Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.05. The "Figure 8" im Bryce Canyon und Aussichtspunkte ohne Ende

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
14.05. The "Figure 8" im Bryce Canyon und Aussichtspunkte ohne Ende
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
36 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Sehr schöne Wanderung in einer faszinierenden Landschaft!

Mittwoch / WoMo-Tag 14 / 36 Meilen / Wetter den ganzen Tag sonnig und warm

North Campground Site 11 / vorgebucht / 45 $ inkl. Gebühren für drei Übernachtungen

Kurz vor 8 Uhr aus den Federn, schön frühstücken im Freien. Die Sonne lacht vom Himmel, es wird bestimmt wieder ein super Tag. Wie lautete der Plan? Also, gesperrt waren die Wallstreet und der Abstieg vom Bryce Point zum Peekabo Loop.

Wir entschieden uns für den Startpunkt „Sunset Point“. Über den Navajo Loop nach unten und dann den Peekaboo Loop (im Uhrzeigersinn). Über den Queens Garden Trail dann hinauf zum Sunrise Point und an der Rimkante zurück zum Ausgangspunkt Sunset Point. Diese Wegführung ist auch als „Figure 8“ bekannt. Der Plan ist doch gut? Irgendwelche Einwände? Nein, also dann los mit dem WoMo zum Sunset Point und Parken.

Abmarsch um 10:15 Uhr, zurück am WoMo kurz vor 16 Uhr und dazwischen viele Fotostopps und Pausen. Ca. 10 Kilometer Wegstrecke und knapp 500 Höhenmeter spuckte die GPS-Aufzeichnung aus. Im Bereich der Rim-Kante (also Navajo-Trail und oberer Teil Queens-Garden-Trail) waren viele Touristen unterwegs, zum Teil mit unmöglichem Schuhwerk oder in Schnappatmung, wenn es bergauf ging. Der Peekaboo-Trail war da schon wieder besser. Zwar auch deutlich mehr Leute wie am Vortrag beim Fairyland Loop-Trail, aber die waren in der Regel gut zu Fuß.

 

Unser kleiner Freund bettelte direkt um einen Fototermin Smile

Balanceakt

Beeindruckend: Wall of Windows

Surprised Wie lange hält sich der mittlere noch?

Ehrlich verdiente Brotzeit!

Reiter kamen uns zweimal unter.

 

 

Diese Farbschattierungen - einfach wunderschön!

 

 

 

So – 16 Uhr und noch viele Aussichtspunkte übrig. Am Vortag sind wir ja nur bis zum Bryce Point gekommen, heute war der Rest dran. Wir nahmen sie alle mit und wenn ich alle sage, dann sind das wirklich alle. Zunächst bis zum Endpunkt Rainbow gefahren. Schöner Aussichtspunkt und nochmals ein toller Überblick. Da sieht man nochmals sehr gut, wie groß der Bryce Canyon ist. Beim Zurückfahren liegen dann alle Parkplätze praktischerweise in Fahrtrichtung rechts. Macht die Sache einfacher! Meine Frau hat mitgezählt - sechs Stopps hatten wir!

 

 

Mein Freund vom Aussichtpunkt Ponderosa Canyon:

 

Die Natural Bridge, leider stand das Licht hier ungünstig.

 

Wir wurden dann sogar rückfällig. Wir haben nochmals am „Inspiration Point“ gestoppt, da uns dieser Aussichtspunkt soooo gut gefallen hat.

Um ca. 19:15 Uhr waren wir dann wieder auf dem Campingplatz und mussten feststellen – der ist belegt! Wir hatten doch drei Tage reserviert! Wir sind noch gar nicht aus unserem WoMo ausgestiegen, da kam uns schon ein Amerikaner entgegen und entschuldigte sich. Er hatte gehofft, die Site sei frei. Er ist dann sofort eingestiegen und losgefahren. yes

Nach einem redlich verdienten Abendessen im Freien saßen wir gemütlich bei einem Bierchen oder einem Glas Wein (hierüber schweigt sich das Tagebuch aus) zusammen und ließen die letzten Tage Revue passieren. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Reiseplanung und dankten auch Petrus für das gute Wetter. Zwei volle Tage mit zwei tollen Wanderungen und jeweils zum Tagesabschluss dann gemütlich Aussichtspunkte abfahren – das hat uns super gefallen.

Wenn wir unter den sehr schönen Wanderungen aussuchen müssten, dann würden wir den Fairyland Loop Trail wählen, bei den Aussichtspunkten hat der Inspiration Point mit 0,02 Punkten die Nase vorn.

Bryce Canyon muss man gesehen haben, es ist eine Landschaft, die man so wahrscheinlich kein zweites Mal auf der Welt sehen kann (lasse mich da gerne eines besseren belehren).

Unsere Site 11 auf dem North Campground würden wir auf alle Fälle wieder buchen – war mit die beste Site weit und breit. Vor allem relativ eben und leicht zu leveln, da gab es an anderen Sites doch teils erhebliche Schräg- oder Längslagen. Bestimmt lustig beim Essen und beim Schlafen Smile

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 14.05. The "Figure 8" im Bryce Canyon und Aussichtspunkte oh

Hallo Günther,

sehr schön! Genau diese Runde hatten wir auch geplant, leider machte uns der Schnee dann einen Strich durch Rechnung... 

Wir hatten übrigens in Page auch mal beobachtet, dass zwei Amerikaner mit Zelt eine anscheinend reservierte, aber nicht belegte Site bezogen haben, dann aber ganz schnell wieder verschwunden sind, als "die echten Mieter" am Abend kamen... Ich glaub, da schreckt man selbst schon kurz auf, wenn die "eigene" Site belegt ist wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de