Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

So, 01.09.19 - Let the journey begin again!

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
So, 01.09.19 - Let the journey begin again!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 1. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

10 lange Monate seit dem Ende unseres letzten Abenteuers sind die Koffer nun wieder gepackt und Dimi und ich mehr als bereit für neue USA-Erlebnisse!

Bereits am Samstagabend sind wir nach Zürich angereist und haben im ibis Budget Zurich Airport genächtigt, damit wir den eigentlichen Reisetag entspannt angehen konnten. Da wir an dem Abend nicht so recht wussten, was wir noch tun sollten, haben wir schon einmal den Flughafen unsicher gemacht. Wenn man nicht in der Hektik einer Flugreise ist, ist das richtig lustig smileyAuch das Telefonat mit Roadbear habe ich hinter mich gebracht. Leider war keine frühe Übernahme möglich, wir sollten einfach um 12.30 Uhr am Dienstag vorbeikommen, dann würde das gut klappen.

Am Sonntagmorgen dann war überhaupt nicht viel los am Flughafen, wir kamen zügig durch die Gepäckabgabe (Meisterleistung, genau 23 kg zeigte die Waage!) und auch die Sicherheitskontrolle liessen wir schnell hinter uns. Nach einem Frühstück in einer Flughafenbar konnten wir schon bald in den Flieger Richtung München einsteigen. Die kleine Maschine hatte auf dem Flug einige Turbulenzen, da war mir nicht mehr so wohl zu Mute. Zum Glück dauerte der Flug nur etwa 30 Minuten, das war noch auszuhalten.

In München angekommen, durften wir zum ersten Mal in unserem Leben während einer Flugreise umsteigen. Auch das klappte wie am Schnürchen und nach der extra Passkontrolle warteten wir am Gate. Dieses Mal leider kein Business-Class-Flug! Macht aber nichts, für das Ziel nehmen wir vieles in Kauf smiley Und der Flieger war alles andere als ausgebucht, so dass wir eine 3er-Reihe für uns 2 hatten, was doch auch noch für gute Laune sorgte. 

Der Flug verlief eigentlich sehr ruhig, obwohl der Pilot einmal Turbulenzen angekündigt hatte, von denen wir allerdings nichts zu spüren bekamen. Auch das Essen und der Service waren 1A. Bis dann der Landeanflug auf Denver kam... Diese 20 Minuten waren einfach nur schlimm, Luftloch an Luftloch wurden wir durchgeschüttelt. Ich konnte nur noch auf den Bildschirm starren und die Minuten zählen, bis wir endlich unten waren. Dimi versuchte noch, mich abzulenken, nützte aber alles nichts. Ich verliess das Flugzeug mit recht wackeligen Beinen und war sehr froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.

 

 

Die Immigration verlief wieder reibungslos, der Officer war sehr nett und gut gelaunt, und wir fühlten uns direkt, als wenn wir wieder zu Hause angekommen waren. Mittels Lyft liessen wir uns zu unserem Hotel, dem Hyatt Hotel Denver Downtown, chauffieren. Auch dieser Kerl war eine coole Socke und konnte uns einiges über Denver erzählen und was wir so anstellen könnten. Wir waren doch etwas erstaunt, wie heiss es anfangs September in dieser Höhe doch noch war. Das Thermometer zeigte 35 Grad!

Nach dem Check-In in unser geräumiges Zimmer machten wir uns auf zum AT&T-Shop, um eine neue SIM-Karte zu kaufen, da die alte deaktiviert wurde. Anschliessend gingen wir zum "A Taste of Colorado"-Festival, eine Art Street-Food-Festival mit vielen verschiedenen Ständen, gutem Bier und cooler Live-Musik. Doch bald schon waren wir müde und gingen zurück ins Hotel, der Tag war definitiv lang genug.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: So, 01.09.19 - Let the journey begin again!

Hi,

...oh ja, die Landeanflüge in Denver haben schon was ??...

...aber was tut man nicht alles für seinen Urlaub ?.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de