Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mi, 04.09.19 - Through colorful Colorado

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Mi, 04.09.19 - Through colorful Colorado
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 4. September 2019
Gefahrene Meilen: 
113 Meilen
Fazit: 

Die erste Nacht wieder im Wohnmobil war herrlich, wir genossen das Schlafen (fast) in der Natur sehr.

Da wir den nächsten Campground bereits vorreserviert hatten, konnten wir uns heute Morgen schön Zeit lassen und in aller Seelenruhe frühstücken.

Anschliessend sind wir nochmals runter zum See und dort ein Stück gelaufen und haben die Morgenstimmung genossen.

 

 

Als wir bereit zum Aufbruch waren, fuhren wir zuerst nochmals ein paar Dinge einkaufen, die wir gestern vergessen oder vor lauter Müdigkeit schlicht nicht gefunden hatten.

Danach setzten wir unsere Reise in Richtung Steamboat Springs, unserem heutigen Ziel, fort. Dimi genoss die Fahrt sichtlich, die ganze Landschaft war auch einfach wieder grossartig anzuschauen. So hielten wir bei diversen Aussichtspunkten an und sogen die Natur und die Sonne tief in uns ein.

 

 

 

 

 

Plötzlich meinte er, ich solle jetzt doch auch mal fahren, und so wechselten wir. Auf dem Highway mit wenig Verkehr ging das ja auch noch recht gut, als wir aber nach Steamboat Springs kamen und ich für Shawn einen Parkplatz suchen sollte, war mir nicht mehr so wohl. Man muss mit so einem grossen Gefährt doch besser schauen beim Abbiegen etc., damit alles ganz bleibt! Das muss ich definitiv noch etwas üben. smiley

Dimi fand schliesslich einen Parkplatz etwas ausserhalb und wir konnten uns das Städtchen ansehen.

 

 

 

 

Auch einen kleinen Imbiss genehmigten wir uns, bevor wir den KOA-Campground anfuhren. Unsere Site lag direkt am Yampa River, das Rauschen des Flusses war sehr idyllisch.

 

 

Wir fuhren dann noch rauf zu den Fish Creek Falls und liefen zum Overlook sowie an den Fuss des Falles. Gerne wären wir auch noch zum Wasserfall hoch gelaufen, allerdings war es dafür schon etwas spät.

 

 

So fuhren wir wieder zurück zum Campground, wo wir den Abend unter anderem unserer Dreckwäsche widmeten. smiley Dimi gab sich ganz seinen Feuer-mach-Künsten hin und so konnten wir leckere Rindersteaks zum Abendessen verdrücken.