Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9. 27.08.2016 Goblin Valley - Moab - Arches N.P.

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Laine
Offline
Beigetreten: 28.07.2014 - 18:25
Beiträge: 47
9. 27.08.2016 Goblin Valley - Moab - Arches N.P.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Mein Lieblings Campground!!!
Laine
Offline
Beigetreten: 28.07.2014 - 18:25
Beiträge: 47
RE: 9. 27.08.2016 Goblin Valley - Moab - Arches N.P.

Samstag 27.08.2016

Heute Morgen hätten wir uns beim Frühstück auf Morgensonne gefreut, aber: unsere Hütte stand mal wieder falsch, deshalb mussten wir den Tisch raustragen.

Den Sonnenaufgang hatten Stefan und ich von der Felsbutte direkt hinter unserem Platz verfolgt und die beiden Männer bestiegen auch noch den „Hausberg“.

Als wir die Goblins in ihrem Tal besuchten, hatte sich die Sonne wieder verschleiert. So wohnten sie nicht im Backofen (wie im Reiseführer stand), sondern eher im Kühlschrank. Allerdings war das Herumwandern im Tal so deutlich angenehmer als bei Hitze. Es ist immer eine gewisse Gratwanderung zwischen „angenehme Temperaturen zum Wandern“ und Sonne für schöne Fotos.

Die letzten paar Abende hat uns die Sonne schon sehr im Stich gelassen.

Heute durfte/musste zum ersten Mal ich den Camper fahren, natürlich war ich dabei deutlich weniger entspannt als Stefan, zumal mir schon nach wenigen Kilometern ein Reh über die Fahrbahn rannte.

Aber brav fuhr ich bis kurz vor Moab. Dort waren wir wieder in der Zivilisation mit einem Supermarkt mit Spitzenauswahl, sogar mit knusprigem (!) Brot. Mit der Costumers Card spart man echt.

Nur WLAN war überall Fehlanzeige, sogar im Subway, wo wir unseren Mittagssnack einnahmen. Fauxpas des Tages: das Sandwich bei Subway mit allem drauf zu bestellen, wenn man es ohne Messer und Gabel essen möchte. Mein Platz sah aus wie ein Schlachtfeld.

Von hier waren es nur ein paar Meilen bis zum Arches NP. Vom Visitor Center (hier stand bereits Campground full) geht es stetig bergauf, an tollen Felsformationen vorbei bis zum Devils Garden CG. Hier hatte ich auf vielfache Empfehlung des Forums die Site 48 reserviert. Eine Super Wahl, erstens haben wir einen Baum, unter dem unsere Sitzgruppe steht (fast die einzige Site mit Schatten) und wenn man hinter dem Camper die Felskuppe überklettert hat, hat man seine eigene private Sanddüne, von der man einen tollen Überblick hat. Ein Traum! Ein paar Maultierhirsche liefen hier auch herum. Auf dem Platz neben uns an beiden Tagen je eine deutsche Familie. Wahrscheinlich erwischt kein Amerikaner jemals eine von den beliebten Sites entlang der Felsen, weil jeden Tag Punkt 16 Uhr in Deutschland jede Menge Finger über der Entertaste zittern. So wie meiner vor sechs Monaten!

Am Nachmittag machten wir noch den ziemlich kurzen Trail zum Broken Arch und zum Sanddune Arch, meistens ging es dabei durch Sand, d.h. man lief barfuß. Dabei muss ich mir einen Kaktusstachel eingetreten haben, mir tat tagelang danach der Fußballen weh.

Später haben wir an unserem herrlichen Platz gegrillt, Rindersteaks mit Zaziki, Salat und Baguette. Richtig auf Holzkohle im Campfire, um Kohlen zu sparen haben wir zuunterst einige große Steine platziert. Ging prima!

Der Himmel war so halb wolkig, den großen Trail zum Delicate Arch wollten wir uns nicht antun, aber ein paar glühende Felsen wären schön. As klappte recht gut am Skyline Arch, wir mussten zwar wie üblich rennen, un die letzten Strahlen zu erwischen, aber wir schafften es.

Beim Womo unterhielten wir uns noch kurz mit den Nachbarn aus Erlangen, die genau die gleiche Tour machen + eine Woche Küste.

Sehr schöner Sternenhimmel, ich habe sogar eine Schnuppe gesehen.

Es ist einfach so herrlich hier, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: 9. 27.08.2016 Goblin Valley - Moab - Arches N.P.

Hi Laine,

wow, barfuß im Arches, das hätte ich mich nicht getraut blush Du weißt schon: Spinnen, Skorpione, sonstiges Kleingetier (Trekking-Sandalen waren da schon das höchste der Gefühle...). Das führte allerdings auch dazu, dass ich zwei oder drei paar helle Socken besitze, aus denen sich auch zweieinhalb Jahre nach unserer Reise die letzten Sand-Verfärbungen nicht auswaschen lassen.

Wunderschönes Bild übrigens mit euren Spuren im Sand und dem Blick auf den Devils Garden Campground. Das ist wirklich einer der schönsten Orte, an dem ich in den USA bisher gewesen bin.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017