Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Tag: Chicago

1 Beitrag / 0 neu
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
02. Tag: Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 

Dienstag,15.April 2014

Es hat doch tatsächlich 4 cm Schnee runtergemacht. Aber die Sonne scheint und bald ist der Schnee weggetaut.  Das Shuttle zum Flughafen muß wieder herhalten. Von dort aus fährt ein Zug in die Innenstadt. Der Zug wird rappelvoll und die Fahrt dauert 40 Min. Ich war schon mal in Chicago am Bahnhof und bei Nebel, also kenne ich nichts von der Stadt. Also mache ich mich auf den Weg.

Es ist schneidend kalt in den Häußerschluchten ohne Sonne. Aber ich lauf mich warm . Mir wird schnell klar : Chicago ist eine schöne Stadt. Ich komme an den Lake Michigan. Am Navy Pier merkt man,  es ist noch keine Saison, die Fahrgeschäfte stehen still, trotzdem ist der Rest interessant. Mein Weg führt mich am River entlang in die Innenstadt. Ich stehe plötzlich vor einem Schild : Historic Route 66. Hier also beginnt sie diese viel besungene,  berühmte Straße. Inzwischen ist es Nachmittag.  

Vor mir ragt der  Hancock Tower empor. Da oben gibt es eine Aussichtsterasse.  Für 10 $ fahr ich rauf. Wow – was für eine Aussicht über Chicago und den Lake mit Pier. Die 360 o Aussicht bietet sehr viel für die 10 $ .

Und schnell bricht die Nacht herein und Chicago wird noch schöner.  

Gegen 8 Uhr laufe ich zur U-Bahnstation und fahr zum Hotel, ich bin kaputt.