Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05 - Denali Highway - Denali Nationalpark

1 Beitrag / 0 neu
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 287
05 - Denali Highway - Denali Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
11.09.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Nach dem heutigen Frühstück fuhren wir auf dem Denali Highway weiter Richtung Denali Nationalpark. 

Die Strasse war nur noch Gravel und dementsprechend langsam zu fahren. 

Unterwegs sahen wir tatsächlich noch eine Elchkuh. 
Dem uns entgegenkommenden Jäger (?) haben wir nichts verraten. Wir waren nicht 100% sicher, ob es Jäger waren. 

   

   

   

   

So dauerte es doch seine Zeit, bis wir bei der Kreuzung Cantwell ankamen. 

Wir bogen Richtung Denali Nationalpark ab. 

Dort angekommen gingen wir direkt ins Ticket-Office um unsere Tickets für Morgen abzuholen. 
Ich hatte unsere Tour bereits von zu Hause aus gebucht und bezahlt. Somit war die Tour für Morgen bereits sicher. 
Wir mussten nur noch die NP-Eintritte bezahlen - 15$.

Anschliessend fuhren wir, wie im 2016, auf den Denali Ranibow Campground. 
Dieser war für uns am besten, da wir dort Duschen und entsorgen konnten. Ebenfalls hatten wir einen Stromanschluss. 

Später am Nachmittag/Abend gingen wir noch ein wenig in den Geschäften vor dem CG bummeln. 
Dass die Saison bald endet, haben wir an den vielen Sales bemerkt. 

  

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)