Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. Tag Wichita, Kansas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
22. Tag Wichita, Kansas

Montag, 5. Mai

Es ist schon am Morgen gnadenlos heiß. Ich fahre rein nach Wichita. Das Wahrzeichen ist der  Keeper oft he Plaines, der Hüter der Ebenen. Die Statue in Form eines indianischen Kriegers steht zwischen dem großen und kleinen Arkansas River. Das ist heiliger Boden für die Indianer. Die Statue ist 44 Fuß hoch und wiegt 5 Tonnen.

In der Nähe des Keeper`s ist Old Cow Town. Ein Park mit einer der best erhaltenen  Wildwest Stadt. Dummerweise hat der Park montags zu. Nun gut , ich laufe zur Downtown Wichita`s. Interessante Stadt mit vielen Skulpturen, und auch deutsche Spuren finde ich hier , aber es ist unerträglich heiß, trotz dem heftigen Wind. Ich fahre zum CG zurück und verdrücke mich unter meinen Baum. Damit es noch heisser wird grille ich am Abend die hervorragenden Sparerips. 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: 22. Tag Wichita

Hi Hannes,

wolltest du nicht im Autohouse Stuttgart anheuern ? wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: 22. Tag Wichita

Hi Bernhard, ich hab 41 Jahre im Porsche Zentrum Karlsruhe gearbeitet, das reicht Smile

Gruß Hannes