Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

35. Tag Mount Rushmore und Co.

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
35. Tag Mount Rushmore und Co.
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonntag, 18. Mai

Es ist sonnig und warm. Ich fahre hoch zum Mt. Rushmore. 11 $ Parkgebühr. Ich bin früh da und es ist nicht viel los. Von weitem kommen mir die Präsidentenköpfe winzig vor, aber als ich dann direkt unter ihnen stehe, sehe ich schon die gewaltigen Ausmaße dieser Meisterleistung. Auf dem Vorplatz unter den 4 Köpfen füllen sich die Zuschauerränge vor der Bühne. Dann spielt die Highschoolband  von Hill City einen Marsch und dann wird der Abschlußjahrgang 2014 gepriesen, natürlich sind die Jungs und Mädels in Anstaltskleidung und Hut und natürlich erfolgt die Nationalhymne. Eine Schülerin flötet sie mehr schlecht als recht und bekommt zu Recht donnernden Applaus (wohl auch weil sie endlich fertig ist).

Mein Weg führt mich weiter zum Crazy Horse Monument . Das scheint mir noch gewaltiger als Mt. Rushmore und ist noch gar nicht fertig. Im Film erfahre ich daß  hier seit 40 Jahren die Vorlage von der kleinen Skulptur „Crazy Horse auf dem  Pferd“  aus dem Fels gesprengt und gebuddelt wird. Bisher ist nur der Kopf zu erkennen. Das Ganze hier ist Baustelle und deshalb kommt man auch nicht nahe ran.

Ich fahre noch  durch die Black Hills, bevor ich wieder zum CG zurückfahre. Ich mach es mir vor meinem Womo gemütlich und beobachte die Leute. Die sind meist Ü- 65 und nicht bereit, ein paar Meter zu laufen. Im Zelt wird wieder gefeiert und die Veteranen werden  vor ihrem rollendem Heim abgeholt und mit dem Elektrowagen  die, von mir aus, 60 Meter zum Zelt gefahren. Ich laufe auf dem CG rum und das fällt auf. "Sie laufen aber viel" werde ich angesprochen.  Ich grille und mach ein Lagerfeuer. Alle die vorbei kommen loben mein Feuer  -- dabei qualmt es mehr als dass es brennt. 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 35. Tag Mount Rushmore und Co.

Hi,

der schöne blaue Hintergrund macht sich hier besonders gutwink. Gutes Bild vom Grazy Horse.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen