Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Nach einer Schreckminute am Morgen konnten wir einen herrlichen Tag im Bryce Canyon genießen

Donnerstag, 07.05.2015

 

Heute hätten wir mal länger schlafen können, aber die Müllabfuhr hat uns geweckt.

Zum Frühstück haben wir draußen 3 Grad....brrr, ganz schön schattig. Da decken wir doch den Frühstückstisch lieber drinnen.

Plötzlich hören wir so ein komisches Geräusch. Brrrrrrr. Dann wieder Stille. Kurze Zeit später, wieder....brrrrrr. Klaus hat sofort einen Verdacht. Die Wasserpumpe. Womos und auch unser WW in USA hat eine Druckwasseranlage. Wenn man Wasser verbraucht, verringert sich der Druck und das führt zum Einschalten der Pumpe. Da wir aber keinen Wasserhahn benutzt haben ist folglich etwas undicht.

Klaus kontrolliert noch das Bad aber auch hier läuft kein Wasserhahn irgendwie nach. Aber er bemerkt sofort, dass der Boden nass ist.....unter der Sitzguppe ist Wasser durchgelaufen bis ins Bad!!! Nach weiterer Suche finden wir die Pumpe und Klaus stellt fest, dass ein Schlauch an der Druckwasserpumpe undicht ist. Gut dass er immer seinen Leatherman dabei hat und auch weiß was zu tun ist. Er schraubt die Schelle auf, kürzt den Schlauch und setzt ihn wieder richtig ein.

Yeahhh......Problem gelöst! yes Gott / Klaus sei Dank, wäre das in unserer stundenlangen Abwesenheit während unserer Wanderung passiert, hätte das ausgelaufene Wasser einen massiven Wasserschaden verursacht.

Um 9.15 Uhr machten wir uns auf zur Wanderung Queens Garden – Peek a Boo – Navajo Trail. Wir können das Auto stehen lassen und von unserer Site aus zu Fuß hingehen. Praktisch!

Das Wetter ist gut, sonnig aber noch sehr frisch. Wir haben uns nach dem Zwiebelprinzip angezogen und auch leichte Mützen dabei.

Um 9.30 Uhr starten wir beim Sunrisepoint. Es ist einfach traumhaft.

Es sind noch nicht allzu viele Leute unterwegs, und die paar stören wirklich nicht. Es dauert nicht lange und wir ziehen die 1. Schicht aus. Immer wieder bleiben wir stehen um zu schauen, staunen und fotografieren. Es geht immer rauf und runter, der Weg ist total abwechslungsreich und für uns in keinster Weise anstrengend.

  

   

Leider etwas fotoscheu........sie zeigte uns immer nur ihr Hinterteil

   

Diese niedlichen Hörnchen sieht man ja immer wieder. Aber wenn man beobachtet, dass sie Reste von den Pferdeäpfeln fressen, braucht man sich nicht zu wundern wenn vor Infektionen nach ihren Bissen (wenn man sie trotz Warnung füttert und versehentlich gebissen wird) gewarnt wird.

 

Wir brauchen 1 Std für den Queensgarden Trail bis zum „Stachus“ wo 2 Wege wieder nach oben führen. Der Navajo Trail und die Wallstreet. Wir gehen aber „die 8“ , hängen also den Peek a Boo Loop Trail noch dran. Dieser Weg geht zuerst ein gutes Stück ohne nennenswerte Steigungen, bis es steiler wird. Auf diesem Loop treffen wir immer wieder auf ein junges Pärchen, durch die Fotostops überholen wir uns immer wieder gegenseitig. Und 2 mal kamen uns Leute entgegen...das war´s. Hier sind deutlich noch weniger unterwegs. Immer wieder pfeift der kalte Wind um die Ecke, ...Jacke auf, Jacke zu, Jacke auf, Jacke zu. Das ist schon etwas nervig. Mit (Foto-) Pausen brauchen wir weitere 2 Std.

Zurück an der Wegkreuzung treffen wir hier jetzt deutlich mehr Wanderer an als zuvor. Da die Wallstreet leider wegen Renovierungsarbeiten gesperrt ist, gehen wir den Navajo Trail nach oben, der mit Abstand das steilste Stück der ganzen Runde ist.  

Der Navajotrail ......kaum zu glauben, für kurze Zeit völlig ohne Leute

Oben kommen wir dann am Sunset Point wieder an. Und weil´s noch nicht reicht, gehen wir noch den Rim entlang bis zum Generalstore wo ich mir ein Eis und Klaus sich einen Kaffee gönnt. Wir setzen uns draußen auf die Bank und genießen die Sonne.

