Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion, Yosemite - San Francisco

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kugelporsche
Bild von Kugelporsche
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.10.2015 - 11:39
Beiträge: 29
August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion, Yosemite - San Francisco
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hi Forum- und Womofreunde,

endlich komme ich dazu, den Reisebericht vom letzten Jahr hier einzustellen!
Aller herzlichsten Dank an die Mitglieder hier, die uns bestens unterstützt haben bei der Vorbereitung zu unserer ersten WOMO-Tour in den USA!
Ohne diese Tipps wäre sicherlich einiges nicht so optimal verlaufen, wie wir es erlebt haben.

Am Ende des Reiseberichts werde ich auch noch eine kurze Zuisammenfassung machen, was wir anders machen würden oder was einfach gut war.

Zu uns: Wir sind 55 + 56 Jahre alt (Kinder mit 21+24 sind vorhanden, aber nicht dabei gewesen). Womo Erfahrung ist vorhanden, da wir ein eigenes Womo besitzen.
Es war unsere 2. USA Reise, aber die erste mit Womo und die erste in die Nationalparks.

Also los geht´s!

Zeitraum:
Start am 20.08.2016 und Abgabe vom Womo in SFO am 05.09.2016, also insgesamt 16 Tage

Verlauf:
Flug von Frankfurt nach Chicago, dann nach Las Vegas. Hier das Womo von Road Bear übernommen und folgende Nationalparks/Reiseziele in dieser Rehenfolge angefahren:

Valley of Fire - Grand Canyon North RIM - Lake Powell mit Antelope Canyon + Horseshoe Bend - Bryce - Zion - Bodie Geisterstadt - Yosemite - San Fransisco mit Abgabe Womo.

Von SFO sind wir dann noch mit der Harley nach San Diego getuckert, aber das ist hier nicht im Reisebericht enthalten (war aber ebenso absolut erlebnisreich)

_________________________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion

Hi Andi,

Toll das du deine Zusage einhälst. Bin gespannt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kugelporsche
Bild von Kugelporsche
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.10.2015 - 11:39
Beiträge: 29
RE: August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion

Hi Thomas,

ja, auch wenn es lange gedauert hat.
Ich hab ja für Freunde, Bekannte und Verwandte, die mich gedrängt haben, da eine Diashow zu machen, was zusammengestellt.
Mit Softwareabstürzen (Magix Fotostory Deluxe), plötzlich verschwundenen Bilder (die GottseiDank noch auf der Sicherungsfestplatte waren) habe ich einen Kampf gefochten und doch gewonnen smiley
 

So, und jetzt kämpfe ich mit der Forum-Software und das mit den Bilder einstellen klappt noch nicht so wie ich will (werden immer abgeschnitten):
Also wieder FAQ durchlesen, ausprobieren usw.

Wird schon werden!

Freut mich ja, wenn es dann für andere interessant ist - ich habe ja auch einiges von den anderen Reiseberichten gelernt/erfahren.

Liebe Grüße

Andi

_________________________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Zuletzt online: vor 11 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion

Lieber Andi,

ich habe gerade die ersten beiden Einträge deines Reiseberichts gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Nebenbei bemerkt finde ich den Spruch in deiner Signatur super - den muss ich mir merken! 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3258
RE: August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion

Hallo Andi,

ich bin auch dabei.  Die Planung hat Spaß gemacht und nun werde ich erfahren, wie es bei Dir gelaufen ist.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Sab
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.04.2017 - 11:00
Beiträge: 1
Toller Bericht und Super Fotos!

Bin gerade dabei, für diesen Sommer eine ziemlich ähnliche Tour zu planen. Daher herzlichen Dank für diese gute Tourbeschreibung mit beeindruckend guten Fotos.