Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 163
Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
11.09.2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 

Heute klingelte der Wecker noch etwas früher als gestern, so dass wir pünktlich um 7.00 Uhr Richtung Mammoth Hot Springs aufbrechen konnten.

Die Fahrt dorthin dauerte etwas mehr als eine Stunde (via Tower-Roosevelt) und war sehr entspannend, ausser, dass es zum Teil dichten Nebel hatte.

Bei den Kalksteinterrassen fanden wir direkt einen Parkplatz und liefen die Holzstege der Main Terrace und der Lower Terraces ab. Die Terrassen sahen doch recht speziell aus! Ein Kamerateam drehte gerade noch eine Dokumentation für das Kinderprogramm von National Geographic.

Da der Upper Terrace Drive für RV's nicht offen war, liefen wir die Strecke kurzerhand zu Fuss ab und konnten so den Rest der Gegend in Ruhe erkunden.

Als wir wieder zurück nach unten liefen, staunten wir nicht schlecht über den Touristenandrang. Die frühe Ankunft hat sich definitiv gelohnt!

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Tankstopp machten wir uns auf den Weg nach Süden. Unterwegs war eine riesige Baustelle, bei der 30 Minuten Verzögerung prophezeit wurde. Glücklicherweise waren wir zur rechten Zeit dort und mussten nur ein paar Minuten warten. Beim Roaring Mountain hielten wir für einen Fotostopp kurz an. Auf dem Berg sahen wir einige Leute, ein Wissenschaftler-Team, wie die Rangerin auf dem Parkplatz erklärte. Und ich dachte schon, man könne auch da rauf smiley

 

 

Nächster Stopp war das Norris Geyser Basin. Als wir zum Parkplatz abbogen, war die Warteschlange riesig. Wir dachten, mit Shawn würden wir niemals einen Parkplatz finden. Oben gab's dann zu unserer Überraschung einen separaten RV-Platz, auf dem wir gut Platz fanden. Endlich einmal hatten wir als RV-Fahrer einen Vorteil gegenüber den Autofahrern, die sich fast um einen Parkplatz streiten mussten!

Vor der Besichtigung des Basins machten wir uns mit Generator-Hilfe erst mal ein paar Toasts. Frisch gestärkt liefen wir dann zuerst das Back Basin ab, wo auch der Steamboat Geyser, der grösste aktive Geysir der Welt, ist. Ein paar Leute hatten dort in der Hoffnung eines baldigen Ausbruchs mit ihren Campingstühlen gewartet, während unseres Aufenthalts kam es jedoch nicht dazu. Die restlichen Thermal-Features waren auch sehr interessant, einige machten echt erstaunliche Geräusche.

 

 

 

 

Danach liefen wir natürlich auch noch das Porcelain Basin ab. Die Landschaft dort erinnerte uns irgendwie an eine unwirkliche Welt, fast schon weltuntergangsmässig. Bei schönem Wetter hätte das vielleicht auch anders ausgesehen.

 

 

 

 

Da unser nächster Tagesordnungspunkt, die Artists Paintpots, wieder nicht für RV's zugänglich waren, entschieden wir uns, noch etwas zu wandern. Der Trail zum Monument Geyser Basin war gleich in der Nähe. Wieder schmissen wir uns in die volle Regenmontur und es konnte losgehen. Der Trail führte zunächst dem Gibbon River entlang, bis es 190 Höhenmeter rauf ging. Oben wurden wir dann belohnt: ein schönes Geysir-Feld, dass wir ganz alleine anschauen durften. Da der Regen aber doch recht stark war, verweilten wir nicht allzu lange und traten den Abstieg an.

 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg zum Madison Campground legten wir noch zwei Stopps ein, bei den Gibbon Falls und bei der Terrace Spring, bevor wir den Abend gemütlich ausklingen liessen.

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2282
RE: Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!

Schade, das Wetter war ja wirklich suboptimal.

Liebe Grüße  

Micha

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14054
RE: Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass wir an diesen Tagen das gleiche Sturm- und Regentief etwas weiter westlich "genossen" haben,, was uns zwang, unsere Cascades-Route zu ändern. Schade, dass da die schönen Ziele immer etwas "gewöhnlich" aussehen. Dabei bleibt nur 1 Gedanke: es kann nur besser werden.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2709
RE: Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!

Hallo,

schön, dass ihr euch vom Wetter nicht habt entmutigen lassen und euch doch so viel habt  anschauen können!

LG und frohe Weihnachten

Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 163
RE: Mi, 11.09.19 - Lucky we've got a RV!

Hallo Mike

Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten

Michelle