Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag: Lake Texoma - Wichita Mountains - Lake Lawtonka

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
15. Tag: Lake Texoma - Wichita Mountains - Lake Lawtonka

Montag, 28.April

Ab jetzt geht`s erst mal nach Norden. Südlich von Oklahoma City sind die Wichita Mountains.

In Duncon besuche ich das Chisholm Trail Heritage Center  -- 34.515486,-97.983502 

Hier wird einem die Geschichte der großen Viehtriebe erklärt.  Ein Film in 4D läßt uns an einem Viehtrieb teilhaben. Groß ist der Spaß der Schulklasse und mir, als unser Stuhl wackelt, der Wind uns  entgegen weht und wir nasse Haare bekommen. Alles sehr real. Später erreiche ich Medicine Park, direkt am Lake Lawtonka gelegen  --- 34.762769,-98.512738  ---  gelegen.

Hier am See nehme ich mir den Platz 25 am öffentlichen Park. Bezahlen muß ich lt. Nachbar Harry erst wenn jemand zum Kassieren kommt. Das kann sein, aber auch nicht. Es ist sehr windig. Ich hab einen guten Blick auf den Mt. Scott, auf dem sich früher  Jeronimo rumtrieb. Am Abend mach ich mir ein großes Lagerfeuer, denn ist richtig frisch.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 15. Tag: Lake Texoma - Wichita Mountains - Lake Lawtonka

Hallo Hannes,

hast du noch die genaue Bezeichnung / Lage des Campgrounds ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 15. Tag: Lake Texoma - Wichita Mountains - Lake Lawtonka

Hallo Bernhard, das ist eigentlich kein Campground.

Das ist im Grunde ein städtischer Park, neben dem Hafen an der US 58 gelegen. Und einen speziellen Namen 

hab ich nicht gefunden. Gehört irgendwie zu Medicine Park.

 

Gruß Hannes

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: 15. Tag: Lake Texoma - Wichita Mountains - Lak

Lake Lawtonka, bin gerade bei meiner Planung, das liegt auf der Route. Das müsste dieser sein, liegt an der 58 und passt auch mit street view überein 34°45'01.7"N 98°29'12.5"W
Gruß
Peter