Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Juni - Calgary und Heimflug

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
26. Juni - Calgary und Heimflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
34 Meilen
Fazit: 
Auch die schönste Reise hat ein Ende

Heute ist die Rückgabe der WoMos angesagt und für meine Frau und mich geht  abends der Flug zurück in die Heimat. Der Sohnemann mit Familie möchte heute noch in Calgary bleiben und erst morgen nach Toronto zurück fliegen.

Rechtzeitig vor 11 Uhr sind wir bei der CanaDream-Station. Die ist aber so eng mit WoMos bestellt, dass wir unsere Fahrzeuge von Angestellten auf die Anlage fahren lassen, um am letzten Tag nicht noch eine Delle ins Fahrzeug zu fahren.

Bei der Überprüfung des WoMos spielen die Kratzer welche ich mir in Chemainus oben rechts eingefangen habe keine Rolle. Noch der übliche Papierkram und schon sitzen wir im Shuttle zum Flughafen.

Für die Abgabe der Koffer sind wir noch zu früh dran und so geht unser Sohn über die Straße zum gegenüber gelegenen Budget, um sich für heute und morgen ein Auto zu mieten. Währenddessen bewachen wir vor der Abflughalle die Koffer.

Das Auto ist da, wir laden ein, müssen aber feststellen, dass wir nicht alle Koffer unterbringen können. Also nochmals zu Budget mit der Bitte, die Koffer von meiner Frau und mir einige Stunden dort abstellen zu dürfen. Können wir! Dank dafür!

Weiter geht es zum gebuchten Hotel der Großen und Kleinen, um deren Koffer im Hotelzimmer zu deponieren.

Wir fahren nach Calgary Downtown ................

.......... wo wir ohne Probleme in der Centre Street South einen Parkplatz bekommen.

Wir bummeln durchs Zentrum ..............

Calgary Tower

Straßenkunst

................ bis uns der Hunger veranlasst, in der Fußgängerzone (8. Av. Southwest) das Restaurant Catch aufzusuchen.

 

Während wir auf unser Essen warten, wird vor dem neben liegenden Hyatt Hotel der Empfang eines indischen Brautpaares abgehalten.

Weit über hundert Gäste legen da ein sehenswertes Spektakel hin.

Wir haben im Catch gut gegessen und erkunden weiter die sehenswerte City.

 

Noch ein Schwätzchen mit Einheimischen ...................

.......... aber im 15 Uhr heißt es Abschied von Calgary zu nehmen, denn meine Frau und ich  müssen zum Flughafen.

Dort angekommen, holen wir unsere Koffer bei Budget ab und checken ein.

Alle werden noch gedrückt und schon sind wir im Transitbereich.

Der Lufthansaflug startet pünktlich............. 

 ........................... und ohne nennenswerte Ereignisse erreichen wir Frankfurt und anschließend Nürnberg.

  .......... berichtet der HANS

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7544
Dankeschön

Lieber Hans,

vielen Dank für den Reisebericht, der mit deinen tollen Bildern so viele schöne Erinnerungen an unsere Reisen bei mir wachgerufen hat. Kanada ist einfach ein wunderbares Reiseziel. Wir lieben es auch sehr!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6501
RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

Hallo Hans,

Es hat Spass gemacht, mit dir durch Kanada zu reisen! Unsere Vorfreude auf unsere erste WoMoReise ist noch größer geworden!

 

viele Grüsse, Wolfsspur

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
RE: Dankeschön

Liebe Sonja,

vielen Dank für Dein interesse an meinem Reisebericht.

Mit den Erinnerungen bei diversen RB, auch Deinen, geht es mir auch so. Quebec, Ontario und die Rockies verbinden uns, denn dort waren wir auch schon.

Besonders verfolgen werde ich Deinen neuen RB vom Wilden Westen, denn ganz hinten im Kopf habe ich eine Tour ausgehend von Calgery zum Yellowstone. Also schreib mal schön!

Liebe Grüße

Hans

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2568
RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

Hallo Hans,

kommen gerade von unserer Tour durchs Schwabenländle zurück. Habe kräftig nnachgelesen, vielen Dank für Deine Mühe und das Mitnehmen in für mich noch unbekannte Landschaften und Regionen.

Schöner Bericht mit tollen Bildern! 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2074
RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

So Hans,

noch einmal: wunderschoener RB! 

Du hast Recht, Kanada als Reiseland ist mindestens genauso schoen wie der geliebte Suedwesten!

LG,

Bine 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
RE: RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

Hallo Bine,

das ist von dir ja ein Feuerwerk von Kommentaren, aber es freut mich, wenn mein RB erfreuliche Erinnerungen bei dir anklingen lassen.

Für  uns war die Reise ein einziger Traum, kein Wunder bei solch einer Landschaft und dem tollen Wetter. Eine Woche mehr wäre besser gewesen, aber die uns begleitenden Werktätigen konnten nur 3 Wochen.

Wir waren heuer im April/Mai zum 1x im Südwesten mit wieder mit 2 WoMos unterwegs. Die Highlights haben uns gefallen, gefehlt hat uns aber das Grün von Wäldern und das Blau von Seen.

Auch die Strecken zwischen den Highlights haben wir überwiegend als trostlos empfunden und die schönen CGs waren uns zu voll.

Nach dem vielen Lesen von FORUM-Reisebericht  wusste ich natürlich, was uns zwischen den roten Steinen erwartet. Ein Versuch war diese Gegend wert und wird uns positiv in Erinnerung bleiben.

Schön der Südwesten, aber jedem das Seine.

Beste Grüße

Hans

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14054
RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

Hi Hans,

jetzt musst du aber schon verraten, was bei dir "heuer" bedeutet ! 2020 oder 2021 --- oder noch etwas früher ?

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
RE: 26. Juni - Calgary und Heimflug

Ich grüße Dich Bernhard

und bin verwundert, warum der Beitrag #7 unter 9. Juni 2021 datiert. Ist bei mir noch nie vorgekommen, dass sich bei Korrekturen in einem Beitrag das Erstellungsdatum geändert hat.

Was den aufgeührten Hinweis zu einem Besuch im Südwesten betrifft,  fand dieser in 2013 statt und ist HIER zu finden.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT