Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Oregon Dunes – Sandboarden und Chillen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
Tag 18: Oregon Dunes – Sandboarden und Chillen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 26. August 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein gemütlicher Tag in den Oregon Dunes.

Wir sind im Camping-Urlaub und lassen uns viel Zeit. smiley

Nach einem ruhigen Start in den Tag hören wir irgendwann nach dem Frühstück zum ersten Mal ganz leise die Motorengeräusche von Dune Buggies. Die bewaldeten Dünen hinter unserer Site schirmen doch ziemlich gut ab.

Am späteren Vormittag verabschieden wir beiden Männer uns dann von unseren drei Damen, die heute mal auf der Campsite bleiben und chillen wollen, schnappen unsere Fahrräder und die Kamera und los geht's.

Wir fragen als Erstes unsere beiden Campground Hosts Terry und Lori, ob wir bei ihnen auch Sandboards ausleihen könnten. Sie sagen uns, dass dies leider nur bei den privaten Anbietern entlang des Highway 101 möglich wäre. Es gäbe aber gleich zwei dieser Anbieter in Richtung Florence, in unmittelbarer Nähe des State Park, wir müssten nicht weit fahren.

Einmal aufs Rad geschwungen, vorbei am Cleawox Lake, auf dem Highway 101 den Berg nicht mal ganz hoch und schon stehen wir vor Bill's Rentals – Sandboards – Stand up Paddleboards. Yeah. smiley

Nachdem der Mensch allerdings gesehen hat, dass wir per Fahrrad zu ihm gelangt sind, will er uns kein Sandboard mehr verleihen. Er hat Angst, dass wir das Board nicht sicher genug mit dem Fahrrad transportieren können und dass es uns auf die Straße fällt. smiley

Wir sagen, dass wir es fest im Rucksack einklemmen werden. Diskutieren scheint jedoch zwecklos, er lässt nicht mit sich reden. – Dann eben nicht, es gibt ja noch andere Anbieter.

Ein Stück weiter, auf der anderen Straßenseite, befindet sich Griff's Cleawox Market, wo ebenfalls Sandboards verliehen werden. Wir stellen unsere Fahrräder sicherheitshalber etwas entfernt ab und nähern uns zu Fuß dem Laden. smiley

Diesmal werden wir etwas freundlicher bedient und kommen schnell ins Geschäft. Das Sandboard samt Wachs kostet nur 10 Dollar für volle 24 Stunden und wir müssen es erst morgen um 12.45 Uhr zurückgeben. smiley Wir zahlen noch 50 Dollar Deposit, aber die bekommen wir ja wieder. Die Ladenbesitzerin bittet uns lediglich, ein Disclaimer-Formular auszufüllen und ein Statement zu unterschreiben, dass wir das volle Risiko selbst tragen würden. Passt.

Läuft! smiley smiley

Wenige Augenblicke später sind wir wieder am Cleawox Lake angekommen, natürlich ohne das Sandboard beschädigt zu haben. Na dann wollen wir doch mal sehen, wie sich das gute Teil fahren lässt!

Zunächst müssen wir die Düne erklimmen, was immer ein kleiner Kraftakt ist. Bei jedem Schritt wird einiges an Sand bewegt.


Vor der Abfahrt muss das Sandboard gründlich gewachst werden.


Und schon kann die Probefahrt losgehen.

Läuft! smiley smiley

Weil es gut klappt, klettert unser Sohn nun bis ganz hoch zur Dünenkante,

wachst noch mal das Sandboard nach

und ab geht die Post!


Die Zeit vergeht wie im Flug, es entstehen viele Fotos und jede Menge Filmmaterial. Wenn ich gerade mal nicht am Hang stehe, genieße ich den Blick über die bewaldeten Dünen zum Pazifik, während unser Sohn weiter die Sandpiste hinunterbrettert.


Ab und zu muss er eine Verschnaufpause einlegen.


Lange bleibt er jedoch nicht sitzen.


Wir bleiben bis in die frühen Abendstunden. Irgendwann meldet sich dann aber doch der Hunger.

