Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Tag von Tulsa nach Wichita

1 Beitrag / 0 neu
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
21. Tag von Tulsa nach Wichita
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonntag, 4.Mai

Neben dem Tulsa Expo Center steht das Wahrzeichen von Tulsa, den Golden Driller. Das ist eine 23 Meter hohe, 19.700 KG schwere  Statue eines Ölarbeiters. Es ist die größte freistehende Staue der Welt. Darunter  sieht mein Womo winzig aus.

Weiter nach Norden führt mich die 75 nach Bartlesville. Dort hat Frank Lloyd Write einen Turm erbauen lassen, den Price Tower . Er wurde bald zum Historik Landmark Oklahoma`s erhoben. Er hat die Form eines Baumes und die innenräume sind wie Blätter angelegt.  Sieht schön aus. Mein Weg führt mich auf der 60 durch die sogenannte Tallgrass Prairie nach Westen. Der starke Wind weht aus Süden und ich werde ziemlich durchgerüttelt. Um mich herum nur Gras, einzelne Farmen und jede Menge Rinder. Viele Meilen weit.  Als ich bei Ponca City nach Norden abbiege hört das Gerüttel auf, denn jetzt hab ich Rückenwind.

Am Nachmittag  erreiche ich Wichita. Ich übernachte auf dem USI RV Park. Inzwischen bin ich in Kansas. Die Managerin und die Angestellten sind sehr nett und als sie erfahren, dass ich aus Old Germany bin, sind sie noch viel netter. Ich werde ausgefragt wie das Wetter ist, die Gegend und die Leute usw.

Vor meinem RV wartet dann schon mein Guide, der mich zum meinem Platz bringt. Auf B1 soll ich stehen, und der ist 30 Meter vom Office entfernt. Der 1. Platz auf dem CG, aber ich werde hingelotst.

Toll, sogar mit Baum, und den brauch ich, denn es ist elend heiß. Ich erfahre, dass wir heute einen neuen Hitzerekord für diese Zeit haben,  102 Degrees. Ich sitze einfach unter meinem Baum und trinke ein Wasser nach dem anderen.