Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Monate durch die USA

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
3 Monate durch die USA
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

 

Hi zusammen, ich starte jetzt mal mit meinem Reisebericht, ich hoffe ich bekomm das hin wie es bei Didi`s Beschreibung steht.

Montag, 14 April 2014

Heute beginnt für mich ein großes Abenteuer.

Sicher, ich war schon viele Male in den USA aber noch nie so lange, nämlich 3 Monate

und ca. 80 %  meiner  Reise sind Neuland für mich, also bin ich schon etwas aufgeregt.

Am Frankfurter Flughafen fängt das Neuland schon an, denn ich fliege mit einer Boeing

747 – 8  der Lufthansa . Der Service ist gut, der Flug ruhig. Für Chicago – meinem Ziel ist die Route aber sehr nördlich, denn wir fliegen über den Südzipfel  Grönlands. Nach 9 Std. 50 beginnt der

Landeanflug. Wir kommen über den Lake Michigan herein. Säße ich jetzt auf der anderen Seite würde ich die Skyline Chicago`s sehen, aber ich sitze eben rechts. Als wir auf dem O´Hare landen

ist es trübe und kalt. Ein Shuttle bringt mich zum Best Western Airport. Ich checke ein und packe aus. Dann will noch ein bißchen laufen nach dem langen Flug. Also fahre ich mit dem Shuttle wieder zum Airport, da gibt es mehr zu sehen. Und gegen Abend fängt es doch tatsächlich an zu Schneien. Später erfahre ich daß das außergewöhnlich für die Jahreszeit ist. 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2263
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes,

damit du nicht ganz alleine bist, steig ich mal bei dir zu und freue mich auf 3 Monate USAsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 3 Monate durch die USA

Alles klar Christian, aber die ganzen 9o Tage schaffe ich heute nicht ..wink

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes,

begleite Dich auch, mal sehen wie es so ein Solist 90 Tage durchzieht.

Liebe Grüße Peter

 

 

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Peter, ich glaube ich mach irgend etwas verkehrt, meine Liste wirdf ja immer länger, ich dachte das man die verschiedenen Tage findet wenn man den Beitrag öffnet, aber so fülle ich ja die ganze Seite aus, hast Du, bzw. Ihr eine Idee wie ich das ändern kann ?

 

Gruß Hannes

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes,
vielleicht möchtest Du in deinem RB zusätzlich zu "X.Tag" noch jeweils ein Stichwort zu dem Ort angeben, über den es gerade geht?
Das wäre hilfreich für die Suchfunktion und  v.a. für die User, die gezielt  an speziellen Orten/Regionen interessiert sind.

Liebe Grüße

Uli

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes ,

deine Liste wird schon lange werden , denn selten zählt hier jemand bis 90 durch !

Aber du machst es schon richtig  (ich habe nur mal schnell vor die 2 oder 3 eine Null gesetzt, somt ist die Reihenfolge richtig)

Wenn du dann noch für jeden Tag  Start und Ziel in die Überschrift schreibst vielleicht noch mit besuchten Highlights und (bisher schon eingetragenen ) Campgrounds verlinkst, wird es noch besser.

Wenn du dann noch neue CG´s in unsere Map einträgst oder (alle) bewertest, dann bist du Spitze !

(wenn du mir die Namen deiner besuchten Campgrounds im Text verrätst, helfe ich dir , falls ich Zeit habe  gern mit.)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Bernhard, ich hab den CG eingegeben, aber dann kam die meldung kein Bericht zu diesem Thema vorhanden oder s.ä. und es wurde abgebrochen.

Was soll ich tun ?

Gruß Hannes

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
RE: 3 Monate durch die USA

HI Hannes,

siehe meine Antwort hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/11742#comment-106167

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7948
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes

Das gibt eine grosse Arbeit und ich danke Dir dafür.

Bitte bei den CG's und Highlight's immer die Webseite des CG's bzw. Highlight's eintragen zbd Deine Bewertung nicht vergessen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: 3 Monate durch die USA

Hallo Hannes,

da ich erst seit dem Wochenende zurück bin steige ich etwas verspätet dazu und fahre gerne mit smiley

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen