Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: Montag, 02.09.13: Yellowstone NP - Cody

1 Beitrag / 0 neu
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Tag 24: Montag, 02.09.13: Yellowstone NP - Cody
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Montag, 02.09.13:

Wir entscheiden uns heute wieder zu einem früheren Aufbruch ohne Frühstück. Die Jungs schlafen noch.
Gegen 8 Uhr verlassen wir den Canyon Campground und fahren Richtung Fishing Bridge und Ostausgang des Yellowstone NP.

Im Hayden Valley vermuten wir wieder Büffel. Stattdessen steht eine große Menschenmenge auf einem Hügel und es qualmt heftig. Ein oder mehrere Feuer, etwas anderes kann es nicht sein.

  

Ansonsten ist das Hayden Valley leer... Sämtliche Büffelherden, die wir gestern noch gesehen haben, sind verschwunden.

Ab Mud Volcano sind immer noch die Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen, auf einer Länge von 6 Meilen nicht anzuhalten. Alle Parkbuchten auf dieser Strecke sind abgesperrt.

 

Mehr oder weniger dichter Qualm begleitet uns auf der ganzen Strecke bis Fishing Bridge. Dann biegen wir ab nach Osten, fahren am Yellowstone Lake entlang und von den Bränden ist nichts mehr zu sehen oder riechen.

Gegen 9 Uhr halten wir am Sylvan Lake an einem Picknickplatz, um zu frühstücken. Schön ist es hier, wenn auch leider bewölkt und nicht sonnig.
Was für ein Glück, dass wir heute keinen Besichtigungstag, sondern einen Fahrtag vor uns haben.

  

 

Zum Frühstück gibt es Pancakes, denn allmählich müssen wir unsere angebrochenen Vorräte aufbrauchen.
Allerdings sind unsere Jungs gar nicht so heiß drauf, sie mögen die hausgemachten Pfannkuchen doch irgendwie lieber.

Es ist richtig schön, dort am See das Frühstück zu genießen.
Hin und wieder springen ein paar andere Touristen um uns herum, um den idyllischen See zu fotografieren. Die meisten halten aber doch einen eher großen "Sicherheits"abstand zu unserem reich gedeckten Frühstückstisch und trauen sich nicht so recht her.

Die Jungs spielen noch eine Weile, während wir abspülen und gegen 10:30 Uhr geht es weiter nach Cody. Der Ostausgang ist schnell erreicht und wir fahren auf dem Hwy #20, der uns trotz dichter Bewölkung sehr gut gefällt. Wie schön mag das mit Sonnenschein aussehen?

  

  

Nach einer guten Stunde Fahrt passieren wir das Buffalo Bill Reservoir und kurz darauf erreichen wir den Buffalo Bill Staudamm. Robert und ich gehen ins Visitor Center und zum Damm, um uns umzuschauen, aber die Kids haben mal wieder keine Lust und warten im Wohnmobil.
Es ist dort alles recht klein und überschaubar, aber dennoch interessant und einen kurzen Stopp wert.

Als wir Cody erreichen, ist es gerade mal 12:30 Uhr.

Zuerst fahren wir durch den Ort durch, um uns ein bisschen zu orientieren. Dann tanken wir und suchen uns einen Parkplatz, damit wir eine Weile herumschlendern können. Viele Geschäfte sind geschlossen, weil heute Labor Day ist. Nach einer Weile kehren wir um und fahren zum Walmart, um die letzten benötigten Lebensmittel einzukaufen.

Danach steuern wir den Ponderosa Campground an. Hier zahlen wir in bar unsere 45 $ und ein paar cent (Good Sam Rabatt schon abgezogen) und fahren auf unsere site 78. Für einen City-CG gar nicht so schlecht hier, wenn auch deutlich enger als in einem NP oder SP. Dafür entdeckt Jeremie genau gegenüber den Pizza-Hut! Toll, natürlich würden die Jungs jetzt gleich dort hin zum Essen gehen wollen.

Aber wir müssen auch noch unsere Vorräte dezimieren. Ich koche Nudeln mit Gemüse und Sauce, mal wieder als etwas verspätetes Mittagessen gegen 15:30h. Kurz überlegen wir, ob wir ins Buffalo Bill Museum gehen sollen, aber die Zeit bis zur Show der Gunfighter vor dem Irma Hotel wäre viel zu kurz. Also genießen wir Großen mal eine Weile das Nichtstun und Jonas geht mit Jeremie auf den Spielplatz.

Um 17:30 Uhr laufen wir los zum Irma Hotel, um rechtzeitig zur Gunfighting Show da zu sein. Der Weg vom Ponderosa Campground ist nicht sehr weit. Nach etwa 20 Minuten sind wir dort.
Der Platz vor dem Hotel ist schon ganz gut bevölkert und wir stellen uns irgendwie so hin, dass wir niemandem die Sicht blockieren.

    

Was für ein Buhei! Im Großen und Ganzen muss man das nicht unbedingt gesehen haben, aber Jeremie zumindest findet es so gut, dass er stinkebeleidigt ist, als die Show nach 30 Minuten zu Ende ist. Er mault noch eine ganze Weile, das sei viel zu kurz gewesen.

Wir laufen noch einmal im Städtchen herum und gehen in den ein oder anderen Laden. Es gibt coole Cowboystiefel hier, aber uns fehlt zu Hause die Gelegenheit, solche zu tragen.

Ein Geschäft, welches leider geschlossen hat, verkauft alte (oder auf alt gemachte?) Schilder, die wir ziemlich originell finden.

 
Das hier wäre doch was für meine Küchentür.... wink   ... und das hier könnte ich mir an der Bürotür ganz gut vorstellen... wink.

Ganz allmählich machen wir uns auf den Rückweg zum Campground und sehen noch das ein oder andere originelle und schöne Motiv.

 

Kurz vor dem Ponderosa CG kommen wir an einem großen Geschäft mit Sportkleidung vorbei. Ich habe erst nicht so recht Lust reinzugehen, aber Robert holt mich nach einer Weile rein. Jonas hat eine Burtonjacke gesehen, die soll ich begutachten. Jaa, ganz schön. Ich finde eine Mütze von Icebreaker und Jonas sieht Skiunterwäsche der gleichen Marke. Die Teile wechseln schnell den Besitzer und wir machen uns auf den Heimweg.

Während wir eingekauft haben, hat es draußen kräftig geregnet, gutes Timing. Die Einkaufstüte bringen wir schnell ins Womo, dann gehen wir zum Pizza-Hut. Hunger hab ich keinen sehr großen, wohl aber die anderen, vor allem beide Kinder. Was liegt hier nur in der Luft, dass sie immer hungrig sind? Oder lag es an dem Gemüse, das wir mittags gegessen haben, da halten sich die Kinder doch immer eher bedeckt und essen nicht so schnell und viel...

Die Pizza ist wie immer zu groß, die Portion Chicken Wings auch. Also gibt es wieder eine Box, um die Sachen mit nach Hause zu nehmen.

Das Abendprogramm beschränkt sich auf das Nötigste, denn wir sind alle müde.

Unsere Tagesetappe:

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de