Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Lake Powell - Fahrt zum Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Kugelporsche
Bild von Kugelporsche
Offline
Beigetreten: 04.10.2015 - 11:39
Beiträge: 29
Tag 05: Lake Powell - Fahrt zum Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
155 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Nach dem Highlight ist vor dem Highlight :-)

Inzwischen ist es Freitag, 26. August für uns der insgesamte 7. Tag unserer USA Reise.
Wir machen vom Campground einen Spaziergang zum Ufer des Lake Powell. Dieser ist ein begehrtes Urlaubsziel der Amerikaner und es sind sehr viele, große Hausboote auf dem See unterwegs. Da sich der Lake Powell bis zu 300 km hinzieht, findet sicherlich jeder Kapitän ein geeignetes und einsames Plätzchen zum Übernachten.

Uns zieht es jedoch weiter und nach dem Zusammenpacken, dumpen und Wasser bunkern starten wir Richtung Upper Antelope Canyon.
Leider müssen wir hier erfahren, dass die nächste freie Tour erst um 14.00 Uhr stattfindet, was uns a) zu spät und b) aus fotografischer Sicht zu uniniteressant ist.
Die sog. Beams erstrahlen nur in der Mittagszeit und ergeben dann herrliche Fotomotive.

Also verlassen wir - schweren Herzens - diese Sehenswürdigkeit und besuchen dafür den Clen Canyon, der sich etwas versteckt direkt in Page befindet.
Am kleinen Parkplatz geht es ein paar Stufen hinunter und man hat dann einen schönen Blick auf den Colorado River. Bei weitem nicht so imposant wie am Horseshoe Bend,
aber auf alle Fälle einen Besuch wert.

Danach geht es aber endlich Richtung Bryce Canyon. Die Fahrt verläuft unspektakulär, obwohl wir immer wieder fasziniert sind von der schieren Weite dieses Landes.
Als USA Neulinge ist es für uns eine neue Erfahrung, dass sich die Landschaft einfach so ausbreitet, soweit das Auge reicht. Straßen die erst am Horizont zu enden scheinen.
Und das dahintuckern mit dem großvolumigen Wohnmobilmotor ist entspanntes Reisen pur für uns. Hier stimmt der Spruch: Der Weg ist das Ziel smiley

Obwohl wir uns natürlich auf das nächste Ziel sehr freuen smiley

Nach 155 Meilen, oder ca. 247km kommen wir auch an und sind sofort begeistert - auch wenn uns das Wetter wieder im Stich lässt. Es ist bewölkt und sieht sehr nach Regen aus.

Sofort stechen die Hoodos ins Auge und der starke Kontrast der roten Steinformationen zu den grünen Bäumen.

Der anvisierte North Campground befindet sich gleich auf der linken Seite, kurz nach dem Visitorcenter.

Wir suchen uns einen schönen und freien Platz und dann entdecken wir die Hinweisschilder, für welche Größe von Wohnmobil diese Plätze frei sind.
Die meisten Plätze sind für unser kleines RV nicht freigegeben und als wohlerzogene Deutsche halten wir uns natürlich daran.

In Loop B finden wir mit Platz 52 ein idyllischen Stellplatz. Allerdings ohne Strom und ohne Hookup Möglichkeit - egal, für die 2 Tage reicht das schon.

Ein kurzer Besuch im Visitorcenter - inzwischen regnet es - und wir erfahren, dass das Wetter morgen besser werden soll.
Das gibt uns Hoffnung und wir freuen uns auf den morgigen Tag und auf die Erkundung des Bryce Canyon.

 

_________________________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.