Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Bryce Canyon bei Sonne - Fahrt zum Zion

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kugelporsche
Bild von Kugelporsche
Offline
Beigetreten: 04.10.2015 - 11:39
Beiträge: 29
Tag 07: Bryce Canyon bei Sonne - Fahrt zum Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Auf der Sonnenseite des Lebens

Sonntag, 28. August

Tatsächlich! Das Wetter ist optimal und die Sonne lacht! Die Stimmung steigt damit auch merklich und wir erleben den Bryce Canyon neu!

Nicht nur, weil wir jetzt in kurzen Hosen unterwegs sind und sogar einen Sonnenhut brauchen, sondern weil bei Sonnenschein der Canyon einfach nur bombastischer wirkt.

Hier mal Vergleichsbilder vom gliechen Blickwinkel - einmal am regnerischen Tag und dann bei Sonnenschein.

Vom Sunrise Point aus haben wir jetzt einen berauschenden Blick bei Sonnenschein über den Bryce Canyon.

Auf dem bekannten Queens Garden Trail laufen wir dieses mal in der anderen Richtung, aber wieder wie wild fotografierend nach unten. Ich habe die vermasselten Fotos mit Regentropfen im Kopf und muss ja jetzt alle Fotos nochmal neu machen smiley

Heute ist viel mehr los, sicherlich auch eine Auswirkung des guten Wetters und zudem ist ja noch Sonntag.

Obwohl wir ja erst gestern da waren, bieten sich uns heute wieder viele neue Motive in ganz anderem Licht an. Zudem kommen auch einige Squirrels direkt auf uns zu. Manchmal hat man das Gefühl, dass sie vor einem richtig posieren und warten bis man seine Fotos geschossen hat.

Füttern darf man sie nicht, da wird immer wieder darauf hingewiesen. Aber es fällt einem schon fast schwer, wenn so posierliche Tierchen einen fast fragend ansehen, nachdem sie in Männchenhaltung sich fotografieren haben lassen - keinen Meter von einem entfernt.

Wir kommen wieder am Scheideweg an und nehmen dieses mal den Aufstieg vom Navajotrail mit, den wir gestern ja ausgelassen hatten.

Dieser entpuppt sich als äußerst sehenswert, da er durch ganz enge  Gassen und höhlenartige Verengungen nach oben führt.

Wir sind gegen 14.00 Uhr wieder am Sunrise Point angekommen und machen uns dann auch gleich auf den Weg Richtung Zion - Adieu Bryce Canyon! Hat uns super gefallen!!

 

_________________________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tag 07: Bryce Canyon bei Sonne - Fahrt zum Zion

Hi,

diese Vergleichsfotos überzeugen.  Richtige Entscheidung, den Weg nochmals bei Sonnenschein zu gehen.  Diese Bilder werden euch bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.   Die NP der mir besonders am Herzen liegt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014