Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil-Neulinge auf Hochzeitsreise in West-Kanada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julia89
Bild von Julia89
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 60
Wohnmobil-Neulinge auf Hochzeitsreise in West-Kanada
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo liebe Womo-Urlauber,

hier nun endlich der Bericht zu unserer wunderschönen, 20-tägigen Reise von Vancouver nach Calgary im Herbst 2016 laugh

Planung

Bei der Planung unsere Hochzeitsreise war schnell klar, dass es eine Rundreise durch West-Kanda werden sollte. Als begeisterte Kreuzfahrer und ohne jede Ahnung von Wohnmobilen hatten wir diese Art zu reisen anfänglich gar nicht auf dem Schrim. Je mehr wir uns jedoch mit der Planung und dem Land beschäftigten, und vor allem je mehr Reiseberichte wir fanden, umso besser gefiel uns die Idee mit dem Camper. 

Gebucht haben wir das ganze Paket (Flüge, 3 Übernachtungen in Vancouver und den Camper) dann über CANUSA. Unser Camper war ein MH 19 von Fraserway. Reisezeit war 19. September bis 8. Oktober. Wohlwissend, dass es zu dieser Zeit auch mal schneien kann (was es dann auch tat), jedoch auch etwas ruhiger ist.

Dann ging es los mit der detailierten Routenplanung. An dieser Stelle vielen Dank an alle Forum-Mitglieder, die Reiseberichte, Routenplanungen und Threads haben uns sehr geholfen und die Vorfreude auf die Reise hoch gehalten yes smiley Unsere Routenplanung findet ihr hier. 

Wie schon von einigen Forums-Mitgliedern prophezeit, haben wir natürlich den klassischen Fehler gemacht, und uns zu viel vorgenommen wink. Als wir das dann nach ein paar Tagen selbst gemerkt haben (sind ja schließlich im Urlaub), haben wir einfach ein paar Stationen weggestrichen.

CGs haben wir keine vorgebucht, da wir bei der Route flexibel bleiben wollten. Außerdem konnten wir die Entfernungen und den Zeitaufwand für Camper abstellen & startklar machen, Einkaufen, Kochen, Dumping, etc. nicht wirklich einschätzen.

Nachdem wir dann sogar die obligatorischen Bären-Glöckchen geschenkt bekommen haben, stand unserem Urlaub nichts mehr im Wege wink

 

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten 20 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4916
RE: Wohnmobil-Neulinge auf Hochzeitsreise in West-Kanada

Hallo Julia,

das freut mich, dass euch die Reise gefiel, auch wenn ihr vor Ort das ein oder andere weggelassen habt.

Du brauchst dir übrigens keine "Platzhalter" für deine Reiseabschnitte vorbereiten, aber wie ich sehe, bist du kaum zu bremsen. Stelle die Reiseabschnitte einfach so ein, wie du sie der Reihe nach fertig machen kannst. Wenn du sie jetzt alle vorbereitest, und erst Stück für Stück in den nächsten Tagen bearbeitest und mit Inhalt fütterst, erscheinen sie nicht mehr als neu im Tracker und gehen evtl. unter. Das wäre doch schade.

Wenn du magst, kann ich dir die Platzhalter wieder löschen und du machst einfach einen Tag nach dem anderen fertig, so wie du Zeit hast. Gib einfach Bescheid.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Julia89
Bild von Julia89
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 60
RE: Wohnmobil-Neulinge auf Hochzeitsreise in West-Kanada

Hallo Elli,

vielen dank für den Tipp, dann mach ich das mit den Abschnitten nach und nach smileyyes

Wäre super, wenn du mir die bereits angelegten wieder löschen könntest :)

Liebe grüße & Danke,

Julia

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten 20 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4916
RE: Wohnmobil-Neulinge auf Hochzeitsreise in West-Kanada

Hi Julia,

mache ich gerne!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de