Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mo, 02.09.19 - Mile high city

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 181
Mo, 02.09.19 - Mile high city
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 2. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Jetlag sei Dank waren wir heute Morgen bereits um 5 Uhr wach. Wir konnten uns dann noch bis 7 Uhr "durchschlagen", bevor wir endgültig aufstanden. Nach einem kleinen Frühstück, zum Glück gab's nicht nur amerikanische Köstlichkeiten smiley, machten wir uns auf den Weg zum Capitol. Da heute aber Labor Day (Tag der Arbeit) war, konnten wir das Gebäude nicht von innen anschauen.

 

 

Anschliessend liefen wir die 16th Street runter. Es war sehr angenehm, da es um diese Zeit noch fast keine Leute unterwegs hatte. Allerdings war da noch ein Schreckmoment, als ein Typ mit einem riesen Messer in der Hand an uns vorbei ging. Zum Glück ist nichts passiert! Zurück fuhren wir mit dem gratis Bus und gönnten uns bei Einstein Bros. Bagels unsere geliebten Lachs-Bagels.

Nach der Stärkung fuhren wir mit dem Bus zum Cheesman Park und schauten und den botanischen Garten an. Bei über 35 Grad war das allerdings nicht so angenehm, es war schlicht zu heiss, um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Warum mussten wir auch genau die zwei heissesten Tage erwischen? (Auskunft unseres Lyft-Fahrers vom Vortag)

 

 

Zurück in Downtown schauten wir uns noch den Larimer Square an, dort standen noch Häuser aus der Wild-West-Zeit. Auch sonst sahen wir noch einiges von der Stadt.

 

 

 

 

 

 

Für das Nachtessen gingen wir zu Bubba Gump Shrimps. Wir wussten gar nicht, dass es in Denver auch eins gibt smiley Das Essen war aber leider nicht ganz so gut wie damals in San Francisco.

 

 

Weil wir noch Tickets vom A Taste of Colorado übrig hatten, gingen wir nochmals zum Festival und schauten uns die verschiedenen Marktstände genauer an. Schon lustig, was hier alles angeboten wurde.

Zum Tagesabschluss gingen wir ins Yard House, welches angeblich die weltgrösste Auswahl an Draft Beer hat. So viele Zapfhähne wie dort haben wir auf jeden Fall noch nie gesehen.