Morgen soll es unbedingt noch einmal auf die Piste gehen, wir müssen das Sandboard ja erst um 12.45 Uhr zurückgeben. – Er ist immer noch im Sandboard-Fieber. – Alles klar, ich bin dabei! smiley

Es war richtig cool gewesen, kann er den anderen berichten, als wir sie wiedertreffen. Es sei ein bisschen so wie Skateboarden.

Nach unserem abendlichen Grillen starten wir heute mal ein kleines Experiment: Wir holen endlich das vor ein paar Tagen verschobene Brotbacken nach. Zwei Brote in Kastenform, jeweils dick eingewickelt in Alufolie, backen nun in der Glut unseres Lagerfeuers. Wir sind gespannt darauf, wie die Brote gelingen werden.

Beim Schein des Lagerfeuers klingt unser Abend gemütlich aus.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 18: Sa, 26.08.2017 – Oregon Dunes – Sandboarden und Chil

Wow, was für ein cooler Tag. Sandboarden hat uns an einer anderen Stelle auch viel Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend. Euer Sohn macht auf jeden Fall eine super Figur auf dem Brett yes!

Ich bin gespannt, wie euch das Brot gelungen ist, vielleicht bekommen wir am nächsten Reisetag ja ein Foto und einen Geschmacksbericht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
RE: Tag 18: Sa, 26.08.2017 – Oregon Dunes – Sandboarden und Chil

Ein richtig richtig geiler Tag auf den Dünen!

Das Sandboarden hat uns auch richtig Spass gemacht und einiges an Kalorien gekostet :D

Ein ganz toller Reisebereicht, Alex! Viele schöne Bilder und sehr unterhaltsam geschrieben. Ich lese jeden Abschnitt mit und freue mich, wenn wieder ein neuer Tag in die Tastatur gemeiselt wurde! Schön finde ich, dass du uns an der gesamten Reise mit deiner Familie teilhaben lässt und trotzdem die Privatsphäre schützt.

Mach bitte weiter so! und ich hoffe auch, dass ihr seit 2017 nochmals in Nordamerika gewesen seid. So steig nämlich die Chance, dass ein weiterer Reisebericht folgt. :)

Liebe Grüsse

Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 18: Sa, 26.08.2017 – Oregon Dunes – Sandboarden und Chil

Hi Alex,

wow, dein Sohn ist ja ein richtiger Könner!! Wir haben uns auch mal Sandboards ausgeliehen, im Coral Pink Sand Dunes Park. Hatten wahnsinnig viel Spaß, sind aber mehr gekugelt, als gefahren - und hatten anschließend den Sand sogar in den Ohren.... Trotzdem war es megalustig.

Das Brot würde mich auch interessieren. wink

VG Inga

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Tag 18: Sa, 26.08.2017 – Oregon Dunes – Sandboarden und Chil

Hallo Stephie,

Wow, was für ein cooler Tag. Sandboarden hat uns an einer anderen Stelle auch viel Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend. Euer Sohn macht auf jeden Fall eine super Figur auf dem Brett yes!

Ich bin gespannt, wie euch das Brot gelungen ist, vielleicht bekommen wir am nächsten Reisetag ja ein Foto und einen Geschmacksbericht.

Danke! smiley

Bleib gespannt, es wird schon sehr bald ein Foto und auch ein Geschmacksbericht folgen. wink

 

Hallo Dani,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

Ich glaube, auch ich habe auf dem Hang einige Kalorien verloren, ich war mit der Kamera ja ganz alleine. laugh

Leider ist dies bislang unsere einzige Nordamerika-Reise geblieben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. smiley

 

Hallo Inga,

wow, dein Sohn ist ja ein richtiger Könner!! Wir haben uns auch mal Sandboards ausgeliehen, im Coral Pink Sand Dunes Park. Hatten wahnsinnig viel Spaß, sind aber mehr gekugelt, als gefahren - und hatten anschließend den Sand sogar in den Ohren.... Trotzdem war es megalustig.

Das Brot würde mich auch interessieren. wink

Vielen Dank! Und ja, megalustig ist dieser Spaß auf jeden Fall! Und das Resultat unseres Brotback-Experiments in der Glut des Lagerfeuers folgt in Kürze. wink

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis