Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fr, 27.09.19 - The Underground

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 181
Fr, 27.09.19 - The Underground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 27. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Das Hotelbett war fast noch schmaler als das Bett von Shawn smiley Trotzdem war die Nacht in Seattle ziemlich erholsam.

Frühstück holten wir uns heute wieder Mal bei Starbucks, alt bekannt. Dann machten wir uns zu Fuss gemütlich auf den Weg zum Pioneer Square.

 

 

 

Dort erkundigten wir uns wegen der berühmten Underground-Tour, und waren erstaunt, dass in 20 Minuten bereits der nächste Rundgang starten würde. Da wir eine Halbstunden-Tour (ich glaube, 10.30 Uhr) erwischt hatten, im Internet aber nur die Touren zur vollen Stunde gebucht werden konnten, waren in unserer Gruppe zum Glück nur 20 Personen. Die Gruppe vor uns war sicher dreimal so gross! Der Tourguide, Adam, erzählte zuerst 15 Minuten über die Geschichte Seattles und des grossen Brand, bevor die eigentliche Tour nach unten startete. Wir sahen drei verschiedene Tunnel und hörten einige Storys dazu. Es war sehr interessant, diesen alten Teil der Stadt zu sehen.

 

 

 

Danach war bereits Mittagszeit und wir hungrig. Bei einem kleinem Burgerladen kauften wir uns echt leckere Burger.
Anschliessend liefen wir zum Columbia Center und verschafften uns Zugang zum Observation Deck. Dort oben herrschte eine extrem entspannte Atmosphäre, wir waren (anfangs zumindest) praktisch alleine und genossen den Ausblick und die Ruhe bei einem kühlen Bier. Leider konnten wir trotz des guten Wetters auch heute keinen Blick auf den Mount Rainier werfen. Dieser Berg möchte einfach nicht von uns gesehen werden
sad

 

 

 

Nachdem wir wieder unten waren, liefen wir Richtung Waterfront, um mit dem gratis Shuttle bis zur Space Needle zu fahren. Von dort aus liefen wir hoch zum Kerry Park. Der Blick auf Needle, Wasser und Skyline war echt cool von hier oben.

 

 

 

Danach fuhren wir mit dem "normalen" Bus zurück und liefen noch etwas durch Chinatown hindurch.

 

 

 

Das Abendessen nahmen wir im Red Cedar & Sage zu uns, ein Restaurant im Pike Place Market. Mann, was das lecker dort!

Bevor wir wieder zurück ins Hotel gingen, gab's an einer Bar noch einen Absacker. Das Stück Cheesecake, dass wir am Vortag gekauft hatten, ging heute als Nachtisch drauf. Auch das war extrem lecker! Nur blöd, dass bei den Amis überall die Kalorien angegeben sind, das trübte den Genuss ganz leicht smiley

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Fr, 27.09.19 - The Underground

Hallo Michelle,

schön, dass ihr mal den Blick über Seattle von 2 Seiten zeigt: vom Kerry Park und vom Columbia Center.

Wie war die Hochfahrt dort? unkompliziert ? Kosten ?

Sagt mal, wie habt ihr denn diese Underground Tour empfunden?  Wir fühlten uns eher "ausgenommen":  preislich und informationsmäßig mit z.T. kindischen, "superlustigen" Kommentaren als Einleitung und dann durch alte Keller mit Gerümpel. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das, wie geschildert, das ehemalige Erdgeschoss sein sollte. Kurz: wir waren enttäuscht, Zeit und Geld vergeudet.

Aber wie wir an der großen Zahl von Gruppen und ihren Teilnhmern, die dort herumgeführt wurden, entnehmen konnten, fast eine Art Gelddruckmaschine.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 181
RE: Fr, 27.09.19 - The Underground

Hallo Bernhard

Das Observation Deck des Columbia Centers kann ich nur jedem empfehlen. Es ist günstiger als die Space Needle, das normale Ticket ohne Fast Lane kostete uns 22 $ pro Person. Die Hochfahrt und alles drum und dran war sehr unkompliziert. Wahrscheinlich auch, da wir das Glück hatten und fast alleine oben auf dem Deck sein konnten. 

Ich hatte im Vorfeld viele Bewertungen über die Underground Tour gelesen und hatte darum vielleicht etwas andere Erwartungen als ihr. Somit habe ich eigentlich bekommen, was ich erwartet hatte. Es stimmt, der Tourführer (Adam in unserem Fall) versuchte, extrem lustig zu sein, was ihm jedoch nicht wirklich gelang. Aber eben genau das hatte ich in den Bewertungen schon gelesen gehabt und das dann eher ausgeblendet. Ansonsten hat uns die Tour doch ziemlich gut gefallen. Wir würden die Tour aber wahrscheinlich kein zweites Mal besuchen.

Liebe Grüsse

Michelle