Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag Oklahoma City nach Tulsa OK

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
20. Tag Oklahoma City nach Tulsa OK
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 

Samstag, 3 MaI

Es fällt mir schwer Oklahoma City zu verlassen, die Stadt hat mich beeindruckt. Kurz nach den Ausläufern OKC biege ich auf die Route 66 nach Osten, ich mache einen Abstecher nach Arcadia. Dort steht vor einer Tankstelle ein Wahrzeichen der Straße eine überdimensionale Colaflasche . Ein tolles Design hat auch der Store. Die komplette Glasfront steht voller Flaschen mit Softgetränken.

Nach diesem kurzen Schlenker fahr ich nach  Norden bis Guthrie, eine geschichtsträchtige Stadt, denn hier wurden gleich 3 Verträge zwischen Indianern und … Eindringlingen oder was auch immer – abgeschlossen. Was von diesen Verträgen gehalten wurde…. Man sieht es deutlich … nicht viel.

Naja  … ich fahre weiter nach Tulsa. Die Stadt wirkt Menschenleer. Die Parkplätze sind auch fast leer und die Bezahlung am Automat versteh ich nicht, also fahre ich weiter . Ein Home Depot erleichtert mir die Entscheidung. Ich parke da, schau kurz rein und schau mir dann die Stadt an. Eine recht kurze Geschichte. Tulsa ja , ok das war´s , aber das entspricht nicht dem Charakter der Stadt. Ich hatte einfach keine Lust für sie.

Nachdem ich auch noch eine Kreuzung bei Rot überfahren hab,  bin ich restlos bedient. Zum Glück ist der Mingo RV Park leicht und schnell zu erreichen. Der Sohn des Besitzers erzählt mir stolz, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich 41 Jahre bei Porsche gearbeitet hab, dass er morgen seinen neuen Porsche Macan abholen wird. Na, so ein Zufall. Und sein Papa fährt einen Cayenne. Ich mach mir einen gemütlichen Nachmittag und geh früh schlafen. 

 

Same Old Moses Saloon:  http://www.blogoklahoma.us/place.aspx?id=631

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 20. Tag Oklahoma City nach Tulsa OK

Hi Hannes,

vielleicht hätte dir dieser Song von Eric Clapton in Tulsa dein Gemüt etwas aufgehellt wink: Tulsa Time

Grüße Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 20. Tag Oklahoma City nach Tulsa OK

Klasse  .......