Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Samstag, 10.08.2013: Anreise zum Frankfurter Flughafen mit dem Auto und Übernachtung

1 Beitrag / 0 neu
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Tag 01: Samstag, 10.08.2013: Anreise zum Frankfurter Flughafen mit dem Auto und Übernachtung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Einen Tag früher am Flughafen anreisen.... machen wir bei Bedarf sicher mal wieder!

Es geht endlich los! So lange haben wir uns vorbereitet, eine Tour zusammengebastelt, Reiseberichte gelesen, Tipps aus dem Womo-Abenteuer-Forum zusammengetragen. Annähernd ein Jahr ist vergangen, seit ich den Flug und das Wohnmobil gebucht habe.

Wir machen uns um 15:15h mit unserem Auto auf den Weg nach Frankfurt. Dort haben wir ein Hotel für eine Nacht, sowie einen Parkplatz für 4 Wochen schon vorab gebucht.
Die Fahrt verläuft angenehm, nur hin und wieder gibt es ein bisschen Stau.

Wir erreichen den Frankfurter Flughafen kurz vor 18 Uhr, gerade richtig für den Vorabend-Check-in. Am Schalter ist nicht so viel los, und wir kommen recht zügig dran. Wunderbar, dass wir die ersten vier Gepäckstücke nun schon mal los sind.

Obwohl wir unsere Campingausstattung komplett mitnehmen, kommen wir mit den 4x23kg ganz gut zurecht. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Kilo frei gehabt, aber unsere Taschen sind voll.

Nach dem Vorabend-Check-in fahren wir direkt in unser gebuchtes Carathotel, etwa 15 Minuten vom Airport entfernt, und in einem Industriegebiet gelegen.
Nun, zum Urlaub machen sicher nicht meine Wahl, aber für unseren Zweck perfekt. Wir bekommen zwei Zimmer, obwohl wir nur eines gebucht haben. Aber ein großes Zimmer ist momentan nicht verfügbar, daher eben zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer.

Der Preis für eine Nacht inkl. 4 Wochen parken für unser Auto, inkl. Frühstücksbuffet und Shuttle zum und vom Flughafen ist mit 181,- EUR absolut in Ordnung, wie ich finde.

Zum Hotel gehört ein Restaurant mit Namen „Hazienda“. Klingt nach Mexiko, ist auch so. Wer unseren Reisebericht von 2011 gelesen hat, wird irgendwann darüber gestolpert sein, dass wir alle sehr auf mexikanische und TexMex-Küche stehen. Was für ein toller Zufall!

Das Restaurant ist mit allerlei mexikanischem Nippes ausgestattet, und es hat eine schöne und gemütliche Atmosphäre.

    

Das Essen schmeckt uns äußerst lecker, die Preise sind moderat.

Nach dem Essen verziehen wir uns in unsere Zimmer, steht uns doch morgen ein langer Tag bevor.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de