Der Wind wird immer stärker und so machen wir uns einige Zeit später auf den Rückweg.

Aber bei uns am WW ist es fast windstill und so stellen wir unsere Liegen raus. Herrlich nach so einer Wanderung. Wenn die Sonne scheint ist´s richtig schön, aber wehe es kommt ´ne Wolke.

Nach einer Stunde packen wir zusammen, gehen Duschen und fahren zu Rubys Inn.

Vorher erreichen wir aber Herrn Langenbach, der hörbar froh ist, dass Klaus den Schaden sofort behoben hat und somit Schlimmeres bzw hohe Reparaturkosten verhindert hat.

Auf dem Weg kaufen wir noch ´ne neue Gasflasche für stolze 34 $ beim CG Ruby Inn, aber was soll´s..... wir brauchen eine, weil unsere ausgerechnet hier leer geworden ist .

Wir parken beim Rubys Inn, und wollen gegenüber ein bisschen durch die Souvenierläden bummeln, aber die schließen gerade. Schade, aber nicht wirklich schlimm.  

Wir spazieren noch bis zu Ebenezer’s Barn & Grill, aber da ist alles verriegelt und verrammelt. Also gehen wir

ins Rubys Inn Restaurant zum Buffetessen für 23 $ + Tax. / Person.

Eingangsbereich vom Rubys Inn

 

Wir probieren viele verschiedene Sachen, es schmeckt wirklich alles sehr gut. Als wir fast fertig sind, stürmt eine Busladung Asiaten das Buffet. Jetzt wird´s uns hier zu laut und trubelig und wir gehen.

Während ich nach dem Essen versuche hier ins Internet zu kommen bzw den Laptop aufzuladen, geht Klaus vor die Tür und sieht dieses Wahnsinnsgespann.

Wir haben ja mittlerweile schon einiges an Fahrzeugen gesehen seit wir hier sind, aber da klappt einem mal wieder der Unterkiefer weg. surprise

 

 

Zurück am WW das tägliche Ritual: Klaus liest ein Buch und ich schreibe Tagebuch.

 

Nachtrag: 

Trails: Queens Garden (2,7 mls), Peekaboo Loop (3 mls) und Navajoo Loop (0,8 mls) / Gesamt: 6,5 mls, 497 hm / 4h Weg „clockwise“ gehen

 

Viele Grüße    Gabi

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hi Gabi,

wir haben den Bryce auch ausgiebig erwandert. Aber so wird man immer wieder mit neuen wunderschönen Gesteinsformationen belohnt. Und kalt war es bei uns am frühen Morgen auch. Boa, habe ich beim Sonnenaufgang gefrorensurprise

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

hallo sonja,

ja, der bryce liegt halt sehr hoch, da muss man im frühjahr sehr lange mit niedrigen temperaturen rechnen. aber sonst haben wir ja glück gehabt für die jahreszeit. es hätte ja auch noch schneien könnenwink

meine notizblock mit den temperatur- und zeitangaben hab´ ich leider immer noch nicht gefunden. hier hatte ich es aber in mein tagebuch geschrieben.

ps: großschreibung fuxt, drum ist alles klein geschrieben

Viele Grüße    Gabi

 

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Liebe Gabi,

wow ein sehr schöner, ausführlicher und sicherlich aufwendiger Reisebericht! Tolle Fotos! Das macht wirklich Spaß zu lesen! Wir freuen uns auf die Fortsetzung :).

Und haben nun auch hier gelesen, statt unseren Bericht zu schreiben.. ;)

 

LIebe Grüße

Simon und Lea

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

servus simon und lea

ja, so kann´s gehenwink

es ist sicherlich sehr zeitaufwändig so einen reisebericht einzustellen. aber es macht auch viel spass, ich erlebe unsere reise grad nochmal. klaus auch, er muss immer korrektur lesen winkdirekt danach hatten wir ja überhaupt keine zeit dazu (s. ende von unserer reiseplanung). leider sind nach fast einem jahr so manche erinnerungen für details nicht mehr da. ich habe nur die manchmal nicht sehr ausführlichen aufzeichnungen in meinem tagebuch. die zeit hier im forum ( auch nach der reise) ist definitiv besser als das fernsehprogramm!

ich freue mich, dass ihr auch weiterhin mit dabei sein wollt.laugh

Viele Grüße    Gabi

 

DieKoblenzer
Offline
Beigetreten: 11.08.2015 - 15:24
Beiträge: 71
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hi Gabi,

toll diese Bilder aus dem Bryce.
Wir waren leider nur 1 Tag da und es hat stundenlang geschüttet.
Wir sind zwar auch bis ins Tal gewandert, aber mit blauem Himmel und tockenen Felsen sieht es noch mal einige Stufen toller aus.

