Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Di, 24.09.19 - Whale Watching

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Di, 24.09.19 - Whale Watching
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 24. September 2019
Gefahrene Meilen: 
104 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Das Wetter meinte es heute tatsächlich gut mit uns, kein Regen und zum Teil war sogar blauer Himmel zu sehen! So fuhren wir am Morgen gut gelaunt hoch zum Hurricane Ridge Visitor Center, und ja, wir hatten eine Aussicht! Zwar war diese nicht ganz perfekt, aber doch tausend Mal besser als am Tag zuvor. Es war echt kalt dort oben, wir mussten uns gut einpacken, mit Mütze und Schal.

Zuerst liefen wir dem Cirque Rim Trail entlang, hoch zum Sunrise Point. Der Ausblick war echt genial, sogar bis zum Meer hinunter konnten wir sehen! Und auf der anderen Seite tat sich die Bergkette vor uns auf. Es hat sich doch eindeutig gelohnt, heute nochmals hinauf zu fahren.

Danach liefen wir einen Teil des Klahhane Ridge Trails. Am Anfang war der Weg etwas mühsam, da es auf der einen Seite steil rauf und auf der anderen steil runter ging. Zum Glück war das nicht allzu lange so. Als der Trail dann nach einiger Zeit begann, immer weiter nach unten zu gehen, beschlossen wir (und auch ein paar andere Wanderer smiley ), umzudrehen und den Rückweg anzutreten. Nachdem wir dann noch die anderen Wege beim Visitor Center abgelaufen waren, gingen wir zurück zu Shawn und starteten die Weiterfahrt.

 

 

 

 

 

In Port Angeles kauften wir uns bei Safeway einen leckeren, frisch zubereiteten Hähnchen-Wrap. Gestärkt fuhr Dimi dann etwa die Hälfte der Strecke, bis wir wechselten. Das letzte Stück des Weges lotste er mich über sehr schmale Strässchen, das war mir nicht so geheuer smiley Trotzdem hat alles gut geklappt und wir konnten eine Site im Fay Bainbridge Park ergattern. Der Platz lag direkt am Puget Sound, so dass wir nach unserer Ankunft mit einem kühlen Bierchen an den Strand gesessen sind. Irgendwann kam eine Frau vorbei und fragte, ob wir die Wale auch gesehen hätten. Was? Wale? Hier? Wir holten unseren Feldstecher und konnten tatsächlich einigen Orcas zuschauen! So cool! Auch Seelöwen haben wir gesehen und die Rückenflossen von Delfinen. Mit so etwas hätten wir nicht gerechnet!

Den zweitletzten Camp-Abend verbrachten wir mit guten Steaks und schöner Aussicht.