinen Weg.

Das Ende ist dadurch auch nicht so spektakulär, wir dachten man hat da auch so einen Weitblick.......Egal, es war trotzdem schön.

 

Als wir zurückkommen sind wir überrascht, dass der CG schon im Schatten liegt, nur unsere Site ist noch in der Sonne.

Perfekt! Wir schmeißen noch schnell den Grill an. Es gibt marinierte Schweinerippchen mit Kartoffeln und Salat.

Leider geht immer noch so ein extrem böiger Wind, sodass wir uns nicht trauen ein Lagerfeuer zu machen wg eventuellem Funkenflug. Schade!

Es ist immer noch so warm, dass wir noch lange draußen lesen. Einfach herrlich!!

 

 

 

 

Viele Grüße    Gabi

 

Keilusa
Offline
Beigetreten: 22.01.2016 - 21:26
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015

Ach wie schön, das Valley of Fire! Durch unsere Umplanung werden wir ja auch 2 Tage dort sein. Hoffentlich gibt es dann noch nen Platz mit Strom. Der Atlatl Rock CG ist wunderschön. Das mit den plötzlichen Wind hatten wir letztes mal auch. Sogar grillen war kaum möglich. Das Hörnchen relaxt ja nett im Schatten. Die wuseln dort in Mengen rum. Genau so wie verschiedene Echsen. Habt ihr auch welche gesehen?

Grüßle Christiane

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015

Hallo Christiane,

ja, der Atlatl Rock CG ist super schön. Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wann ihr dort sein werdet, aber ich denke es sollte kein Problem sein. Vorausgesetzt ihr seid nicht zu spät dran. Bei uns füllte sich der Platz erst so gegen 16 Uhr.

Wir haben komischerweise nur dieses eine Hörnchen gesehen, auch keine Echsen. Wenn ich ehrlich bin hab ich die aber auch nicht vermisstwink Mit Echsen, Spinnen und vor allem Schlangen surprise hab ich´s nicht so.

Was habt ihr im VoF geplant?

 

Viele Grüße    Gabi

 

Keilusa
Offline
Beigetreten: 22.01.2016 - 21:26
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

Wir werden am Karfreitag und Samstag im VoF sein. Deshalb meine Bedenken, weil wahrscheinlich auch viele Einheimische dort sein könnten. Ich finde die Echsen und auch Schlangen unglaublich spannend. Und auf die Entdeckung einer Vogelspinne warte ich schon seit Jahren.smiley

Grüßle Christiane

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

@ christiane       surprisesurprise

Viele Grüße    Gabi

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

Servus Gabi,

der kleine Gefährte ist ein Antelope Ground Squirrel. Die sind extrem flink und schreckhaft, aber wenn man lange genug ruhig sitzen bleibt kommen sie näher ran. Bewegt man sich (oder die Kamera) allerdings zu ruckhaft bzw schnell sind sie aber auch gleich wieder weg.


Mit dem Wind hatten wir etwa 1 1/2 Wochen nach euch auch so unseren Spass sad

Vg
-Torsten


 

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

Hallo Gabi,

das Valley of Fire ist einer meiner Lieblingsparks, da kann ich einfach nicht genug von bekommen. Ich war mal in Januar dort, leider ohne Wohnmobil, aber von den Temperaturen einfach genial.

Wenn ich eure Fotos so sehe, tut es mir richtig leid, dass wir dieses Jahr dort nicht vorbeikommen. Aber man muss sich halt entscheiden...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

Hi Gabi,

ja, das Valley of Fire macht nicht nur wegen der farben seinem Namen alle Ehren. Wander kann man da im Sommer eigentlich nur ganz früh oder spät nachmittags, aber da spielt das Licht halt nicht überall perfekt mit. 

Das Visitor Center ist aber sehr angenehm klimatisiert und man will gar nicht mehr raus....

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 16 - 03.05.2015 Von Las Vegas ins Valley o

@Torsten, Susanne, Mike

ja, die squirrels sind immer nett zu beobachten. ich denke, im sommer wäre es mir dort zu heiß.....obwohl ich temperaturmäßig eigentlich nicht empfindlich bin. ich denke frühjahr und herbst sind schon ideal. visitor center ist ja recht interessant, aber das wäre für mich nur was um den heißen temperaturen tagsüber im sommer zu entkommen.wink

@susanne   warst du mit dem pkw unterwegs....nur für einen kurzen stop? wenn man das vof schon kennt, reicht das natürlich, es ist bestimmt immer wieder toll!

Viele Grüße    Gabi