Gruß Florian

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hallo Gabi,

tja, der Bryce Canyon bei Sonnenschein ist schon ne Wucht, aber wehe es erwischt einen mal ein Hagelschauer ( so wie bei uns) indecision

Klaus stellt fest, dass ein Schlauch an der Druckwasserpumpe undicht ist.

Darum stelle ich immer die Pumpe ab, wenn wir das Womo für längere Zeit verlassen.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

hallo christian,

schön, dass du ach noch mit dabei bist smiley

uiii, hagelschauer ist böse! im grunde genommen hatten wir ja glück, wir konnten unsere wanderung bei sonnenschein machen, und am nächsten tag war eh weiterfahrt.

mit der pumpe haben wir gar nicht dran gedacht, in deutschland ist es ja ein anderes system. aber sag mal, stellst du dann wirklich immer die pumpe ab wenn du ein paar stunden weg bist?

Viele Grüße    Gabi

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hallo Gabi,

klasse Tour und herrliche Aufnahmen vom Peek-a-Boo-Loop. Wir haben ihn seinerzeit auch sehr genossen.

Ihr scheint wohl auch das Chiemgauer WanderGEN zu besitzen. So schnell macht euch nix platt, was? Recht so!. wink

Du wirst lachen, auch wir schalten bei längerem verlassen des WoMos die Wasserpumpe immer ab. Haben allerdings auch schon mehrfach Malesten mit undichten Pumpen gehabt. 
Zum Glück hast du ja mit Klaus einen Fachmann mit an Board und solange ein Leatherman als Werkzeug reicht, Glück gehabt!

Auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich doch gerne mit.yes

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

hallo beate,

ja, ihr seid halt "alte Hasen" und wisst das mit der wasserpumpe. klaus wusste es im prinzip ja auch aber wir haben halt nicht ans ausschalten gedacht. wir waren aber sehr froh, dass wir das problem selber beheben konnten und wir nicht irgendwo in die werkstatt mussten. herr langenbach war natürlich auch froh, er hat sich dadurch ne menge geld gespartwink

natürlich haben wir das chiemgauer wander-gen laugh nur manchmal ärgert mich mein knie, wenn es steil bergab geht oder viele stufen sind. drum sind wir auch im GC nicht bis ganz nach unten und auch nicht den tonto trail geganen. konditionell - denke ich - wäre es kein problem gewesen.

freut mich, dass du mitliest......man muss nicht immer alles kommentieren, mach ich auch nicht. halt immer wieder mal.

ich denke oft an euch, jetzt dauert es ja nicht mehr gar so lange. 

Viele Grüße    Gabi

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hi Gabi,

zum Glück konntet Ihr einen Wasserscshaden rechtzeitig verhindern. Glück gehabt....

Die Wanderung in den Bryce fanden wir auch wunderschön, auch wenn es ja ganz schön steil bergauf geht. Zum Glück ist es ja nicht so weit.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

hi mike,

ja, da haben wir wirklich glück gehabt!! in beiden fällen.......mit der wasserpumpe und  (wander-)wetter im bryce canyon. laugh

bist du z.z. nicht gerade "drüben" unterwegs?

 

 

Viele Grüße    Gabi

 

DieKoblenzer
Offline
Beigetreten: 11.08.2015 - 15:24
Beiträge: 71
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Wir haben es genau andersrum gemacht.

Wir haben die Pumpe nur eingeschaltet, wenn wir sie gebraucht haben.
Auch auf einem (dry) Campground war sie nur bei Bedarf an.

Gruß Florian

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hi Gabi,

die Schwiegereltern überführen gerade - wir müssen leider noch bis zum Sommer warten - kommen aber auch in Gegenden, in denen Ihr geesen seid. Die Planung läuft auf Hochtouren - wenn mal ein wenig Zeit ist und mein Reisebericht ist ja auch noch nicht fertig...

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

hi mike,

da hab ich wohl was verwechseltblush

Viele Grüße    Gabi

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 20 - 07.05.2015 Wanderung im Bryce Canyon

Hallo Gabi,

unsere Tochter wäre auf dem Peek a Boo Trail mal fast von einem Deer umgerannt worden, das war ganz knapp. Wir waren dort fast alleine unterwegs und haben das Deer aufgeschreckt.

Schöne Fotos, da werden Erinnerungen wach!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte