Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23. Tag Wichita, Kansas

1 Beitrag / 0 neu
Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
23. Tag Wichita, Kansas

Dienstag, 6. Mai

Heute ist es kühler, und heute hat Old Cow Town offen, ich hab noch einen Tag verlängert, denn ich hab ja Zeit. Wow, die Westernstadt ist wirklich sehenswert, alles authentisch, hier wurden schon viele Szenen für Kinofilme gedreht.  In einem der Gebäude lese ich plötzlich das Vaterunser. An den Wänden sind Zeitungsausschnitte deutscher Zeitungen . Hier waren wohl deutsche Zuwanderer am Werk. Im Fritz Snitzler Saloon trinke was und ess einen Hot Dog.  Gott sein Dank sind die meisten Häuser klimatisiert. Weiter hinten auf dem Gelände steht eine Farm, davor , in der Mittagshitze,  bearbeitet eine Frau in Kleidung des 18. Jahrhunderts den Boden für die Zuschauer. Leider sind keine da. Doch jetzt bin ja ich hier. Ich schau ihr ne Weile zu und frag sie dann, ob sie keine Pause machen will, und so kommen wir ins Gespräch. Sie erzählt mir die Geschichte der Stadt, und über ihre Arbeit. Sehr nett die Madame. Ich gehe ins Farmhaus . Ich schau mich um und mach mir symbolisch einen Kaffee, der gerade auf dem Herd steht. Außer mir sind ein paar Schulklassen und einige andere Leute da. Um 4 Uhr soll eine Schießerei stattfinden.  Ich drück mich in den kühlen Gebäuden rum. Um ½ 4 Uhr bin ich der einzige Besucher weit und breit.  Um 4 Uhr beginnt dann der Shootout.  Wir sind dann doch zu fünft. 3 Darsteller, 2 Schüsse in 4 Minuten, naja es gibt bessere Schießereien. Aber gut, ich fahr zum CG und genieße den Baum.